Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Sportbild Leser/in

60 gramm Whey vs. 30 gramm Whey + 1/2 Liter Milch

Hallo liebe Leute!

Man sollte ja nicht zu viel Eiweiß aus Milch(produkten) zu sich nehmen, deshalb meine Frage.

Konsumiere ca. 1 Liter Milch am Tag und um einen zusätzlichen 1/2 Liter Milch zu vermeiden, habe ich überlegt, mein Whey Protein mit Wasser zu mir zu nehmen, dafür die doppelte Menge, damit der "Eiweißverlust" der Milch ausgeglichen ist.

In Wahrheit ist ja Whey Protein auch ein Milcheiweiß, daher meine Frage, hat das Sinn oder kommt es im Endeffekt aufs selbe?

So, danke schon mal im Voraus für Eure Mühe, bin schon auf Antworten gespannt

lG DonMark

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Zitat Zitat von DonMark
    Hallo liebe Leute!

Man sollte ja nicht zu viel Eiweiß aus Milch(produkten) zu sich nehmen, deshalb meine Frage.

Wieso und was ist "zuviel" für dich?

Konsumiere ca. 1 Liter Milch am Tag und um einen zusätzlichen 1/2 Liter Milch zu vermeiden, habe ich überlegt, mein Whey Protein mit Wasser zu mir zu nehmen, dafür die doppelte Menge, damit der "Eiweißverlust" der Milch ausgeglichen ist.

Hast den Verlust sogar mehr als ausgeglichen. 60g Whey ungleich 30g+1/2l Milch.
    Außerdem find ich 1/2l Milch für 30g Whey ziemlich viel.

In Wahrheit ist ja Whey Protein auch ein Milcheiweiß, daher meine Frage, hat das Sinn oder kommt es im Endeffekt aufs selbe?

Richtig! Nein, macht für mich kaum Sinn. Die Wertigkeit von Milch ist schon ziemlich hoch und wenn du das eh schon mit 30g Whey kombinierst ist das vollkommen ok und schmeckt, zumindest bei meinem Whey, 100x besser als 60g Whey nur mit Wasser runter zu bekommen :P
    Wieso nutzt du Whey überhaupt als "normale" Eiweissquelle? Trinkst du das morgens?

Sportbild Leser/in
    Servus!

Nein, ich trinke es nicht in der Früh, sondern eher nach dem Training (da sowieso mit Wasser und Traubenzucker) bzw. am Abend, daher meine Frage

lG DonMark!

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Nach dem Training sollst du es sowieso mit Wasser trinken. Wenn du es mich Milch trinkst kannst du dir genausogut n Mehrkomponenten Eiweiß kaufen. Whey verfehlt dann seinen zweck.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TobStar
    Nach dem Training sollst du es sowieso mit Wasser trinken. Wenn du es mich Milch trinkst kannst du dir genausogut n Mehrkomponenten Eiweiß kaufen. Whey verfehlt dann seinen zweck.
    echt? warum? wird's dann langsamer verdaut?

Sportstudent/in Avatar von tarock
    whey in milch
    das widerspricht sich ja egt selber

Sportbild Leser/in
    Whey in Milch widerspricht sich... Danke für die Info, aber kannst du mir mal grob erklären warum? Meinst du, es wäre besser, das Whey Protein nur für nach dem Training zu verwenden und als "normale" Eiweißquelle ein "Nicht-Whey" Protein?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

lG DonMark!

Discopumper/in Avatar von Morituri
    Zitat Zitat von DonMark
    Servus!

Nein, ich trinke es nicht in der Früh, sondern eher nach dem Training (da sowieso mit Wasser und Traubenzucker) bzw. am Abend, daher meine Frage

lG DonMark!
    Das ist natürlich was andres.
    Nach dem Training solltest du es tatsächlich in Wasser trinken.
    Mit Dextrose schmeckt es sogar einigermaßen gut.
    Diskussionen bezüglich Milch im Post-Workout Shake findest du aber genug wenn du suchst und das sollte hier nicht nochmal diskutiert werden finde ich.

Ja, abgesehen vom Training würde ich einfach feste Nahrung als Proteinquelle testen

Neuer Benutzer
    Nach dem Training: Whey in Wasser am besten mit Malto

Warum?
    --> Milcheiweiß besteht zu eniem Großteil aus Casein, welches sehr langsam aufgenommen wird. Nach dem Training braucht man aber schnell resorbierbares Eiweis wie Whey. Das Casein verhindert die schnelle Eiweißaufnahme.

Vor dem Schlafengehen nimm lieber langsam resorbierbares Eiweiß, damit du die gesamte nacht versorgt bist.
    Könntest zB einfach dein Whey in Milche geben, besser aber wäre es, entweder einen Shake auf Magertopfen (Quark) zu machen bzw. die casein Proteinpulver zuzulegen.

lG
    Schpeik

Sportbild Leser/in
    Hallo & Danke!

Genau so mach ichs ja, nach dem Training mit dem Traubenzucker, vorm Schlafen gehen mit Milch, aber so funktionierts ja anscheinend nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, was meine Vorposter so geschrieben habe.

Daher würde es mich interessieren, wie es besser geht, da ja das Whey in Milch anscheinend seine Wirkung verfehlt?

lG DonMark!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte