-
Fett zu Muskeln Transformieren
Hallo,
seit Dezember besuche ich das Fitnessstudio... Kleine erfolge sind schon Sichtbar doch bin heute über dieses Forum gestolpert und wusste direkt das ich hier richtig sein werde
Ich bin 18 Jahre alt, 202cm Groß und habe ein extremes übergewicht (170kg)
Tranieren tue ich jeden Tag und habe mit paar Kollegen einen 2Tage Split Plan gemacht.
Tag1
Brust (6 Übungen á 4 Sätze á 10 Wiederholungen)
Rücken (6 Übungen á 4 Sätze á 10 Wiederholungen)
Crosstrainer (30min Hügel)
Tag2
Bizeps (3 Übungen á 4 Sätze á 10 Wiederholungen)
Trizeps (3 Übungen á 4 Sätze á 10 Wiederholungen)
Schultern (3 Übungen á 4 Sätze á 10 Wiederholungen)
Nacken (2 Übungen á 4 Sätze á 10 Wiederholungen)
Crosstrainer (30min Hügel)
(Immer Gewicht immer Steigend & Letzter Satz Maximalgewicht)
(Genaue namen kann ich nicht nennen der Übungen da mir leider das wissen fehlt)
Nun will ich eine Nahrungsumstellung vornehmen... habe etwas von einer Anabolen diät gelesen aber wurde nochnicht schlau davon... könntet ihr mir vieleicht helfen schneller an mein ziel zukommen??? wäre euch sehr dankbar!
-
Sportbild Leser/in
hey 
also wenn du abnehmen möchtest musst du natürlich auch deine ernährung umstellen!
Esse Wenig Kohlenhydrate .. dafür viel Eiweiß. Anstatt Salami ess doch lieber schinken! Hab mal was davon gehört das Obst nicht grade gut sein soll weil da auch viel fruchteigener zucker also auch kohlenhydrate drin sind .. z.b. in Bananen und Birnen sind sehr viel! Ich würde sagen .. ess lieber viel mehr Gemüse! Also ich hatte auch mal ne Plautze und hab Super Protein 88 von Weider genommen .. die wampe war weg und die muskeln kamen Aber will dir jetzt nichts falsches sagen .. informiere dich vorsichtshalber auch mal in deinem Studio über solche sachen!
-
Sportbild Leser/in
Hi
Wirf doch mal einen Blick ins Ernährungsforum. Dort solletst du alles über deine geplante Diät und Ernährungsumstellung finden.
-
man kann fett nicht in muskeln umwandeln, zum 10000000000000000. mal!
du musst dir den ganzen speck runterdiäten und trainieren, und dann musklen aufbauen, gleichzeitig geht nicht.
und wenn du das ganze fett weg hast, wird deine haut hängen wie eine schürze...
-
 Zitat von the_pumpXX
du musst dir den ganzen speck runterdiäten und trainieren, und dann musklen aufbauen, gleichzeitig geht nicht.
was bist du denn für einer?
ich würde sagen wenn er abnehmen will ist das die beste entscheidung die er treffen konnte!
les dich mal im ernährungforum ein stichwort anabole diät oder low carb
-
.... auch dürfte der sofortige tod eintreten, könnte man alles, was fett ist, durch muskelmasse ersetzen.
fett ist nicht nur lecker, sondern auch nützlich
aber wir wissen ja, was gemeint ist ....
-
 Zitat von the_pumpXX
Danke für dein komentar
Ja habe mich falsch ausgedrückt... will abnehmen und dabei vieleicht bisschen Muskelmasse aufbauen... werde mir die Ernährungspläne mal angucken.
Vielen dank an alle
-
um hier auch mal was für den threadsteller hilfreiches zu schreiben (natürlich solltest du dich UMFASSEND hier im Forum einlesen!!!):
du bist Anfänger, mach lieber einen ganzkörperplan statt splitt. ich denke bei deinem übergewicht solltest du eventuell (fast) jeden Tag bisschen cardio machen oder joggen. Zum abnehmen braucht man natürlich ein kaloriendefzit. versuch einfach, keinen süßkram etc. zu essen, morgens magerquark mit müsli und ev. ein paar früchten, abends ebenso und mittags warm nur fleisch (pute, hähnchen) mit gemüse
viel glück bei deinen bemühungen, du brauchst vor allem einen starken willen
-
ja das mit dem ganzkörperplan ist echt besser, da man als anfänger nicht hart genug trainieren kann um nen split zu machen, also mach am besten 2 mal die woche nen gk plan und 1 tag komplett cardio wenns passt.
ich kann dir auch raten, verschiedenes zu kombinieren, also meintewegen 30 minuten radfahren, und dann zb suicides machen, also praktisch dieses training wo man zb inner turnhalle von einer grundlinie zu anderen sprintet und wieder zurück, wenn du weisst was ich meine
-
Neuer Benutzer
Also deine Geschichte liest sich fast wie meine. Ich hab auch mit sehr starkem Übergewicht angefange. 187cm groß und 149Kg schwer. Habe mich auch dann dafür entschieden Muskeln aufzubauen und Fett abzunehmen.
Das beides versträgt sich eigentlich nicht so gut, aber ich habs dann auch geschafft. Relativ flott und hab es bis heute so beibehalten.
1 Tipp. Süße weglassen. Vorallem Cola und Co. Alkohol ganz weglassen. Das macht nur mehr Hunger als alles andere. Das hat bei mit schon das meiste gebracht.
2 Tipp. Darauf achten was man isst. Abwechslung reinbringen. Nicht immer nur Nudeln, Kartoffeln mit Soße und Fleisch. Auch mal morgen lecker Müsli mit Früchtequark vermengen und rein in die Futterlucke. Macht Satt und schmeckt auch noch gut. Mittags hab ich viel Gemüse gegessen. Das macht auch erstmal Satt und dazu vielleicht mal ein paar Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Wobei Reis meiner Meinung nach nicht wirklich Satt macht. Ging mir zumindest so.
3 Tipp. Abends hab ich immer großen Hunger bekommen. Versuchs mal mit lecker Brot mit Käse und dazu noch einen lecker Früchtequark. Ich war nie ein großer Brot-esser aber irgendwann gewöhnt man sich daran. 2-3 Scheibe mit Käse und dazu Gurke, Tomate und Co. das schmeckt und macht Satt.
4 Tipp. Bei großem Hunger zwischendurch einfach mal was Warmes trinken. Tee oder ähnliches. Das hat mir sehr viel geholfen. Nur Wasser macht auf dauer keinen Spaß.
5 Tipp. Trinke viel Wasser. Ich habe teilweise bis zu 4-5 Liter Wasser am Tag getrunken.
Ich habe mir immer gesagt, solange wie ich jetzt gebraucht habe, mir die Pfunde anzufuttern, solange kann es auch dauern bis sie wieder runter sind. Bei mir ging es allerdings viel schneller.
Als ich mich dann im Fittness-Studio angemeldet habe, noch während der Diät, hab ich mich dazu entschieden es lieber etwas langsam angehen zu lassen. Versuche erstmal viel Cardio zu machen. Kein Joggen, das geht bei deinem Gewicht zusehr auf die Knie. Versuch es mit Fahrrad fahren oder Stepper. Mit Musik oder etwas zu lesen, kann man sich damit ohne Probleme schonmal 1,5 Std. auf dem Fahrrad vergnügen. 
So kommt dein Stoffwechsel richtig in Gang und du bekommst kein Problem mit der Ausdauer.
Nach ca. 3 Monaten hab ich dann langsam angefangen mit Gewichten. Natürlich erstmal nach Trainingsplan meines Trainers. Irgendwann fallen einem aber manche Übungen auf, die der Muskulatur mehr bringen als andere. Also hab ich mich darauf konzentriert. Das sind erfahrungen, die du selbst sammeln musst, oder zum teil auch hier im Forum gut nachlesen kannst.
Vorallem achte darauf, dass du nicht zu viel trainierst. Ich bin ca. 1 Jahr lang jeden Tag beim Sport gewesen. Das hat mir nicht viel mehr bracht, als wenn ich nur 3 mal die Woche hingegangen währe. Die Muskeln brauchen Zeit nach dem Training um sich zu entwickeln.
Schlußendlich ist wichtig, dass du ein Kcal. defizit hast. Also mehr Kcal verbauchen als zu sich nehmen. Hinzu kommt dann noch Cardio und Muskeltraining. Muskeltraining ist übrigens sehr gut um den Jo-Jo Effekt aus dem weg zu gehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und das es bei dir auch so gut klappt, wie bei mir.