-
Massiver Unterschied von Pump zu Kalt, normal?
Hallo Leute,
hab mal eine Frage und hoffe dass dies das richtige Unterforum dafür ist 
Ist bei euch der Unterschied vom "aufgepumpt" zu Muskeln im normalen "kalten" Zustand auch so extrem?
Bei mir ist es teilweise so, dass ich nach dem Sportstudiobesuch denke "Mensch bist du ein Tier" und am nächsten Tag ist der Unterschied so markant, dass ich denke "Wofür trainiere ich eigentlich wenn das eh immer wieder alles verschwindet"
Gibt es Menschen bei denen die Muskulatur wenn sie vom Körper gerade nicht aktuell verwendet wird verschwindet? Und sich erst bei Beanspruchung "zeigt" ??
Oder habe ich einfach nur einen Knick in der Optik, sehe ich Nuancen die andere garnicht wahrnehmen würden?
Besonders extrem ist es an dem Trainigsfreien Tag nach meinem "Bein-Tag"
Wenn ich am Tag davor Beine trainiert habe sieht mein Oberkörper am nächsten Tag fast aus, als ob ich garnicht tranieren würde.
Als ob mein Körper nicht genug Blut hätte die Armmuskeln und die Beinmuskeln zu versorgen!? (war auch schon beim Arzt, alles in bester Ordnung) aber seltsam finde ich das doch alles?
Schreibt mal was Ihr so denkt und Eure Erfahrungen.
Besten Dank und Grüße,
Tap
-
So ein Pump Effekt kommt meistens durch mehrere Dinge zu stande:
1. Nach dem Training hast du natürlich mehr Blut in den Muskeln ---> Werden größer und praller und die Venen schauen besser hervor
2. Psychologischer Faktor: Du fühlst nach dem Training, wie du deinen Oberkörper trainiert hast und fühlst dich dementsprechend auch stärker und deswegen siehst du im Spiegel auch mehr.
3. Licht und Schatten: In den meisten Fitnessstudios kommt das Licht so von oben, dass die Muskeln viel besser zur Geltung kommen als zu Hause
Das alles führt zu dem von dir beschriebenen Effekt.
Mach dir nichts draus. Irgendwann wirst auch unaufgepumpt so aussehen, wenn du am Eisen bleibst.
Diese Unterschiede allerdings bleiben. Schau mal Dennis Wolf unaufgepumpt in schlechtem Licht und dann aufgepumpt mit perfekter Fotostudio Beleuchtung. Klar sieht er selbst unter schlechten Bedingungen wie ein Viech aus, aber unter guten sieht er wie ein Massemonster von nem anderen Stern aus.
-
Eisenbeißer/in
schau beim Training nicht so oft in den Spiegel, wenn es dich so runterzieht, dass der Pump weg ist.
Bist wohl Anfänger, später ist man von dem Pump nicht mehr so begeister.
Merk dir einfach, wenn du am Ball bist, kommt deine Form in Richtung der Pumpform, also ****** drauf was am nächsten Tag ist und denk in Quartalschritten...
-
 Zitat von Murray666
Bist wohl Anfänger, später ist man von dem Pump nicht mehr so begeister.
Nicht ? Also mir geht auch nach x Jahren noch fast einer ab dabei wenn ich mal son richtig schönen Pump hab 
Ne mal ehrlich find es ist ein geiles Gefühl.
-
Sportstudent/in
Also ich finde auch nach zwei Jahren den Pump immer noch extrem geil. Aber du hast Recht, wenn ich morgens nach dem Aufstehen oder direkt nach dem Training in den Spiegel gucke ist das auch immer ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Freu dich lieber, dass du einen wirklich guten Pump hinbekommst, dass der wieder weggeht ist völlig normal.
-
Hi,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Dann bin ich ja schonmal etwas beruhigt dass es nicht nur mir so geht?
Was sagt ihr zu der Sache, das nach meinem Beintrainingtag der Oberkörper wie leer gepumpt ist? Auch Einbildung von mir? (ich hoffs)
Na dann bleibe ich mal am Ball und werd bald mal ein paar Fotos von mir einstellen.