
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlackWidow
(ich weiß... Muskelaufbau eher schlecht bei so viel Ausdauer) genau
Hallo Black,
um zu definieren muss natürlich auch erstmal eine gewissen Grundmuskulatur gebildet sein damit man dort etwas sieht. Was ich bei 70kg auf 1,78m ein wenig bezweifele. Ich würde dir raten dich mehr auf dein Muskeltraining zu konzentrieren anstatt auf Cardio. Denn wenn du erstmal anfängst Muskeln aufzubauen kommt der Rest von alleine auch ohne Cardio. Dein Ausdauertraining verbrennt zwar auch fett, jedoch nicht annährend soviel wie die Muskeln es tun würde + es wirkt den Aufbau entgegen bei deinem BMI..wie du schon sagtes.
Bei dir würde RHT = Richtig hartes Training sehr gute Erfolge in kurzer Zeit erzielen m.M.n.
Edit:
Erhöhe dabei stätig deine Gewichte um ~2,5kg je nach Übung und geh gleichzeitig mit der Wiederholungszahl runter (Pyramide: Wdhl. 12-10-8 | Gewicht 10-12,5-15 zB.)... Ausserdem kannst du dich mal im WKM Plan einlesen hier im Forum.
LG krzma
-
Hi krzma,
danke für die Antwort.
Was die Grundmuskulatur betrifft, ist das natürlich individuell zu beurteilen. Grundsätzlich geb ich dir aber Recht... es könnte mehr sein. Ich tu mich jedoch auch sehr schwer, Masse aufzubauen aber hoffe, dass es jetzt im neuen Jahr voran geht. Das regelmäßige Training ist für mich jetzt das A und O und das Whey wird das hoffentlich etwas unterstützen.
Ist es denn wirklich so, dass die Muskeln so viel mehr Kalorien verbrennen, als mein Cardio-Training? Dann müsste ich komplett umstellen und allenfalls nur noch zur Erwärmung an die Cardio-Geräte.
-
75-kg-Experte/in
Muskeln verbrennen die ganze Zeit Fett, je mehr Muskelmasse du besitzt desto mehr Energie benötigt diese..und umso mehr Fett wird verbrannt. Natürlich ist das Verhältnis nicht 1:1. Cardio hingegen verbrennt nur in der Zeit wo du es betreibst Energie (+ eventuellen Nachbrenneffekt), diese Energie, wenn du danach noch trainierst..wird aber von den Muskeln zum Erhalt gebraucht..was dann schließlich den Aufbau verhindert. Mal ganz plump ausgedrückt 
Ich tu mich jedoch auch sehr schwer, Masse aufzubauen
Liegt dann warscheinlich an der Ernährung und an der Intensität des Trainings.
Du kannst ja mal ein Beispieltag hier posten wie du dich an Traingstagen ernährst..dann kann man ergänzen.
Ähnliche Themen
-
Von Julia0801 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 04.06.2014, 20:47
-
Von Partnerschaft im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 08.02.2013, 17:41
-
Von Hakuna im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:37
-
Von BevorIichSterbe im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 06.08.2010, 07:05
-
Von BlackWidow im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen