-
Wie viele Kochlöffel ON Whey sind 40 Gramm?
Hallo! Habe mir kürzlich ON Whey besorgt. Auf meine 72kg Körpergewicht sollten es dann wohl ca. 36g pro Tag sein.
Ich habe aber gerade keine Waage zur Hand. Wieviele gehäufte/flache Kochlöffel oder Teelöffel entsprechen denn ungefähr 40 Gramm?
-
Wenn du dir On Whey besorgt hast dan ist dort auch ein Löffel mit drin damit du dosieren kannst.such den löffel mal aus der dose raus das wären dan ein gestrichener Löffel und ein halber im löffel drin siehts du so ne makierung die endet da wo der griff ist das wäre dan der halbe !! also insgesammt 40gr
-
Discopumper/in
jo, ich musste mir beim "ersten mal" einen absuchen. danach dachte ich wirklich die packen erst den ******* löffel rein und füllen dann das whey ab.lang ists her. aber das weiss ich noch ganz genau der löffel war echt ganz unten auf dem boden. beim letzten mal hatte ich glück. lag genau oben drauf
-
Ahh... die Affen. Tatsache, irgendwo GANZ UNTEN liegt auch ein Löffel, wahrscheinlich DER Löffel, von dem auf der Dose unter "Nutrition Facts" als "1 rounded scoop = 32g" die Rede ist 
Danke!
-
Sportstudent/in
ähm ich versteh nicht warum du 36g vom pulver nehmen willst aufgrund deines körpergewichts, also ich versteh die begründung nicht?!?!?
-
Wieso habt ihr eigentlich alle keine Küchenwaage? Die ganze Angaben mit den Messlöffeln sind seeeeeehr ungenau. Ist jetzt echt nicht so kompliziert eine Küchenwaage zu bedienen. Shaker druff, Tara, Pulver rein. Fertig.
-
 Zitat von Masochist
ähm ich versteh nicht warum du 36g vom pulver nehmen willst aufgrund deines körpergewichts, also ich versteh die begründung nicht?!?!?
Ich hab gelesen, die empfohlene Tagesdosis sei Körpergewicht (72kg) geteilt durch 2 in Gramm -> 36g.
-
Sportstudent/in
Hab ich mir jetzt schon fast gedacht.
Die faustregel heißt für sportler 2g EW pro Körper Kg - das heißt dein gewicht mal (nicht durch) 2. Das heißt 144g wäre deine tagesdosis.
Die 36g pulver heißen außerdem nicht gleich 36g protein - lies mal die nährwertangaben auf der dose, ich vermute, dass die 32g pulver so zwischen 20-25g Protein beinhalten.
Ach und jetzt nciht die halbe dose pro tag futtern, sondern versuch es mit normalen nahrungsmitteln zu erreichen (also deine 144g mit pute, quark, milch usw. zusammenbringen).
lg
maso
-
 Zitat von Masochist
Hab ich mir jetzt schon fast gedacht.
War jetzt auch nicht so schwer, eine mathematische Operation zu finden, die 72 mit 36 in Verbindung bringen kann, hm? 
 Zitat von Masochist
Die faustregel heißt für sportler 2g EW pro Körper Kg - das heißt dein gewicht mal (nicht durch) 2. Das heißt 144g wäre deine tagesdosis.
Die 36g pulver heißen außerdem nicht gleich 36g protein - lies mal die nährwertangaben auf der dose, ich vermute, dass die 32g pulver so zwischen 20-25g Protein beinhalten.
Ach und jetzt nciht die halbe dose pro tag futtern, sondern versuch es mit normalen nahrungsmitteln zu erreichen (also deine 144g mit pute, quark, milch usw. zusammenbringen).
lg
maso
Besten Dank! 2009 wollte ich (wieder) richtig loslegen, hab mir aber pünktlich zum Jahreswechsel ne fette Erkältung eingefangen... wenn die vorbei ist: ROCK 'N' ROLL!!
-
 Zitat von Juju90210
Wieso habt ihr eigentlich alle keine Küchenwaage? Die ganze Angaben mit den Messlöffeln sind seeeeeehr ungenau. Ist jetzt echt nicht so kompliziert eine Küchenwaage zu bedienen. Shaker druff, Tara, Pulver rein. Fertig.
word.
10 zeichen