-
Glycogen Speicher
Hi, vorweg, ja ich hab die SuFu benutzt aber bin nicht wirklich schlauer geworden ;P
Also meine Frage: Wie ist das mit dem Glycogen Speicher? Was ist das genau und welche funktion hat er? Und was hat es mit diesem 30min-1 stunde zeitfenster auf sich in dem man bestimmte Sachen essen sollte? also Malzbier etc?
-
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher
im grunde sind das die speicher, wo der körper als erstes und zügig seine energie her bekommt. im normalfall sind die speicher nach 18h aufgebraucht (bei hoher belastung schon nach 90 min..).
zu der frage mit dem malzbier weiß ich jetzt aber auch nicht weiter..
-
Reden wir hier vom anabolen Zeitfenster? Wenn die Glykogenspeicher relativ leer sind durch die massive Zuführung von hauptsächlich kurzkettigen Kohlenhydrate eine starke Ausschüttung von Insulin zu bewirken?
Abgesehen davon, du isst dein Malzbier?
-
Discopumper/in
Jeder Bodybuilder sollte wissen was Glycogen ist , welche Bedeutung das hat , wie wichtig das für Bodybuilder Ist !!!
Ein typischer Spruch von möchte gern Bodybuilder man sollte viel Eiweis Fressen ,
oder ich esse lieber Eier als Nudeln die haben mehr Eiweis .
Ein ''Athlet'' sagt nicht man soll ''viel Eiweis'' essen sondern, man muss sich ''richtig'' ernähren
-
 Zitat von andreas321xxx
Jeder Bodybuilder sollte wissen was Glycogen ist , welche Bedeutung das hat , wie wichtig das für Bodybuilder Ist !!!
Ein typischer Spruch von möchte gern Bodybuilder man sollte viel Eiweis Fressen ,
Ein ''Athlet'' sagt nicht man soll ''viel Eiweis'' essen sondern, man muss sich ''richtig'' ernähren
wirklich wahre worte...
man sollte wirklich ein bisschen ahnung von der materie haben, wenn man was erreichen will, ob wettkampftechnisch oder für sich selber.
aber das know how kommt normalerweise mit den jahren von selber, wenn man sich nur genügend damit auseinandersetzt, was man so tag für tag "lebt"
-
 Zitat von andreas321xxx
Erst einmal erschliesst sich mir der Zusammenhang zum Thema nicht wirklich...
Und dann...der Beitrag im Verhältnis zu diesem Thema:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=146106
Tut mir leid, aber ich denke du solltest eher weniger darüber schreiben was Athleten wissen sollten und was nicht, als dich vielmehr erst einmal selbst mit der Materie auseinander zu setzen. Hohle Phrasen kann jeder raushauen...
-
Discopumper/in
Tut mir leid, aber ich denke du solltest eher weniger darüber schreiben was Athleten wissen sollten und was nicht, als dich vielmehr erst einmal selbst mit der Materie auseinander zu setzen. Hohle Phrasen kann jeder raushauen
Du meinst du kennst dich gut aus ! Machen wir das so, ich stell mein Bild rein und du deins Dann sehen wir wer sich besser auskennt !!!
-
 Zitat von andreas321xxx
[...]
Du meinst du kennst dich gut aus ! Machen wir das so, ich stell mein Bild rein und du deins Dann sehen wir wer sich besser auskennt !!!
seit wann sagen denn bilder etwas über den wissensstand aus?
-
 Zitat von andreas321xxx
[...]
Getroffene Hunde bellen oder wie war das?
Du kommst hier einfach in das Thema rein, in dem jemand ganz normal eine Frage gestellt hat und haust großkotzig ein paar Sprüche raus, die ihm bei seiner Frage überhaupt nicht weiterhelfen. Alleine darauf hab ich mich bezogen, niemals habe ich behauptet, dass ich mich besser auskenne als du es tust, ich fand einfach nur dein Benehmen vollkommen unangemessen.
-
Discopumper/in
Ja okay der Spruch wahr vielleicht etwas überflüssig , statt die Frage zu beantworten hab ich mich einbischen arogant verhalten .
Meine meinung nach ist der Thred dafür da , damit man Erfahrungen austauschen kann und nicht so solche Grund Fragen stellt .
Musterschwiegersohn aka grem, ich glaube das du nicht ganz recht hast , aussehen kann über den wissen viel aussagen . Nach deiner Logik wusste Arnold nicht was er tat ?