-
Archon tes Poseos
 Zitat von Schweinehund
Dann frag die Jungs ob sie was zu verheimlichen haben und weise sie darauf hin, dass du das nicht cool findest. Respektieren sie es - gut. Tun sie es nicht - auch gut.. umdrehen und gehen.
Stephan 
Klingt praktikabel. Machen.
TriStar
-
Flex Leser
Nimm ne Doppelläufige, ne Doppeläufige mein Junge, mit ordentlich Bum ists auch wieder um.
-
haha willkommen in deutschland!!
ich finde es auch unmöglich. wenn die dann durch die halbe uni oder stadt in ihrer türkischen sprache ( oder welcher auch immer ) schreien, obwohl sie hier in deutschland geboren sind oder zumindest den größten teil der kindheit hier verbracht haben!!
nazi biste auf keinen fall, denn ich finde es auch meist unangebracht. weil sie sprechen ja perfekt ( naja fast ) deutsch und es ist für sie auch keine anstrengung oder ein riesen umstand deutsch zusprechen und trotzdem gehts dann in der anderen sprache weiter!
und das beste ist, dass es dann voll viele wörter in ihrer sprache gar nicht gibt ( oder sie die in ihrer sprache nicht wissen ) und sie voll viele deutsche wörter mit reinhauen. warum dann nihct gleich auf deustch. ist doch amtssprache hier. und im urlaub sind se ja auch nicht.
-
60-kg-Experte/in
ich studiere zz im ausland und kann dir sagen dass es zu 99% nicht boese gemeint ist. wenn man jemanden aus seinem land siehtt dann redet man den einfach aus gewohnheit in der eigenen sprache an.
is mir auch schon ein paar mal passiert aber die anderen weisen einen dann daruaf hin und gut ist.
-
ein bissl stolz wollen die ausländer auch haben,
das ist meist ganz normal so, das sie sich in Ihrer sprache unterhalten..
es geht denen auch darum das die deutschen vom gespräch nichts mitbekommen also bei den meisten..
-
 Zitat von butterz
es geht denen auch darum das die deutschen vom gespräch nichts mitbekommen also bei den meisten..
Genau das Gefühl habe ich auch! Viele von euch sind jetzt nur auf die Uni eingegangen, Auslandssemester usw. aber das war garnicht mein Hauptaufhänger. Ich kenne ja viele von den Leuten und das sind keine Gaststudenten, das sind Passdeutsche die hier aufgewachsen sind. Ich glaube nicht, dass die jedes mal über andere lästern wenn sie die Sprache wechseln, ich vermute aber auch, dass sie wollen, dass die anderen nicht mitbekommen worüber sie sprechen...
-
Astral völlig neutral
dann weise sie drauf hin, dass die "forensprache" deutsch ist das sollte für keinen verletztend sien und eigentlich respektiert werden