-
Man, wie wärs wenn du mal die Threads liest die mit WICHTIG!! markiert worden sind? Die da wären im Anfängerforum und im Ernährungsforum. Das würde alle deine Fragen beantworten.
SO fängt man normalerweise an, und nicht indem man sich das ganze Thema von einem armen User hier breitschlagen lässt.
Du musst das verstehen, du bist nicht der einzige der anfangen will zu trainieren, und wenn hier am Tag 20 Leute herkommen, und alle ein und die selben Fragen stellen dann macht das Forum keinen Sinn. Deshalb wurden die Threads in denen wichtige Informationen für Anfänger stehen auch mit WICHTIG! markiert.
Mach dich drauf die zu lesen.
-
Und was hat das jetzt mit dem Thema Kreatin und Eiweiß auf sich? Also sollte ich das besser nicht trinken?
Ich habe die Themen gelesen! Will mir halt nur die meinung anderer anhören.
-
Flex Leser
ich glaub du hast die themen nicht gelesen , sonst würdest du nicht so fragen
nochmal zum mitschreiben :
eiweiß"drinks" sind nur zusatzmittel - kein ersatz für anständige ernährung können zb morgens nach dem aufstehen oder nach dem training getrunken werden , zum zunehmen brauchst du aber ein kcal überschuss und ein eiweißshake ist letztlich auch nur kcal
kreatin kannst du einfach mal googlen oder wiki nachlesen was es bewirkt , kreatin kann für den muskelaufbau und vorallem für mehr kraft sorgen , es ist keine verbotene substanz oder änhliches aber auch kein wundermittel , kreatin befindet sich vorallem in rotem fleisch kann aber auch in reiner pulverform gekauft werden.
als anfänger kreatin zu nehmen ist natürlich völlig unnötig , ich glaube davon wirst du kaum profitieren , manche raten ganz davon ab , manche behaupten es sei egal wann , das bleibt dir überlassen , wie gesagt KEIN WUNDERMITTEL nur ergänzungsmittel. bei der einnahme muss man darauf achten genug wasser zu sich zu nehmen weil man den wasserhaushalt ausgleichen muss kreatin zieht leider viel wasser , das heisst du könntest aufgehen wie hefeteig ohne wirklich aufzubauen ( das gewicht was man am anfang so schnell zulegt ist meist nur auf die wassereinlagerungen zurückzuführen )
so mal grob , rest solltest du echt den bereits vielfach diskutierten themen entnehmen
viel erfolg
-
-
Wie oben schon geschrieben, kann ich essen was ich will. Ich esse eigentlich alles...von Pizza, Bürger KIng, MC Donalds etc etc etc! Also wäre es gut wenn ich Eiweiß trinken würde damit ich zunehme?
Wieso könnte ich aufgehen wie ein hefeteig wenn ich Kreatin trinke?
Bei mir fängt es ja schon da an, das ich gar nicht weiss ob sich das bei mir überhaupt lohnt zu trainieren weil ich ja sehr schlang bin. Ich möchte später kein gerippe mit Muskeln sein.
Daher die ganzen fragen...und gelesen habe ich die anderen Themen....!
-
 Zitat von oOWoodyOo
Wie oben schon geschrieben, kann ich essen was ich will. Ich esse eigentlich alles...von Pizza, Bürger KIng, MC Donalds etc etc etc! Also wäre es gut wenn ich Eiweiß trinken würde damit ich zunehme?
Versuch die lieber mal teilweise gesund zu ernähren. Fastfood + Eiweiss-Shakes halte ich persönlich für alles andere als sinnvoll, auch wenn du damit vielleicht einiges an Muskelmasse aufbauen kannst, dein Körper wird es dir bestimmt nicht danken. Damit meine ich nicht, dass du komplett auf Fastfood etc verzichten solltest, aber eine Umverteilung hätte schon Sinn.
 Zitat von oOWoodyOo
Wieso könnte ich aufgehen wie ein hefeteig wenn ich Kreatin trinke?
Creatin zieht Wasser.
 Zitat von oOWoodyOo
Bei mir fängt es ja schon da an, das ich gar nicht weiss ob sich das bei mir überhaupt lohnt zu trainieren weil ich ja sehr schlang bin. Ich möchte später kein gerippe mit Muskeln sein.
Daher die ganzen fragen...und gelesen habe ich die anderen Themen....!
Versteh ich jetzt nicht wirklich... 
Wenn du 20 kg Muskelmass mehr drauf hast siehst du bestimmt nicht aus wie ein Gerippe mit Muskeln und wenn dir dein kfa einfach zu niedrig ist sollte das ja auch kein Problem sein.
-
Also die Ernährung etwas umstellen, habe ich auch schon in den anderen Themen gelesen.
Also müsste ich möglichst viel essen was Eiweiß erhält?
Das mit Kreatin verstehe ich immernoch nicht. Wieso zieht Kreatin Wasser? Kann man nichts dagegen machen das man später aufgeht wie nen hefeteig?
Ja ich habe schon paar leute gesehen, die nur dünn waren und einfach nur muskeln hatten...man hat nur muskeln und knochen gesehen gehabt. !
Was müsste ich denn machen um einigermaßen schnell an muskelmasse zu gewinnen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von oOWoodyOo
Das mit Kreatin verstehe ich immernoch nicht. Wieso zieht Kreatin Wasser? Kann man nichts dagegen machen das man später aufgeht wie nen hefeteig?
Das ist auch etwas zu dramatisch formuliert, 2-4 Kilo sind hier zu erwarten und da dieses Wasser in der Skelettmuskulatur gespeichert wird, ist auch keine große Verschlechterung der Optik zu erwarten. Mehr--> Kreatin-Sticky im Supp Forum
Ja ich habe schon paar leute gesehen, die nur dünn waren und einfach nur muskeln hatten...man hat nur muskeln und knochen gesehen gehabt. !
Die kenne ich auch, siehe unten.
Was müsste ich denn machen um einigermaßen schnell an muskelmasse zu gewinnen?
Trainieren und angepasst essen.
........................................
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von oOWoodyOo
Also die Ernährung etwas umstellen, habe ich auch schon in den anderen Themen gelesen.
Also müsste ich möglichst viel essen was Eiweiß erhält?
[...]
Lies dich mal im Ernährungsunterforum ein..
Aber als kleinen Ausblick:
Fisch, Rind, Pute, Huhn, Magerquark, Milch, Harzer, Obst allg., Fruchtsäfte (mit hohem Fruchtsaftgehalt), Gemüse, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Reis, Kartoffeln, usw.