
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von campi88
ich sagte ja auch selber, dass es objektiv tatsächlich nicht viel ist.
aber das sind dann 2-2,5 t kalorien aus gesunden sachen, ohne chips, cola oder schokolade.
ich hab einige freunde, die wenig gute essen, dafür aber viel quatsch und einige die den ganzen tag nur quatsch essen. dafür dann aber wenig.
man braucht ja zb mehr thunfisch als currywurst um auf die gleichen kalorien zu kommen.
verstehste jetzt? nicht die menge an sich, sondern die menge an "gesundem"
ok, hört sich schon anders an.
Es ist häufig auch ein Trugschluss von Leuten, die sich planlos ernähren, dass man viel mehr isst als diese, da man öfter ist. 7 "kontrolierte" Mahlzeiten können viel weniger kcal haben als 2 mal am Tag richtig reinhauen (Mc Do, Currywurst etc.)
-
 Zitat von The Wicker Man
ok, hört sich schon anders an.
Es ist häufig auch ein Trugschluss von Leuten, die sich planlos ernähren, dass man viel mehr isst als diese, da man öfter ist. 7 "kontrolierte" Mahlzeiten können viel weniger kcal haben als 2 mal am Tag richtig reinhauen (Mc Do, Currywurst etc.)
Das berühmte ich esse ja so viel und nehme nicht zu. Und dann esse ich ja auch nur fast food.
Aber über den Tag ist das dann halt doch wieder nichts. Stimmt schon, auf sein level sauber zu kommen ist schon etwas schwerer. Naja ich habe mir heute mal vier stück kuchen gegönnt.
-
Beim Lesen der Texte kam mir ne witzige Situation in den Kopf, wo mir mal 2 Dinge wieder aufgefallen sind, die zumindest mich sehr stark von den "normalen" Essgewohnheiten anderer Leute unterschiedet; Die Menge und die Einfachheit
Ich war letztens, übers Wochenende, mit nem Freund zwei Freundinnen in einer anderen Stadt besuchen. Waren dann abends Essen einkaufen. Erstmal Abendessen geplant;
Ich "Wie wärs mit Pute, Reis, bischen Süß-Sauer-Soße...fertig?"
"Nääää...lass mal was richtiges kochen"....
Als BBler ist man ja doch ehr spartanisch und funktional ausgerichtet beim Essen.
Ich brauch dieses ganze Schnick-Schnack Essen nicht....
Dann ging's ums Frühstück. Kumpel; "Lass mal Rühreier essen morgen früh" und griff sich ein 10ner Pack Eier.
Ich "10 Eier für 4 Leute?"
Er "Ja...klar...wie viel volltest du denn essen?"
Ich "Naja...also ich würd den 10ner alleine essen....und ihr so?" 
Die haben irgendwie n anderes Empfinden was Nahrungsmengen angeht. Wenns mal Fleisch gibt, essen die auch EIN 200g-Stück Fleisch. Ich find 500g ehr normal.. . Wenn wir grillen mach ich auch mal gerne 750-1000g platt.
Ansonsten find ich den BB-Lebenstil nicht soooo anders. Man isse eben mehr und öfter. Daß man keine Süßigkeiten isst, sollte eigentlich niemanden im Umfeld stören, oder zu Problemen führen.
Und 3 mal die Woche zum Sport gehen, ist doch nun echt normal. Wer Ahnung von unserem Sport hat, der weiß ja auch, daß man nicht 6x je 3 Std trainieren muss. Von daher ist der Zeitaufwand auch echt nicht groß.
Zum Thema Freundin; Da hab ich noch nie irgendwelche Sprüche gehört. Ich esse an sich alles mit, was so auf den Tisch kam. Vielleicht gabs dann mal noch n extra Stück Fleisch für mich, aber ansonsten gabs da nie Probleme.
Ich war mal mit ner Vegetarierin zusammen. DAS ist viel mehr Stress, als ne BB-Ernährung. Wir konnten echt nichts zusammen essen. Aber eben ehr von ihr ausgehend, weil sie beim Essen echt empfindlich war.
-
Discopumper/in
meiner freundin habe ich zu viele muskeln. ich spielte schon mit dem gedanken, zum ausdauersport zu wechseln. aber ich liebe das BB zu sehr.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von IndianaJones
meiner freundin habe ich zu viele muskeln. ich spielte schon mit dem gedanken, zum ausdauersport zu wechseln. aber ich liebe das BB zu sehr.
aber nicht ehrlich wegen der Freundin, oder doch?
-
Discopumper/in
nicht nur. manchmal bin ich selber skeptisch, über den sinn.
vor allem ist man als bodybuilder schnell als primitiver ***** abgestempelt. hab zwar keine 100kg, dass sich jeder gleich "oh gott" denkt, aber trotzdem
und viele frauen schreckt es denke ich auch ab.
sorry, wegen dem ketzerischen gedankengut
-
Sportstudent/in
Bei mir teilen sich die Meinungen...meine Mom gibt, sobald ich krank bin oder irgendwas habe, immer dem Sport und meiner Lebensweise die Schuld...das nervt schon gewaltig !
Meine Freunde im allgemeine finden es gut bzw. würden auch gern das ein oder andere Kg draufpacken und fragen mich ab und an um Rat.
Discothek am WE ist ja klar...Chancen steigen meiner Erfahrung und Meinung nach, was das weibliche Geschlecht und die Anziehungskraft angeht !
Das einzige was nervt sind unwissende, fette Menschen (bei mir auf der Arbeit), die sich über meine Ernährung lustig machen....
-
Na ja, bei mir gabs unterschiedliche "Phasen" was mein Umfeld angeht. Bei meinen Trainingsanfängen waren die Reaktionen noch recht normal, hab damals (leider) noch null Ahnung von BB Ernährung gehabt, auch des Training war noch recht Pussyhaft, darum fand mich mein nicht trainierendes Umfeld wohl noch recht normal . Als ich dann einen Gang höher geschalten hab, also strikter EP und kein Training auslassen, wenig Alk usw. haben dann viele nur noch den Kopf geschüttelt. Aber ist alles eine Gewöhnungssache, mittlerweile haben sich alle drann gewöhnt dass ich z.B. 500g Magerquark pur verdrücke!
-
Discopumper/in
@Pumping Evolution
Die Sprüche von der Mum etc. im Bezug auf wenn ich ne Krippe hab, dein Lebensstil, bzw. das Training ist Schuld kenne ich nur zu gut. Macht mich Wahnsinnig sowas.
-
Discopumper/in
eltern müssen blöde sprüche loslassen, das ist deren job *g*
mein bruder ist zu fett
ich hab zuviele muskeln
bevor ich mit BB begonnen habe, war ich zu dünn ...
Ähnliche Themen
-
Von soemoen25 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 73
Letzter Beitrag: 26.02.2006, 21:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen