-
unterarm masse
hi reicht es wenn man diese handgripper(siehe link unten) 3 sätze a 15 wdh 1 mal die woche nach dem bizepstraining macht um masse auf den unterarm zubekommen?? oder ist das rein für die griffkraft?
vielen dank
commons.wikimedia.org/wiki/File:Gripper.jpg
-
also griffkraft bekommst auch durch kreuzheben oder ähnliches und unterarme würde ich wie auf den bildern trainieren
muss man groß machen damit man es sehen kann ^^
-
Durch ettliche Versuche habe ich fetsgestellt, dass vorallem eine drehbewegung zumindest bei mir richtig Fleisch auf die Unterarme bringt.
Ich gehe also hin und drehe in einen Holzblock Schrauben rein. Klingt komisch ist aber so.
Ab und zu mach ich noch Unterarmcurls wie oben auf den Bildern oder statische Übungen wie Standholdings oder an die Stange hängen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rocketman
Durch ettliche Versuche habe ich fetsgestellt, dass vorallem eine drehbewegung zumindest bei mir richtig Fleisch auf die Unterarme bringt.
Ich gehe also hin und drehe in einen Holzblock Schrauben rein. Klingt komisch ist aber so.
Sehr interessant! Nimmst du da Sechskantschrauen und schraubst die mit dem Finger rein oder normale Holzschrauben und mit dem Schraubendreher?
Ich merk immer beim Zusammenbau von IKEA-Kastln, dass meine Unterarme da einen ordentlichen Pump bekommen und brennen wie Sau.
Stephan
-
 Zitat von Schweinehund
Sehr interessant! Nimmst du da Sechskantschrauen und schraubst die mit dem Finger rein ...
Ohne Vorbohren dürfte das einen grandiosen Pump geben
-
Normale Holzschrauben und dann mit dem Schraubendreher rein.
Mit dem Finger irgendwelche Schrauben in Gewinde drehen bringt mir nix, da bewege ich ja nur den Daumen und Zeigefinger. Ich will ja greifen und den Unterarm drehen.
-
Eisenbeißer/in
Intressanter Ansatz: aber man siehts im täglichen Leben: Leute die ständig schrauben, haben auch ohne BB hammer Unterarme!
Darum hab ich zuhause auch keinen Akku-Schrauber und schraub immer per Hand!
-
Eisenbeißer/in
Alles klar! Ich bin dafür dass es in den Gyms riesige Holzwände, einen Haufen Spaxe und Torx-Schraubendreher gibt.
Stephan
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schweinehund
Alles klar! Ich bin dafür dass es in den Gyms riesige Holzwände, einen Haufen Spaxe und Torx-Schraubendreher gibt.
Stephan 
Haha, geile Idee :P