-
Ganzes Huhn (1100 gr) aufeinmal essen?
Hallo!
Wollte mal fragen, wie ihr das macht.
Kann man ein ganzes Huhn (1,1 Kg minus Knochen) essen oder sollte man in 2 Gaben aufteilen ?
Die Frage stell wegen dem großen Anteil an Eiweiss.
Von nem halben Huhn wird man nicht wirklich satt, bloß habe ich hier schon öfters gelesen, dass der Körper nicht diese Menge an Eiweiss vollständig aufnehmen kann.
thx
-
Gehört glaube ich auch zu den größten Irrtümersammlungen im BB dazu.
Vor kurzem war hier mal ein Thread mit dem Thema ob Eiweiß >30 g auf einmal verwertbar sei.
Ja, ist es.
-
Natürlich, kannste.
Aber machts dir Spaß ?
Iß lieber n halbes mit n bischl Gemüse oder sonst was und 2 Stunden später das gleiche nochmal, bringt auf jeden Fall mehr.
Oder willst du das Teil pur und trocken runterwürgen, wär ja ne Mörderdiät.
Also Aufnehmen kann der Körper das schätzuggsweise schon, aber wenn du keine Steroide nimmst, wird der Körper kaum alles zu Muskeln verarbeiten, sondern das Eiweiss einfach als Energiequelle benutzten, vor allem wenn du das Tier trocken und pur frisst!
Nicht Übertreiben mit dem Eiweisswahn!
Und ich dachte, ich wär schlimm.
-
ne ich nehme keine steroide.
huhn ess ich eigtl gerne unabhängig von der menge (es bleiben ja von den 1100 gr etwa 600-700 gr über) 
esse das nur z.Z. weil ich (durch die woche) zeitlich eingeschränkt bin.kann ich dann die etwa 120-140 gramm nicht komplett zu meiner eiweissversorgung rechnen ?:/
-
 Zitat von Bus4ido
esse das nur z.Z. weil ich (durch die woche) zeitlich eingeschränkt bin.kann ich dann die etwa 120-140 gramm nicht komplett zu meiner eiweissversorgung rechnen ?:/
Du solltest schon schauen das du täglich die nötigen Proteine zu dir nimmst.
-
tu ich ja.meine frage war bloß ob das ganze eiweiss aufgenommen werden kann bzw ob das zu meiner eiweissversorgung zugezählt werden kann.
-
wenn ich genug geld hätte
würde ich nurnoch huhn essen 5 stück am tag 
ich liebe das fleisch
-
 Zitat von Bus4ido
tu ich ja.meine frage war bloß ob das ganze eiweiss aufgenommen werden kann bzw ob das zu meiner eiweissversorgung zugezählt werden kann.
Ja,kann es.
-
Discopumper/in
habe eben ein ganzes huhn gegessen. funzt wohl doch
-
hehe das essen ist kein problem 
zählst du das ganze eiweiss dann zu deiner ew-versorgung?