-
ich möchte jetzt auch anfangen aber jeder sagt ich soll zunehmen doch wie?
Also ich bin weis das jedem dieses Thema aufregt weil ihr es bestimmt schon 1000 mal gehöhrt habt.
Ich bin 16 Jahre alt wiege 50 kg und habe mich jetzt in einem Fitnessstudio angemeldet.
Nun sagt jeder ich müsse zunehmen weil ich sozusagen ein Sticksi bin also wie stelle ich das an das ich in kürzester Zeit viel zunehmen kann und so diese Muskeln trainere.Gibt es ein bestimmtest Mittel das dabei hilft?Oder irgendein bestimmter Ehrnährungsplan denn viel essen kann ich doch zunehmen tu ich nicht.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Gruß Mark
-
ich hatte das selbe Problem und der Fehler lag darin, dass ich nur dan gegessen habe, wenn ich hungrig war. Du solltest ca. alle 3 Stunden was essen.
Empfehlen kann ich dir Walnüsse, denn die haben fette, die du brauchst und zusätzlich sind das richtige Kaloriebomben!
Berechne mit Programmen wie KALOMA, wie viel Kcal du täglich brauchst und rechne noch +400kcal dazu, sodass du ca 50-60 kcal pro kg körpergewicht zu dir nimmst...
Achte zudem drauf, dass du viel eiweiss (ca. 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht) zu dir nimmst, aber du deine Eiweissquelle auch variierst (Mach das beste aus tierischem und pflanzlichem eiweiss...)
hiermal n Einkaufszettel mit den wichtigsten Mitteln:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48586
-
danke für deine antwort
wieviel kilo hattest du nach einem monat zugelegt
würde es mir auch helfen wenn ich täglich eine pizza oder einen döner zum eiweiß und der normalen ernährung dazu esse
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von De Kaste
danke für deine antwort
würde es mir auch helfen wenn ich täglich eine pizza oder einen döner zum eiweiß und der normalen ernährung dazu esse
ich würde dir eher raten Protein zu nehmen, und pommes dabei zu essen
-
Wie groß bist du denn?
Finde die beste Lösung einfach essen was einem schmeckt. Aber du musst das Essen trainieren wie deine Muskeln. Viel Essen ist gewöhnungssache!
Außerdem ist es wichtig gleich morgens ordentlich reinzuhauen, ist schwierig aber muss sein. Spät abends auch nochmal essen.
Viel Kohlenhydrate.
Diese nicht aus Toast oder Weißbrot, sondern eher Reis, Vollkornbrot, Kartoffeln ...
dazu auch genügend Eiweiß aus Fleisch, Fisch, Quark, Käse, Milch.
Zum training:
Hauptsächlich Grundübungen und vorallem Beine trainieren. Da die am größten sind machen die auch viel Gewicht aus.
Evtl. auch Weight Gainer wenns sein muss.
-
 Zitat von De Kaste
ein Sticksi
Was das?
 Zitat von De Kaste
doch zunehmen tu ich nicht.
Leider totaler schwachsinn. Wie ich selbst auch rausgefunden habe (wog selbst auf 1,85m nur 56kg und dachte, ich könne nicht zunehmen).
Du solltest nicht soviel wie möglich essen (z.B. Mittags), sondern du solltest, wie schon erwähnt wurde, jede 3std. was futtern. Dann nimmst du auch zu.
Und zum Pizza/Döner Thema sag ich jetzt mal nichts.
-
Sportstudent/in
 Zitat von De Kaste
danke für deine antwort
wenn du nur sehr schwer zunimmst, dann kannst du auch mehr als eine pizza oder einen döner essen. hau rein!!
-
ok thx für eure Ratschläge
-
was willst du denn zunehmen?? Muskelmasse oder Fett?
Fett kannst schnell zulegen aber Muskelmasse braucht seine zeit
Iss was gesundes und keine pizza und pommes oder döner
und dann solltest du auch noch gut und hart trainieren
und zu dem "man kann ja nicht mehr essen" - alles eine kopfsache
-
iss einfach alle paar stunden etwas. am besten JEDE stunde.. iss sogar wenn du *****n gehst! einfach immer und alles. egal was!
ich kann mich noch erinnern, als ich auf 190 cm 69 wog. kein gutes gefühl.
das war vor 2,5 jahren und jetzt wiege ich 85. schon besser..