-
Discopumper/in
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Das Christkind hätte mal besser nachdenken sollen.
stimmt. es hätte sich denken sollen: "mensch, der junge schafft keine klimmis, also lässt er den lat komplett raus und trainiert nur den rest."...
 Zitat von pre_doc_age
Du bist sicher, dass Du den Trizeps meinst? Hab da so ne Vermutung..
und welche wäre das?^^ wo der trizeps sitzt weiß ich schon, so is nich 
aber wie gesagt, werds beim nächsten mal nach video/forum machen und mich dann nochma melden, falls das problem weiterhin besteht
-
 Zitat von FloSen23
stimmt. es hätte sich denken sollen: "mensch, der junge schafft keine klimmis, also lässt er den lat komplett raus und trainiert nur den rest."...
Wäre der nächste Denkfehler gewesen. Aber gut, das Christkind wird´s schon besser wissen.
Na dann viel Spaß mit deinem schönen Geschenk.
-
Ein breiter Griff belastet mehr die Rückentiefe. Je enger der Griff ist desto mehr sollte es theoretisch auf die Rückenbreite also den Lat gehen. Was auch noch helfen könnte ist den Oberkörper nach hinten zu lehnen, dadurch werden die Arme größtenteils aus der Bewegung herausgenommen und die Belastung für den Lat erhöht.
Vom Ziehen in den Nacken würd ich abraten, die Schultergelenke einiger machen das zwar auch langfristig mit, aber das ist eigentlich eher die Seltenheit und Belastungstechnisch ist der Unterschied wirklich nicht allzu groß.
-
 Zitat von Manoah
Ein breiter Griff belastet mehr die Rückentiefe. Je enger der Griff ist desto mehr sollte es theoretisch auf die Rückenbreite also den Lat gehen. Was auch noch helfen könnte ist den Oberkörper nach hinten zu lehnen, dadurch werden die Arme größtenteils aus der Bewegung herausgenommen und die Belastung für den Lat erhöht.
Vom Ziehen in den Nacken würd ich abraten, die Schultergelenke einiger machen das zwar auch langfristig mit, aber das ist eigentlich eher die Seltenheit und Belastungstechnisch ist der Unterschied wirklich nicht allzu groß.
je enger der griff umso mehr wird doch auch der bizeps beansprucht oder?
-
 Zitat von Aljoscha91
je enger der griff umso mehr wird doch auch der bizeps beansprucht oder?
Naja, das hängt wie gesagt eher von der Oberkörperhaltung ab, aber im Grunde genommen kann man wohl sagen, dass die Belastung geringfügig stärker ist, wenn man enger greift. IdR verändert sich auch die Belastung der einzelnen Köpfe. Was für Auswirkungen das dann tatsächlich hat..naja...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
man sollte vielleicht noch hinzufügen: enger Griff = Untergriff.
-
 Zitat von stef_00X
man sollte vielleicht noch hinzufügen: enger Griff = Untergriff.
Naja, nicht zwangsläufig, aber in der Regel hast du natürlich recht.
-
 Zitat von FloSen23
und welche wäre das?^^ wo der trizeps sitzt weiß ich schon, so is nich
aber wie gesagt, werds beim nächsten mal nach video/forum machen und mich dann nochma melden, falls das problem weiterhin besteht 
Wenn Du Latziehen machst und wenns technisch noch so beschis.sen ist, Du aber deinen Trizeps spürst, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1) Du weisst nicht, wo dein Trizeps ist oder
2) Du hast Latziehen mit BD verwechselt.
Es ist unmöglich, bei Beugung im Ellenbogen den Trizeps zu belasten, ausser Du hast irgend ne neurologische Erkrankung.
Wobei "technisch" etwas weit gegriffen ist: Kann ja sein, dass Du Trizepsdrücken im Sitzen gemacht hast statt Latziehen. Wenn dem aber so ist, würde ich mich an deiner Stelle erstmal mit Trockenübungen zufrieden geben..
-
vlt merkt er ja ne "spannung" im trizeps das wäre ja nicht abwegig aber im bizeps müsste er definitiv was merken
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pre_doc_age
Wenn Du Latziehen machst und wenns technisch noch so beschis.sen ist, Du aber deinen Trizeps spürst, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1) Du weisst nicht, wo dein Trizeps ist oder
2) Du hast Latziehen mit BD verwechselt.
Es ist unmöglich, bei Beugung im Ellenbogen den Trizeps zu belasten, ausser Du hast irgend ne neurologische Erkrankung.
Wobei "technisch" etwas weit gegriffen ist: Kann ja sein, dass Du Trizepsdrücken im Sitzen gemacht hast statt Latziehen. Wenn dem aber so ist, würde ich mich an deiner Stelle erstmal mit Trockenübungen zufrieden geben.. 
Beim BD belastest du auch deinen Lat.
Ebenso wie wenn du deinen Bizeps und somit auch zu einem Grat den Trizeps beanspruchst.
Kniebeugen nicht nur vordere OS, sondern auch Hintere. Stichwort: Gegenspieler
Also wenn er noch nicht lange trainiert, oder einfach nur nen schwachen Trizeps hat, is es durchaus möglich dass er beim Latziehen den Trizeps spürt.
 Zitat von Manoah
Naja, nicht zwangsläufig, aber in der Regel hast du natürlich recht.

nagut, dann halt nur beim Latziehen eng=UG.