-
individuelle fragen zum individuellen trainingsplan
hi leute,
hab leider noch nicht so viele möglichkeiten zu trainieren. sobald ich alt genug bin, hol ich mir n job und dann gehts ins studio.
bis dahin muss ich wohl oder übel zuhause trainieren. mit zwei 10 kg KH.
hab mal so geguckt was ich überhaupt machen kann.
Liegestütz
Arnold Dips
Situps
Bizeps Curls
Trizepsdrücken
seitenheben
KH Rudern
Überzüge
wadenheben
für schulterheben reicht leider definitiv das gewicht nicht.
erstmal: fällt euch noch n übung ein die mit meinen möglichkeiten absolvierbar ist?
dann: fehlt irgend etwas, also muskel, außer unterer rücken (da bitte noch n gute übung für) und beine (abgesehen von waden)??
ich denke durch liegestütz, dips und überzüge ist der trizpes genug belastet!?
dann kann ich das trizepsdrücken aus einem evtl. plan rausstreichen!?
für bizeps hab ich, außer das KH rudern (geht aber nicht so pralle), leider nur eine iso. sowas geiles wie klimmzüge/latziehen kann ich leider nicht machen.
was mir noch einfallen würde wären butterflys. aber ist ja nicht so das ich die besten voraussetzungen hätte. bei 2 verschiedenen KH.
aus den übungen würd ich dann denk ich mal einen GKp machen. oder vllt 2 geteilt, dann kann man jeden tag was machen.
hätte da jemand gute vorschläge für mich.
wie gesgat ist nur bis ich geld für studio hab. also nicht soo langfristig. zum glück
danke schonmal.
-
schulterdrücken im stehen
fliegende im liegen
und such dir umbedingt was für klimmzüge
-
schulterdrücken geht ja auch voll auf den trizeps. und für delta hab ich ja auch was.
außerdem wird das im stehen leicht eng mit unserer decke
und sind fliegende und butterflys nicht das gleiche??
wenn nicht dann bitte nochmal den unterschied erklären oder ich verwechsel grad total was
-
Discopumper/in
Im Prinzip kann man sehr viele Übungen improvisieren. Gewicht kann man steigern, indem man zB durch einen Rucksack das "Körpergewicht" erhöht.
Kniebeugen sind gut für die Beine.
Für unteren Rücken Hyperextensions auf der Bettkante, BU aber eingeschränkt und bräuchtest jemand der dir die Beine hält
Eine gute improvisierte Übung ist zB auch einen Besenstiel auf 2 Stühle legen, Dich selber darunter und dann im Ober- oder Untergriff hochziehen.
Für Klimmzüge gibt es Stangen, die man zwischen den Türrahmen spannen kann, kostet zw 20-40 Eur je nach Ausführung, einfach googlen.
Und in Ebay ein paar gebrauchte Hantelscheiben kaufen um das Gewicht zu variieren.
-
das mit dem besenstiel muss cih echt mal versuchen. hab das schon häufiger gelesen.
müsste dann ja sowas sein wie rudern von der bewegung her. also trapezius unterer, mitlerer teil, bizeps hinterer delta und bisschen latissimus.
probier ich mal danke.
sone klimmzug stange für die tür hatte ich schon mal ging nicht so geil. eig garnicht
-
und was kann man da jetzt am besten für einen tollen trainingsplan draus zaubern?
bin noch nicht so erfahren. wie viele sätze mit wie vielen wiederholungen wären denn so ideal für masseaufbau? definiert, meinen alle, wären meine musklen ganz gut.
und sollte am ende eines satzes ein muskelversagen stehen doer nicht??
und welche übungen kann man gut in einem plan zsm fügen?
bitte um eure hilfe
danke
-
Versuch doch mal selber nen Plan zu machen! Streich die ganzen Isos, schreib die Mehrgelenksübungen auf die du machen kannst und dann präsentier es hier!
WH kannst du vom WKM nehmen...
Komm schon, nach 3 Threads von dir ein bißchen mehr Initiative!
-
also dazu kann ich nur sagen das ich in den letzten 8 monaten ca. 10 pläne für mich gemacht hab. welche teilweise immernoch von freunden und bekannten genutzt werden.
seit jahren les ich alles über das thema. und wenn ich mich selbst drum kümmern soll und dann mein ergebnis hier präsentieren soll, dann kann cih das auch gerne sorum machen.
aber danke, jetzt weis ich wenigstens mal was ich machen soll.
-
Sag nicht das dir hier keiner geholfen hat!
ich trainere seit einiger zeit eher unregelmäßig und mehr so ein freestyling training. also 45 bis minuten was machen. schon richtig und ordentlich aber halt nicht nach sätzen etc. bis jetzt hab ich immer in einem 3er split trainert.
wollte jetzt mal vernünftig traineren. ich merk nämlich das mein training langsam ncihts mehr bringt.
Das hast du doch geschrieben oder?
Ich glaube dann brauchen wir nicht weiter über deine bisherigen Pläne die auch noch andere benutzen zu reden!
Alle Infos die du brauchst hast du von uns bekommen! Was du daraus machst ist deine Sache! Und es ist auch deine Sache ob du lernen willst oder nicht!
Die Entscheidung welchen Weg du gehen willst liegt bei dir...
Hau Rein
-
kla will ich was lernen.
deshalb frag ich ja!!
und das mir keiner hilft hab ich auch nie gesagt.
ist ja ok so, dann versuch ich mal selber was ordentliches hinzukriegen.
und werd das dann hier vorstellen.
und dann kommt der moment wo ich gerne von euch lernen würde, indem ihr meinen wahrscheinlich nicht perfekten TP bisschen korrigiert.
also nochmals danke.