Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Zitat Zitat von Schnulle85
    --> übungen langsam und konzentriert durchfühhren --> auf den zielmuskel achten
    Ganz genau. Immer auch bewußt dran denken, welchen Muskel du grade beanspruchen willst.
    Vor allem beim Rücken muß das Hirn lernen, die Impulse richtig zu setzen... also praktisch ne Verbindung aufzubauen. Kannst dir das so vorstellen, daß deine Arme beim Rückentraining nur als "Haken" dienen sollen. Arbeiten sollen hauptsächlich die Zielmuskeln.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Eisenbeißer/in
    Genetik!!! Anscheinend hast du halt keinen guten Bizeps. Logo; du kannst ihn trotzdem verbessern, und du solltest dich bemühen das Maximum rauszuholen.
    Aber wennn du Probleme hast, ihn zum Wachsen zu bekomme, dann ist es halt so. Er wird nie zu deinen großen Stärken zählen.
    Kenn das zu gut;
    Beine und Rücken wachsen wie blöd, Brust,Schultern und Bizeps kaum.
    Kann man nicht ändern. Veranlagung halt.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Chris12345
    Genetik!!!
    was immer alle auf die genetik schieben ist schon erstaunlich .
    er trainiert gerade mal ein jahr.. und da willst du gleich sehen was die gentik alles so festgelegt hat? ich denke, hier ist einfach nur ein trainingsproblem vorhanden, mehr nicht. gerade der bizeps, allg. arme, werden einfach in einem zu hohen umfang trainiert (und den fehler macht nicht nur er..).

Aber wennn du Probleme hast, ihn zum Wachsen zu bekomme, dann ist es halt so. Er wird nie zu deinen großen Stärken zählen.
    nein, ist es eben nicht.
    ich denke, man kann durch gezieltes training noch eine menge rausholen

Veranlagung halt.
    .. machen in diesem fall max. 10% aus..

Eisenbeißer/in
    was immer alle auf die genetik schieben ist schon erstaunlich .
    Weil vielleicht alles mit der Genetik steht und fällt? Die Genetik ist DER Hauptpunkt, an dem sich entscheidet wie erfolgreich jemand im Bodybuilding ist. Klar; jemand mit duten Genen, der aber ne s.cheiß Ernährung hat und ein ebensolches Training, wird schlechtere Resultate erzielen, als jemand mit schlechter Genetik, aber super Training/Ernährung.
    Dennoch ist die Genetik der limitierende Faktor überhaupt.

er trainiert gerade mal ein jahr.. und da willst du gleich sehen was die gentik alles so festgelegt hat?
    Ja..das kann man sehen. Im ersten Jahr kann man ja schon erkennen, welche Muskeln "gut gehen" und welche nicht. Diese Tendenz, oder dieses Verhältnis wird immer bleiben.

nein, ist es eben nicht.
    ich denke, man kann durch gezieltes training noch eine menge rausholen
    Natürlich kann man auch einen genetisch benachteiligten Muskel verbessern. Aber er wird eben immer eine Schwäche bleiben.

.. machen in diesem fall max. 10% aus..
    Veranlagung macht 10% aus? Also kann jeder von uns bis auf 10% einen Bizeps wie Coleman bekommen? Klar, der Stoff tut sein übliches. Aber nicht jeder, der die selbe Menge an Stoff sich reinziehen würde, hätte solche Arme. Es ist eben die Veranlagung. Genau so wie Muskelform auch nicht zu verändern ist.

Neuer Benutzer
    Ich hab zu den Thema auch eine Frage. Ich trainiere 5 mal die Woche, mache auch gute Fortschritte, nur meine Bizeps wollen irgendwie nicht so richtig.
    Ich trainiere Dienstags meinen Rücken ( wenig wdh. viel gewicht) und Mittwochs trainiere ich meine Bizeps/Trizeps nach den gleichen System. Kann es auch sein, dass mein Bizep einfach übertrainiert dadurch ist und deswegen nicht wächst?

Discopumper/in Avatar von maxdome
    irgendwie haben alle ein bizepsproblem.
    das liegt aber sicherlich nicht am selbigen, denn wenn ich mir die leute im studio so ansehe, passt der arm zum rest des körpers.
    es ist vielmehr der mythos - dicke arme - aber in der regel wächst der köper mit entsprechendem tp als gesamtheit, was wiederum bedeutet, dass der körper als einheit am besten funktioniert.
    also legt mehr magermasse zu und mit dem arm gehts auch aufwärts.
    das funktioniert besser als sich den kopf uber den arm zu zerbrechen.............

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von duerrem
    Ich hab zu den Thema auch eine Frage. Ich trainiere 5 mal die Woche, mache auch gute Fortschritte, nur meine Bizeps wollen irgendwie nicht so richtig.
    Ich trainiere Dienstags meinen Rücken ( wenig wdh. viel gewicht) und Mittwochs trainiere ich meine Bizeps/Trizeps nach den gleichen System. Kann es auch sein, dass mein Bizep einfach übertrainiert dadurch ist und deswegen nicht wächst?
    Jap. Du wirst 1. im Übertraining sein und 2. ist ein seperater Arm-Tag in deinem Fall vermutlich Bockmist.

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    ich glaubte lange dass mein Bizeps nicht wächst....bis ich merkte dass der Trizeps das Hauptproblem ist!

und der wächst mittlerweile, aber nicht umbedingt nur am peak sondern der ganze Arm wird einfach massiver - bis man wieder einen Schub bekommt und einen messbaren Umfangszuwachs bekommt....
    Damit will ich sagen, dass der Arm zwar nicht an Umfang zunimmt, aber der Muskel trotzdem geformt wird und an den dünneren Stellen zunimmt usw.

Geduld ist glaub ich das einzige Mittel hier...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BlaZn
    Jap. Du wirst 1. im Übertraining sein und 2. ist ein seperater Arm-Tag in deinem Fall vermutlich Bockmist.
    Also am Armtag mach ich jetzt nicht wer weiss wie viel, 1 Bizepsübung und 1 Trizepsübung + Bauch. Ich geh sehr gerne trainieren und ich wüsste auch nicht was ich sonst nach der Arbeit machen sollte^^ deshalb 5 mal die Woche. Mit den übertrainiern hast du bestimmt recht. Mein Trainer meinte auch gestern zu mir, dass ich nicht jeden Tag schwer trainieren soll.
    Ich hab gestern Rücken nicht so schwer trainiert wie normalerweise und heute wären ja die Arme dran, könnte ich die dann jetzt schwer trainieren und nächste Woche mache ich es halt andersrum, sprich Rücken schwer und Arme leicht?

Achso und zu den andren Beiträgen.
    Also ich vergleiche meinen Bizeps mit 2 Freunden von mir, die achten 1. kaum auf die Ernährung und gehen auch nicht Regelmäßig, trotzdem haben die einen größeren Bizeps, aber mit mein Rücken/Brust/Beine können sie nicht mithalten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Nitro-Nori
    Ganz genau. Immer auch bewußt dran denken, welchen Muskel du grade beanspruchen willst.
    Vor allem beim Rücken muß das Hirn lernen, die Impulse richtig zu setzen... also praktisch ne Verbindung aufzubauen. Kannst dir das so vorstellen, daß deine Arme beim Rückentraining nur als "Haken" dienen sollen. Arbeiten sollen hauptsächlich die Zielmuskeln.
    So hab ich es einem Freund auch schon mal erklärt als er mit dem Training anfing. Aber anscheinend ist es schwerer als man glaubt als Anfänger wirklich gezielt nur aus dem Rücken zu ziehen.
    Habe ihm gesagt stell dir vor du bist eine Maschine die nur mit dem Rücken zieht und das Gewicht hängt an den Armen dran wie an Haken. Half nichts. Aber schätze es ist eine neuromuskuläre Sache die erst mit der Zeit kommt.