-
trifft den die 2-3 gr. Protein Regel auf jeden zu ?
Dann muss also ein 190 kg Koloß mit einem KF Anteil von ca. 30-40% ebenso 380 gr. Protein zu sich nehmen ????
Ich weis net ich weis net ob das so Sinn macht
-
Sportrevue Leser
 Zitat von fatmike
optimal für masseaufbau ist intensives training!!
Eben so das Training. Man kann eben nicht sagen genau die Menge an EW ist die beste.
Deswegen auch meine Frage zur Quelle.
-
 Zitat von fatmike
optimal für masseaufbau ist intensives training!!
Optimal/Zwingend für Muskelaufbau ist eine positive Stickstoffbilanz und die setzt sich zusammen aus dem Training und der Eiweisszufuhr.
Ich denke mal mit um die 2 g/kg Körpergewicht bewegt man sich im sicheren Bereich, aber optimal muss das noch lange nicht sein. Ausprobieren ist hier das Stichwort. Und über 200 g Eiweiss / Tag zu kommen ist auch nicht so schwierig wie es sich anhört, für mich wurde es kompliziert ab 300 +, große Veränderungen zu 200-250 hab ich allerdings nicht gespürt...
-
also ich nehme 2g-2,4g E am tag. Kommt drauf an was ich esse und wieviel ich esse.
Es gibt auch tage wo ich 1,6g E nehme. wichtig ist was ich im durchschnitt in der woche genommen hab. Da komme ich eben auf ca. 2,2g E. Aber an deiner stelle würde ich von dem gesamtkalorien mit 25 % Eiweiss 60 % Kh 15 % Fett decken. Da bist du an der sicheren seite. Das gilt aber nur wenn du masse aufbauen willst. Da mußt schon genug kalorien ca. 2500-3000 kcal zu dir nehmen. Für dein Körpergewicht optimal.
Was whey betrifft esse ich immer mit 100g müsli 40g whey und 150g milch zum frühstück. Nach dem training wieder 40g whey mit milch.