Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Flex Leser Avatar von Topbody1
    hallo

wer richtiges bb betreibt und das sogar als wk bb der hat es leider nicht so einfach...die diät bedeutet immer streß für beide und ich glaube es gibt keinen härtere zeit als einen diät wo man als partner eines bodybuilders durch muß...ich hab das glück das meine frau mich da zu 110% unterstützt...

das hat sich die letzten jahre auch auf das training und die wk ausgewirkt...nur positiv ist klar...

ich kann es jedem ans herz legen wer einen freundin hat die ihn unterstützt und die ein leben voller entbehrung jahr für jahr mitmacht nie mals gehen zu lassen den sowas findet man in der regel nur 1 mal im leben...

ach ja und zum rest...mir ist egal was andere denken ich lebe mein leben mit leuten die den sport lieben und somit ist es in meinem umfeld kein problem erst recht nicht auf feiern den da wird bb gerecht gekocht...

gruß topbody

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Topbody1
    wer richtiges bb betreibt und das sogar als wk bb der hat es leider nicht so einfach...die diät bedeutet immer streß für beide und ich glaube es gibt keinen härtere zeit als einen diät wo man als partner eines bodybuilders durch muß...
    sehe das auch so, wer (noch) keinen WK hinter sich hat kann da eigentlich nicht mitreden, mich übrigens eingeschlossen.

In meinem Leben gibts keine Probleme, eher Interesse an dem was ich mache. Vor kurzem war ich mit einigen Kumpels einen ganzen Tag in nem großen Spaßbad, dass ich eine große Kühlbox dabei hatte und alle 2-3 Stunden in die Umkleide bin um zu futtern war für die schon ganz normal - was sollte sie das auch stören? Da wird mal kurz gelacht und gut.
    Bin echt ziemlich pflegeleicht.
    Auch die Eltern meiner Freundin sind da sehr tolerant, wenn wir ein paar Tage zu denen fahren werd ich vorher gefragt wieviel zu essen eingekauft werden soll

Ich denke in dem Moment wo man auch nach was aussieht wird es schon gut akzeptiert. Dass Anfänger es oftmals übertreiben und deshalb schnell lächerlich rüberkommen ist aber auch Fakt, über die lache ich dann genauso

Ich ess im Prinzip alles, aber vieles in Maßen (Süßigkeiten, Chips...), den Rest in Massen. Das macht keinerlei Probleme und wie schon erwähnt wurde: Was ist schon 4x Training/Woche?!

Früher hatte ichs schwerer, im Schnitt 9x/Woche Training, an den Wochenenden und in den Ferien Trainingslager oder Regatten und noch mehr Fresserei als heute...da hab ich gerudert

Men`s Health Abonnent
    das einzige was, bei vielen menschen negativ aufstößt sind die nahrungsmengen.

das war bei mir persönlich aber schon immer so. wer viel sport macht, muss viel essen und ist trotzdem nicht fett.

dann hört man oft: wieso ist du denn soviel? wo lässt du das denn? ist das deine erste mahlzeit?

dabei esse ich nicht viel. es sind immer gut unter 3tausend kcal. meistens zwischen 2 und 2,5.

wenn man dann aber neben menschen sitzt, die 20 cm größer und 20 kg schwerer sind, aber effektiv weniger essen, zumindest weniger "ordentliches" und dafür einen liter cola und viel schokolade. dann sieht das schon manchmal seltsam aus.

edit: aber ständiges reden, wieviel man doch isst oder auch was. dann ständiges hampeln mit supps, sodass es auch ja jeder sieht ist affig und dann will man, dass leute was sagen.

ich WETTE. genau das machen hier aus dem board RICHTIG viele. auch um dann zu sagen: ja die gucken alle, weil ich schon wieder meine pute auspacke...oder meine shakes trinke.

im endeffekt interessiert es die meisten leute nicht einmal wenn ich beu burger king meine burger zerlege und nur das fleisch esse( mache das aber wegen einer weizenallergie)

wenn man gewisse dinge einfach so macht, als wäre es das normalste der welt interessiert es keinen. macht man aber bei jedem pups ein mega tam-tam dann gucken alle.

zb. einer meiner freunde meinte: was du nimmst whey???
    ich: ja und. ich trinke halt molkeeiweiß.
    er: ja stimmt. ist ja nix wildes

seitdem ist es auch kein thema mehr.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Also das der Wettkampf BB´ler nach striktem Plan lebt ist ja bekannt aber der Hobby BB´ler doch wohl kaum

keine 2 Stunden benötige ich fürs hinfahren/zurückfahren zum Studio plus umziehen, trainieren und duschen.

Was das Essen anbelangt, ich esse eben mehr Fleisch/Gemüse und verzichte in der Woche auf ungesundes Essen (Chips usw). Was nicht heiß das ich nicht mal ein Riegel Schokolade esse.

Am Wochenende sieht das ganze schon wieder anders aus , so freut man sich mehrfach auf das Wochenende.

Wo da jetzt Schwierigkeiten aufkommen sollen weiß ich nicht. Außer du bist ordentlich dick, haust dir immer schön das ungesunde Zeug rein und verstehst nicht wieso es dein Freund nicht auch macht dann entstehen Spannungen.

Wie schon oben mal angesprochen, dieses Überreden geht mir auch auf die Nerven.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von campi
    dann hört man oft: wieso ist du denn soviel? wo lässt du das denn? ist das deine erste mahlzeit?
    Zitat Zitat von campi
    dabei esse ich nicht viel. es sind immer gut unter 3tausend kcal. meistens zwischen 2 und 2,5.
    was hast du bitte für Freunde, die 2000-2500 kcal für viel halten?

Also auch als ich noch nicht trainiert hab, hab ich fast das doppelte am Tag gegessen.

Discopumper/in Avatar von G - MaN
    wobei ich wohl auf unverständnis gestoßen bin, ist das Thema Alkohol....
    Es scheint nicht in die Köpfe meiner Bekannten zu gehen, das ich NICHT mehr trinke...
    inzwischen fahre ich regelmäßig zu discos etc. damit ich mich nicht mehr "rechtfertigen" muss...zeige dann einfach den Schlüssel un der andere is ruhig^^
    bis heute werde ich regelmäßig gefragt, ob ich ein Bier will, oder ob ich heute saufe.
    Nervig, aber so is das nunmal.

Eisenbeißer/in
    bb ist für mich keine lebensweise, sondern ein ganz normales hobby.

ich ernähre mich gesund, wenn ich zuhause bin.
    ich esse jeden ****** mit, wenn ich mit freunden/freundin o.ä. zusammen bin.
    ich trainiere 3std/woche , d.h. es ist zeit satt für alles andere.

somit dürfte es keinen stören.

leute die jedes gramm abwiegen und ihren tagesablauf nur noch nach dem essen richten, kann ich nur .

Gesperrt
    ich sehe BB auch als hobby an, will auch nie auf die bühne, mir reicht es wenn ich vor dem spiegel steh und mein erfolg betrachten kann.... oder mich wiege und sehe das ich um paar kilos zugeniommen hab ...
    jedoch übe ich dieses hobby intensiv aus! ich esse nur das was auf dem "plan" steht, und möchte meine ruhephasen ausnutzen.
    somit bin ich NICHT flexibel/spontan ! damit haben leider viele ein problem.
    sowie mit dem essen, ständig muss ich mir anhören "dieses eine mal", "davon wirst du nicht sterben" "sei nicht so pingelig", "musst du schon wieder was essen"
    -........zum kotzen sowas...

viele verstehen es einfach nicht. meine freundin akzeptiert wenn ich trainieren geh. sie ermutigt mich weiter zu machen. sie steht einfach hinter mir!!!
    meine familie sowie meine besten freunde auch, die haben für mich immer ein putenfillet übrig!

ich glaube die meisten müssen sich ersteinmal dran gewöhnen, bis sie den lebensstil akzeptieren

75-kg-Experte/in Avatar von KiCkBoXa
    ich finde das mim alkohol auch echt schlimm. wie schon von vielen beschrieben heissts am we immer " heeey wiieso trinkst du schon wieder nichts " ?!! dann mach ichs auch ab und zu halt so das ich fahre um mich nicht rechtfertigen zu müssen. allerdings habe ich einen türkischen kumpel der streng religiös auch nie trinkt und der umsonst benzin vom geschäft aus bekommt, da lang ich mir dann auch an kopf und fahre natürlich manchmal nicht selber. folge: -> wiedermal rechtfertigung vor den anderen weil ich nix trink. oder halt meine ganzen fußballerkumpels haben bei sich daheim einfach immer nur cola, fanta und chips auf em tisch zum futtern, abwechslungsweise auch mal ne tiefkühlpizza oder ein tiefkühlbaguette. na super. dann kommen halt immer die 2 putenbrote von daheim in ner tüte mit und die lass ich dann im auto liegen bis ich hunger hab regen mich immer total auf diese fußballer die labern sie betreiben "fitness" und fressen den ganzen tag meistens garnichts und wenn dann nur mist. fußballer halt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    was hast du bitte für Freunde, die 2000-2500 kcal für viel halten?

Also auch als ich noch nicht trainiert hab, hab ich fast das doppelte am Tag gegessen.
    ich sagte ja auch selber, dass es objektiv tatsächlich nicht viel ist.

aber das sind dann 2-2,5 t kalorien aus gesunden sachen, ohne chips, cola oder schokolade.

ich hab einige freunde, die wenig gute essen, dafür aber viel quatsch und einige die den ganzen tag nur quatsch essen. dafür dann aber wenig.

man braucht ja zb mehr thunfisch als currywurst um auf die gleichen kalorien zu kommen.

verstehste jetzt? nicht die menge an sich, sondern die menge an "gesundem"

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte