Guten Tag!

Ich will wieder richtig mit BB anfangen und will mich auch an die Ernährung halten. Ich rauche seit 3 Jahren nicht mehr. Habe sonst jeden Abend 1-2 0.5l Bier getrunken, was ich nun auch nicht mehr mache. Esse viel Obst und Gemüse neuerdings und viele Eier ... Würd gern wissen wieviel Eiweiß ich wirklich nun pro Tag zu mir nehmen soll. Ob Eiweiß Pulver wirklich Sinn machen, etc?

Körper Größe: 184 cm
Körper Gewicht: 76 kg

Einer hier bei mir im Haus (auch BB´ler) sagte zu mir:
"KörperGewicht * 1.2 = Eiweiß Bedarf am Tag" = 91,2 g

Einer hier im Forum sagte zu mir:
"KörperGewicht * 2 = mindest Bedarf an Eiweiß am Tag" = 152 g

BBLex zeigt mir:
"Hochleistungs-Sportler und Schwerarbeiter brauchen bis zu 100 Gramm Eiweiß - mehr nicht! Mehr Eiweiß kann der Körper nur schwer verarbeiten. Dann bleibt der Rest im Darm liegen und füttert die Darmbakterien. Aber diese Bakterien produzieren nichts, was der Körper brauchen kann, im Gegenteil: sie verarbeiten das Eiweiß zu Stoffen, die dann von der Niere ausgeschieden werden müssen und nicht nur die Nieren belasten, sondern auch die Leber und möglicherweise - das hängt vor allem vom Zufall ab - auch den Muskelaufbau behindern oder sogar zu Muskelabbau führen. Also genau den gegenteiligen Effekt bewirken."

Etwas weiter unten in bei BBLex auf der Seite ist eine Nährstoff Berechner:
"Speziell für Bodybuilder 122g - 137g laut meiner KörperGröße, meines Gewichtes und Alters"

So viele Verschiedene Meinungen... Helft mir bitte. Danke!

Mfg Christian