-
Hilfe ich versteh garnix mehr!
Hallo zusammen,
ich bin ziemlicher Neuling aber wenn man mal googelt bekommt man 10.000 verschiedene Ratschläge aus 10.000 verschiedenen Seiten.
Ich bin knapp 1,80 und wiege 67kg.
Also erstmal mein Verständnis zum Muskelaufbau:
Mir wurde immer gesagt man muss erstmal zunehmen, wenn man Muskeln aufbauen will. Stimmt das?
Wenn ja habe ich ein Problem, denn ich kann essen was ich will und nehme nicht zu. Ich weiß nicht warum es so ist aber es geht mir schwer auf die Nerven. Noch nichtmal tonnenweise FastFood können mir bisschen mehr auf der Waage bescheren!
Außerdem war ich bisher immer der Meinung das Kohlenhydrate wichtig für den Muskelaufbau sind. Wieviel g sollte man am Tag in etwa zu sich nehmen und welche Angaben sind noch wichtig?
Trainingsplan werd ich ab nächster Woche den WKM einsetzen.
Wie sieht es denn mit der Trainingszeit aus? Manche sagen morgens, manche sagen mittags und wieder andere sind der Meinung abends wäre am Besten!
Ich hatte vor montags, mittwochs und freitags morgens zu gehen. Morgens bedeutet für mich gegen 8Uhr. Ist das zu empfehlen, wenn ich um 7 aufstehe?
Mir wäre am Liebsten wenn ich nächste Woche mit dem Training anfange und heute schon Muskeln bekomme also es soll schnell gehen und das hört ihr bestimmt nicht gerne aber gibt es gute Tipps wie man den Muskelaufbau beschleunigen kann ohne irgendnen Mist zu spritzen oder zu nehmen (außer Creatin, WeightGainer und was es da noch so gibt; also legale und unschädliche Dinge)
Ich würde mich freuen wenn ihr euch meinem Fall annehmt ohne mich auf die SuFu hinzuweisen. Da lese ich nebenher auch noch nach aber direkte Antworten zu meinem Fall wären einfach weltklasse.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
 Zitat von CescFabregas
Mir wurde immer gesagt man muss erstmal zunehmen, wenn man Muskeln aufbauen will. Stimmt das?
Man muß essen, um Muskeln aufzubauen, ja.
 Zitat von CescFabregas
Wenn ja habe ich ein Problem, denn ich kann essen was ich will und nehme nicht zu.
Dann mußt du eben mehr essen, als du zu wollen glaubst.
 Zitat von CescFabregas
gute Tipps wie man den Muskelaufbau beschleunigen kann ohne irgendnen Mist zu spritzen oder zu nehmen
Nahrungsmittel.
-
Sportstudent/in
-
Discopumper/in
ich denke mal mit dem satz erst zunehmen und dann muskeln aufbauen meint er etwas anderst...ich höre auch immer wieder von..."kumpels/bekannte..." ich soll lieber erstmal für ne zeit aufhören mit dem training mich "fett" fressen und dann erst volles rohr pumpen, sonst werd ich nie muskelmasse aufbauen können, weil ich brauch das fett damit ich es dann in muskeln umwandeln kann...bekomme ichimmer wieder zu hören, das beste ist, die trainieren selber und haben noch weniger als ich...hahaha.
3 mal ist ganz gut. zu welcher tageszeit es nun besser ist kann ich dir nicht sagen, probiers einfach aus....
stopf dir alles rein was du an nahrung findest t-bone steak, kartoffeln, nudeln, schnitzel...
verschwende keine zeit mit magere sachen, pute und reis oder sowas...bevorzuge lieber steaks oder so.
creatin brauchst du jetzt am anfang noch nicht. baust auch so eigentlich gut auf vorallem am anfang. whey-protein, gainer...probiers aus was dir lieber ist..gut essen auf jedenfall!!!ausruhen und gut trainieren, so in paar monate evtl halbes jahr kannst creatin mit hinein nehmen. und voher - nachher fotos nicht vergessen zu machen. führe am besten ein trainings-tagebuch in dem du alle datein vom trainnig reinschreibst natürlichmit datum und schreib in gewissen abstände auch dein körpergewicht gleich mit rein. fotos kannst ja auch gleich parallel hier in den fred mit reinstellen.
gruß RN
-
Sportstudent/in
also fettige steaks und gainer > pute und reis ?
man könnte jetzt die ew wertigekeit und den GI mit einbeziehen.
das wollen wir aber nicht. schreib doch nicht "finger weg von pute und reis"
und gainer naja kaufmer uns doch lieber reis und nudeln
hallöchen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von poow
also fettige steaks und gainer > pute und reis ?
warum sind steaks fettig?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von fatmike
warum sind steaks fettig?
fettige steaks sind fettig.
magere steaks sind mager.
so einfach ist das.
aber grundsätzlich ist steakfleisch (in der regel schwein und rind) durchwachsen , also mit feinen fettfasern durchzogen was es zärter und saftiger macht. daher ist es nicht ganz so fettarm wie andere fleischsorten wie huhn und pute.
zum thema:
viele die denken sie essen viel, denken das nur!
du solltest 1-2 stunden vor dem training und direkt nach dem training eine eiweißreiche mahlzeit zu dir nehmen. ansonsten alle 3- 4 Stunden essen. mindestens 6 mahlzeiten am tag!
aber dann nicht nur nen joghurt.
trainingszeitpunkt ist dann am besten wenn du dich bereit fürs training fühlst.
-
Sportstudent/in
[QUOTE=body02]fettige steaks sind fettig.
magere steaks sind mager.
so einfach ist das.
[QUOTE=body02]
so siehts aus.
[QUOTE=body02]
aber grundsätzlich ist steakfleisch (in der regel schwein und rind) durchwachsen , also mit feinen fettfasern durchzogen was es zärter und saftiger macht. daher ist es nicht ganz so fettarm wie andere fleischsorten wie huhn und pute.
[QUOTE=body02]
naja, ein filetsteak wird dem vergleich mit huhn und pute immer standhalten bzw. diesen sogar gewinnen. es schmeckt viel besser. und selbst hüftsteaks sind sehr mager.
-
@CescFabregas
Morgens trainieren hat einen großen Vorteil:
du kanns den ganzen Tag essen.
Die ersten 24h nach dem Trainingsreiz sind für
die Regeneration am wichtigsten.
Jedoch hat ein Training früh nach dem Aufstehen
einen Nachteil: weil die Bandscheiben voll hydriert sind
besteht bei schwerem Kreuzheben und Kniebeugen
erhöhte Verletzungsgefahr in diesem Bereich.
D.h. optimal wäre es erst 2-3 Std nach dem Aufstehen zu trainieren.
 Zitat von CescFabregas
Ich würde mich freuen wenn ihr euch meinem Fall annehmt
Es heißt "meines Falls".
-
Hydrierte Bandscheiben am Morgen??? Hohe Verletzungsgefahr???
Ich könnte ja verstehen, dass bei dehydrierten Bandscheiben am Abend eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht - die Frage ist überhaupt: inwieweit kann eine Bandscheibe soweit hydrieren (oder eben dehydrieren), dass es zu einer Verletzungsgefahr kommt?
Im übrigen ist es bekannt, dass gerade in der Nacht, wenn abends vorher schwer trainiert wurde, es zu einer erhöhten Ausschüttung von Wachstumshormonen kommt und dass der Körper am späten Nachmittag die besten körperlichen Leistungen erbringt - warum sollten sonst alle Profimeisterschaften in sämtlichen Sportarten nachmittags oder abends gemacht werden?