Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Massiver Bluthochdruck oder was Ernstes?

Hallo zusammen

vor kurzem (vorgestern) hat sich bei mir folgendes ereignet:

Mehr oder weniger ausnahmsweise hab ich mal sehr "schwer" trainiert. D.h. beim BD Maximalgewicht, dann beim Butterfly Maxgewicht und auch beim KurzhantelschrägBD nochmals richtig bis zum Muskelversagen. Danach noch schwere Kniebeugen. Während des Trainings ging es mir ganz gut, keine Probleme irgendwelcher Art.

Abends im Bett gings dann los (ca. 4 Stunden nach Ende des Trainings). Ich hatte Herzrasen, Kopfschmerzen und konnte einfach nicht schlafen. Als ich dann doch mal eingeschlafen bin und ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hab ich sofort Nasenbluten bekommen und hatte noch stärkere Kopfschmerzen. Als ich dann in den Spiegel geschaut hab, hab ich ein total blutunterlaufenes (rechtes) Auge gehabt, so wie wenn mehrere Adern geplatz wären. Zusätzlich sind mir an dem morgen beide Arme (über 2 Stunden) richtig "eingeschlafen" d.h. ein Kribbeln und ein seltsames Gefühl.

Meine Frage nun; was war das? Warum kam das? Ergänzung vielleicht noch zu oben; wenn ich bei mir Maximalgewicht sage, meine ich damit, dass ich soviel Gewicht auflege, dass ich es noch 6 mal sauber bewältigen kann (also kein richtiges Maximalkrafttraining wie man es normalerweise kennt/nennt) Bin eher ein Allroundsportler - kein reiner BB.

Ich hab allgemein ein bisschen nen hohen Blutdruck. Was auch noch wichtig ist zu erwähnen; seit ich regelmäßig trainiere hat sich auf meiner Stirn eine Ader gebildet, senkrecht über der Nase nach oben. Die kommt mittlerweile sogar schon raus wenn ich nur lache, also nicht nur bei Belastung. Normal?

Bitte um Ratschläge! (Oder soll ich gleich zum Arzt, ich meine, naja, es war ja bisher nur einmal so akut schlimm...)

Danke im Voraus!

Sportstudent/in
    Hi,

das Nasenbluten war nicht normal, der Rest schon. Und wenn Du jetzt mal richtig hart trainierst (also nach den 6 sauberen noch 6 mit Hilfe und fast Zusammenbruch), dann wirst Du abends noch deutlicher merken, was Laktat so alles anstellt...

Geplatzte Gefässe am Auge etc.: Da spielt falsche Atemtechnik rein, zu starke Presse...aber nicht weiter schlimm.

Gruss

kockie

Eisenbeißer/in
    @ mastermischa

Kopfweh + Nasenbluten + taube Hände + rotes Auge = Arzt und sonst nichts mehr.

Lg

Semper

75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Was heißt hoher Blutdruck? Wie hoch sind die Werte genau?

shorty

Eisenbeißer/in
    da würd ich an deiner stelle zum arzt gehn. nasenbluten und blutunterlaufenees auge sollten nicht sein...

Neuer Benutzer
    Hab den Blutdruck nachm Training leider nicht gemessen. Gerade eben nachm Aufstehen waren die Werte 135 / 70 bei Puls 62. Werd morgen nachm Krafttraining dann nochmal nachmessen.

Eisenbeißer/in
    du das hab ich auch die gleiches Anzeichen bis auf Nasenbluten.
    Heute hab ich meine Grenzen gespürt mehrere verschiedene Übungen nacheinander Rücken und Beine maximale Belastung.
    So schlecht ging es mir noch nie hatte son hohen Blutdruck das irgentwas im Nacken gezogen hat und nachm Training mußte ich fast kotzen kein Scherz Hände ham gekribbelt,schwindel usw.
    Naja ich hab ja ne Überweisung zum Kardiologen bekommen wegen ungeleichmäßigem Herzschlag ma kicken was der sagt.

Neuer Benutzer
    Bei mir ist es jetzt seither nicht mehr aufgetreten, hoff mal dass das sonstige Ursachen hatte (und es auch nicht mehr dazu kommt)

@ Powercap:
    Sag mir dann mal was da beim Arzt rauskam. So wie ich meinen Arzt kenn, wird der eh fragen ob ich das häufiger hab und wenn ich "nein" sag, ist das Thema erledigt...

Discopumper/in Avatar von Muckimaus

---

ich denke mal, daß Du dich total verkrampft hast und zusätzlich falsch geatmet. grad bei Kniebeugen oder beinpresse kommt das vor. kann gefährlich werden, weil bei falscher atmung gefäße platzen können. das kann zu blutungen im gehirn führen. also wichtig:: richtig atemen!!!!!!!!

Eisenbeißer/in
    sorry, off topic

Wobei man schon sagen kann, dass der Titel des Threads massiv Geil ist.

uuuuuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhh

Massiver Bluthochdruck oder was Ernstes?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte