Zitat Zitat von Tim
Rücken und Brust abwechselnd trainieren, nicht erst Brust dann Rücken, und als erstes sowieso Kniebeuge
1. Kniebeugen als erstes zu machen, ist nicht immer die optimale Lösung mE und schon gar nicht Pflicht. Habe auch schon oft bei GK-Plänen oder Brust+Beine in einer Einheit mit Bankdrücken begonnen und dann erst gebeugt.

2. Ich würde das bei dem Plan mit der Reihenfolge ähnlich handhaben.

Zitat Zitat von Engin
ja ich mache so viel Wiederholungen bei den Beinen, weil meine Beine richtig Dick und hart sind. Das ist so ne Veranlagung und wenn ich da zu viel aufbaue dann pass ich in keine Jeans mehr, habe jetzt schon probleme mit jeanshosen und bin 1,74 groß.
soll das dein Ernst sein?

Das Ganze auf 2 TE´s aufteilen, kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Es kann in einer auch sehr gut klappen. Das musst du ausprobieren und eventuell die Satzzahlen verringern, dann sollte das klar gehen. Das Problem mit Kreuzheben und Kniebeugen kann man jedoch nur sehr schwer lösen, wenn man sie nicht alternierend macht. Military Press würde ich nicht zusätzlich machen. Damit bringst du das Gleichgewicht zwischen Druck- und Zugübungen für den Oberkörper auseinander, obwohl deine vordere Schulter durch Dips und Bankdrücken schon genug abbekommt höchstwahrscheinlich.