-
nimmste zurzeit steroide?
-
Bei mir waren die kleinen tierchen die Verursacher meine chronischen gastritis..
http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori
Kann euch nur raten bei mehr Sodbrennen als üblich ne Magenspielung machen zu lassen..
M.F.G
-
Eisenbeißer/in
Wenn es zu stark wird einfach mal paar Schlücke Milch zu sich nehmen und du hast erstmal Ruhe..
-
Discopumper/in
 Zitat von StrongRat
Wenn es zu stark wird einfach mal paar Schlücke Milch zu sich nehmen und du hast erstmal Ruhe..
Nö eben nicht. Die durch die Säure aus der Milch freigesetzten Calcium-Ionen stimulieren wieder die Säureproduktion und alles wird noch schlimmer.
-
Sportbild Leser/in
Mit chronischem Sodbrennen habe ich schon viel Erfahrung. Was geholfen hat: auf säureförderndes Essen (z.B. Fastfood ala Pizza oder McDoof) verzichten und Abends 4 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr Essen. Wenn es doch mal schlimm wird habe ich immer Riopan Magengel bereitliegen, das senkt den Säuregehalt im Magen, ermöglicht aber dennoch eine Verdauung. Ich rate von anderen Mittelchen wie Bullrich Salz oder Rennie ab, da die quasi die gesamte Magensäure neutralisieren und dann einige Zeit kaum mehr was verdaut werden kann.
-
Discopumper/in
Die Magensäure ist für die Verdauung völlig unwichtig. Sie ist viel bedeutsamer als Säurebarriere.
-
Sportbild Leser/in
Die Magensäure sorgt für die Spaltung von Proteinen und enthält außerdem Pepsin, was dafür dringend benötigt wird. Wenn die Magensäure zum größten Teil neutralisiert wird, kann auch keine Verdauung stattfinden