@All
Danke euch erst mal für die motivierenden Antworten.

@teonanacatl
aber achte besonders auf die Kohlenhydraten, dann schaffst du es leichter!
Ich versuche meine Ernährung auf Eiweißhaltige Kost und nicht so kohlenhydrat und fettreich umzustellen.
Ein Programm namens KALOMA habe ich mir auch mal als Freeware besorgt. Mit dem kann ich super meine Nahrung über den Tag auswerten.So fühl ich mich sicherer was meine Kalorien angeht.

@bonser
Habe durch Cardio und Kraftraining ~29kg abgenommen. Von 115.5kg (und das mit noch nicht mal 16 Jahren!) auf 86.9kg heute
Meinen

@austriasport
gutes ziel und beim richtigen willen schaffst du das auch!

evt kannst ja ab und zu auch schwimmen etc...

wenn kinder hast (weiss ich zwar nicht, aber könnte ich mir gut vorstellen) nimmst diese auch mal mit und unternimmst mit ihnen was sportliches und rasantes, wie gokart fahren oder auch ski sport.... nimmst bisschen ab, unternimmst was mit familie und macht erst noch riesen spass
Zwei Kinder, eins mit 3 Jahren und eins mit 9 Monaten. Ist noch ein wenig früh und manchmal auch ziemlich stressig..

@cooper84
fang langsam mit cardiotraining auf dem fahrrad an und steiger dich langsam. in ein paar monaten wenn die ersten kilos runter sind und du fitter bist kannst du langsam mit dem joggen anfangen.
Da habe ich die ersten Schritte schon eingeleitet und mich in einem AOK Kurs angemeldet.