-
Eisenbeißer/in
ok, habe heute noch zeit, da ich doch nichtmehr weggehe
"in der ersten phase der wiederherstellung, die in einem zeitbereich von wenigen minuten bis zu 6 stunden verläuft, kommt es zu er normalisierung der herz-kreislauf-regulation (herzschlagfrequenz, blutdruck) und des neuromuskulären systems, zu einem wiederaufbau, ernergiereicher phosphatverbindungen und zu umverteilungen im flüssigkeits- und minerhalhaushalts (währe kreatin, wasser und z.b. basica pulver was sinn machen würde mehr nicht, kh würden nichts bringen bis währen kontraproduktiv da sie dem körper beim wiederherstellungsprozess behindern bzw behindern können)
in der zweiten phase, die einen zeitbereich von 6 stunden bis zu meheren tagen umfaßt, werden u.a. verbrauchte substrate, z.b. glykogen, wiederaufgefüllt
und die kontraktilen eiweiße sowie das binde und stützgewebe regeneriert (du hast also bis 6 stunden nach dem training zeit dein "zucker" ääähhhh dextrose und dein whey zu schlucken und den vorteil der schnellen aufnahme zu auszunützen )
in weitern phasen der wiederherstellung kommt es - eine optimale gestalltung der belastung und erholung vorausgesetzt - zur superkompensation
d.h. aufgrund der schwingungsverhaltens biologischer prozesse pendelt sich der organismus auf eine höhere stufe der leistungsfähigkeit ein.
das ist kapitel 3.2.1. seite 115"
von jürgen hartmann / harold tünnemann
dazu muss gesagt werden das bei der nährstoffaufnahme berücktsichtig wurde das durch das training ein "anaboles umfeld" geschaffen wurde, trotzem dauert es 6 stunden bis sich der körper den kohlenhydraten und dem eiweiß widmet denen man so tolle wirkungen nachsagt aber der körper hat eben andere prioritäten nähmlich dem ausgleich und wiederherstellung des säure basen haushalts und eins der besten supps dafür ist nunmal "basica" das macht sinn
und kann dann wirklich in die regeneration eingreifen und sogar dazu führen
das sich der körper schneller damit beschäftigen kann eiweiß und co aufzunehmen
obwohl ich auch nur ein whey kaufen würde, allerdings sicher nicht wegen der schnellen aufnahme sondern weil es das hochwertigste protein ist
ich trinke es übrigends zusammen mit öl
würde mich über eine sachliche diskussion mit quellenangabe natürlich sehr freuen
bin ja nur in foren unterwegs um mein wissen zu erweitern
und entschulding falls ich ein bisschen provozierend schreibe, ist nicht so gemeint