Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    lern einfach mal paar andere sprachen dann kannst auch mitreden !

60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Während eines Gerichtsbesuchs ist es verboten etwas anderes zu sprechen als Deutsch. Außer es ist ein Dolmetscher anwesend und der ist auch nur da, wenn man ihn braucht. Und dann darf auch nur derjenige in einer anderen Sprache sprechen, für den der Dolmetscher da ist.

Finde es ebenfalls richtig in Gegenwart anderer nicht in einer anderen Sprache zu sprechen.

Wenn Ostdeutsche zu uns in den Westen kommen, die ja größtenteils kein Englisch in der Schule hatten (zumindest weiß ich es von deren Realschule bis kurz nach Mauerfall, hatten bis dahin Russisch) und weitestgehend auch kein Englisch beherschen, fangen wir Wessis auch nicht an Englisch zu labern nur weil wir es können.

Men`s Health Abonnent
    generell spricht ja nix dagegen, dass sie sich in ihrer ( mutter )sprache unterhalten, weil wir würden es in einem anderen alnd ja wahrl auch so machen, wenn wir einen landsmann treffen.
    aaaaaaber, es ist ja so, dass diese jungs und mädels meist den größten teil in deutschland verbracht haben, also hier aufgewachsen, bzw sogar hier geboren!!
    von daher ist ihr sprache ja quasi deutsch, oder sollte sie zumindest sein.
    also machen sie es ja bewußt um sich irgendwie abzugrenzen oder um über etwas zu reden was die anderen nihct mitbekommen sollen!

finde es ein unding, dass junge migranten, die auf jeden fall hier geboren sind und noch nicht einmal ihren fuß auf bsp türkischen boden gesetzt haben, türkisch reden!!
    sie fühlen halt absolut keine verbindung zu deutschland, obwohl sie hier geboren sind und leben. da ist es doch ok wenn ma sich im alltag in der vorherschenden sprache des landes unterhält, oder nicht?!!?

Gesperrt
    Zitat Zitat von rob-zombie
    also machen sie es ja bewußt um sich irgendwie abzugrenzen oder um über etwas zu reden was die anderen nihct mitbekommen sollen!
    ja man deswegen macht man das doch , oder halt um zu verarschen...

Gesperrt
    Darauf scheinst du ja noch Stolz zu sein. Ich werd die nächste Woche einfach mal richtig rumpöbeln wenn das wieder vorkommt und dann berichten. So Typen wie der Hengst haben dann vermutlich grosses Verständnis und werden sich mit einem Faustschlag oder Messerstich für den Denkanstoss bedanken.

Sportbild Leser/in Avatar von elmasculino
    So ein Quatsch!
    Man redet halt in der Sprache, mit der man sich am wohlsten fühlt. Jeder wie er will. Ich lass mir jedenfalls von niemandem vorschreiben in welcher Sprache ich mich zu unterhalten habe, weder in DE noch sonstwo auf der Welt...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Lesat
    Wenn Ostdeutsche zu uns in den Westen kommen, die ja größtenteils kein Englisch in der Schule hatten (zumindest weiß ich es von deren Realschule bis kurz nach Mauerfall, hatten bis dahin Russisch) und weitestgehend auch kein Englisch beherschen, fangen wir Wessis auch nicht an Englisch zu labern nur weil wir es können.

is das wirklcih so ? dann kann man ja spastis in zukunft nich nur auf türkisch verarschern sondern auch auf englisch...

aber wie findet man raus wer aus der zone kommt !!! ???

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Zitat Zitat von Lesat
    englisch war zweitsprache...

ich hatte sowohl russisch als auch englisch

Zitat Zitat von elmasculino
    So ein Quatsch!
    Man redet halt in der Sprache, mit der man sich am wohlsten fühlt. Jeder wie er will. Ich lass mir jedenfalls von niemandem vorschreiben in welcher Sprache ich mich zu unterhalten habe, weder in DE noch sonstwo auf der Welt...
    du hast die intention nicht ganz verstanden. es geht darum, das es grob unhöflich ist, im beisein von menschen, die die andere sprache nicht beherschen, so zu reden. wenn ihr untereinander seid, hat da auch keiner ein problem mit. aber wenn mitten im gespräch plötzlich fremdländisch geredet wird und ein teil der gesprächsteilnehmer dadurch ausgeschlossen wird, ist das sicher nicht nur in deutschland grund zum groll

Gesperrt
    klar ist es unhöflich, is halt immer ne sache von respeckt, wenn mir die leute egal sind die drumrumstehen dann brauch ich doch keine rücksicht nehmen oder ?
    und manchmal passiert das halt auch einfach so !

Gesperrt
    Zitat Zitat von officercartman
    du hast die intention nicht ganz verstanden. es geht darum, das es grob unhöflich ist, im beisein von menschen, die die andere sprache nicht beherschen, so zu reden. wenn ihr untereinander seid, hat da auch keiner ein problem mit. aber wenn mitten im gespräch plötzlich fremdländisch geredet wird und ein teil der gesprächsteilnehmer dadurch ausgeschlossen wird, ist das sicher nicht nur in deutschland grund zum groll
    Genau das meinte ich, aber wenn schon in einem Forum (vermutliche) Migranten nur mit der Abblock und Rassismus-Keule schwingen, was für ein Minenfeld ist es dann erst wenn man das Thema wirklich mal anspricht. Deshalb habe ich ja das Thema geöffnet, mal nachfragen wie andere das handhaben.

"Hallo, könnt ihr bitte auf Deutsch sprechen, ich bin auch noch da und finde das ziemlich unhöflich"
    Antwort: "blablabla HAHAHA" <- irgendwas auf Türkisch
    und dann ist die Stimmumg im Eimer auch wenn sie nicht mehr Türkisch sprechen....

Aber ist ja schon mal interessant zu wissen, dass man anscheinend auf Türkisch spricht wenn man keinen Respekt vor den anderen hat. Sind ja auch alles ungläubige Kartoffeln..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte