Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Fabiz
    ja ich weiss es ist ja auch nicht wirklich ein Trainingsplan geschweige denn gut
    Ja das Thema mit dem WKM-Plan
    Hab ich hier im Forum schon öfters gelesen aber viele sagen, er wäre gut und viele sagen, lieber gleich was richtiges. Es heisst ja weniger ist mehr, aber warum trainiert dann nich jeder mit dem WKM? Ich weiss mit 6 Monate training zählt man noch zu den Anfängern aber warum nicht schon nach 6 Monaten (ist ja nich so dass ich die 6 Monate nur unfug gemacht hab, was alles für die Katz war) ein Split Training?

Gruß
    und achja bevor ich es vergess: Guten Rutsch!
    Der WKM Plan IST schon etwas Richtiges. Man macht nicht erst irgendwas und steigt dann um, sondern trainiert prinzipiell immer nach einem guten Plan-zumindest wenn man vorankommen will.
    Warum nicht alle nach dem WKM Plan trainieren?
    Ist das eine ernsthafte Frage?
    Wieviele Leute kennen den Plan wohl? Wieviele davon haben wirklich verstanden wie das Thema Training aufgebaut ist und funktioniert?

Es gibt einen Grund dafür warum man kaum starke Leute sieht, die nach diesem Plan bzw. einer Variation davon trainieren.
    -> Weil es einfach unglaub lich anstrengend ist 2-3 Mal pro Woche schwer zu heben, zu beugen, zu Drücken ....
    Mach den Plan einfach ne Weile und lies dich gründlich ein.

Neuer Benutzer
    sorry dass ich nochmal dazu schreibe
    ich versteh deine meinung total aber ich mein es gibt viele, die erfolgreich mit ihren splits sind und ich denke, dass selbst du keinen wkm-plan benutzt
    ich möchte damit auf garkeinen fall den wkm kritisieren, aber ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wie der wkm so richtig effektiv sein soll (ich hab schon viel drüber gelesen aber vielleicht bin ich einfach wirklich zu dumm )
    ich weiss, dass man als anfäger erstmal eine gewisse basis bekommen soll aber ich kann mir leider das "weniger ist mehr" nicht erklären (ist echt nicht böse gemeint)
    Ok klar, wenn man für jeden Muskel etwas effektives macht, dass es dann auch erst was bringt, aber warum nicht gleich noch etwas mehr und dann in einem split? würde doch mindestens genauso viel bringen wenn nicht sogar mehr (was ich mir dabei denk) ich hoff du/ihr könnt mich dazu nochmal aufklären!
    Werde morgen bzw. freitag gleichmal den WKM durchziehen aber hoffe bzw. würde mich trotzdem noch auf eine Anwort freuen
    noch einen schönen Feiertag und hoffe ihr habts Silvester auch gut überstanden
    LG

Gesperrt
    @Fabiz: Das nicht viele den WKM Plan machen liegt daran, daß so viele verlockende Maschinen im Fitnessstudio stehen. *g* Die Maschinen sind nicht anstrengend im Vergleich zu einem Ganzkörper Grundübungsplan.
    Einfach nur mal Kabelrudern im Studio machen und an einem anderen Tag nur Kreuzheben: Da kommt man zu einer erstaunlichen Schlussfolgerung. *g*

Zu "weniger ist mehr": Kraft ist ein Faktor der Intensität, deswegen kriegt man vom Laufen auch keine mächtigen Beine. Vergleiche es mit einem Marathonläufer. Der läuft da ein paar Stunden ohne das seine Muskulatur "versagt". Beim Kraftraining "Intensität" kann der Muskel schon nach einer WH versagen.

Neuer Benutzer
    ich hab selbst nach mehreren jahren training mal wieder eine kleine wkm-phase geschoben... und musste doch jedesmal feststellen, dass ich dann die meisten kraftzuwächse hatte.
    mach es einfach mal und du wirst sehen, dass es dich weiterbringt. der "wkm-plan" stellt doch letztendlich nur sicher, dass man sich nicht in den ganzen isos und viele andere oftmals überflüssigen übungen verrennt und sich mal auf das wesentliche konzentriert.
    dein körper wird schon darauf anspringen...und deine arme werden davon auch nicht dünner, falls das eine weitere sorge ist
    lg sPiD3r