-
Tipps für mein Trainingsplan *Update*
Guten Abend liebe Sportler
ich habe schon in diesen Thread mein Anliegen erörtert. Einige nette User haben mir geraten die Stickys durchzulesen, was ich dann auch tat. Und nun bin auch etwas weiser gewurden. 
Deswegen hab ich nun beschlossen meinen Trainingsplan von einem 3er-Split auf einen WKM-Plan (Ganzkörperplan) umzustellen, da ich auch von allen höre, dass das am besten für Anfänger ist.
Also kurze Vorgeschichte:
Ich werde in 3 Monaten 17.
Ich trainiere seit etwas einem halben Jahr im Fitness-Studio.
Wenn nichts dazwischen kommt alle 2 Tage, manchmal auch 2 Tage hintereinander, aber nie mehr als 3 mal die Woche und nie weniger, also konstant 3-mal die Woche.
Mein Ziel:
Mein Ziel ist es einen guten, athletischen Körper zu "bekommen", aber ich will kein Bodybuilder Körper wie Arnold Schwarznegger mal hatte oder so.
Ich will ich in jedem Körperbereich (Brust, Bauch, Bizeps, Trizeps, Beine, Schultern, Rücken) einfach Muskeln aufbauen.
Mein neuer Trainingsplan
Also ich will und werde so trainieren wie von Matzek in diesem Thread beschrieben. Also nur 3 Übungen, die wären:
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge eng im UG
Meine Fragen:
1. Diese 3 Übungen decken ja alle Körperbereiche ab. Aber kommen da nicht einige Muskelgruppe zu kurz wie z.B. der Bizeps?
2. Und wo ist der Bauch?
3. Ich mag viele Maschinengeräte. Soll ich nun auf diese verzichten?
4. Gibt es noch alternative Übungen zu den o.g. oder Ergänzungen?
5. Wie siehts mit Cardio und Ernährung bei diesem Trainingsplan aus?
6. Wie kann man bei Klimmzügen und Dips das Gewicht steigern und 15 Wiederholungen für Klimmzüge sind doch am Anfang zu viel!?
7. Beim Lesen der Stickys bin ich auf einige Abkürzungen und Fremdwörter gestoßen. Könntet ihr mir diese erklären?
Isos
GÜ
RHT
RPT
Imho
KB
Schlusswort:
So das wars für erste einmal. 
Ich danke euch schonmal im Vorraus und ergänze noch was, wenns euch nichts ausmacht, wenn mir was einfällt. 
LG,
Artilinho
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Artilinho
Einige nette User haben mir geraten die Stickys durchzulesen, was ich dann auch tat. Und nun bin auch etwas weiser gewurden. 
guter fuffi
 Zitat von Artilinho
Deswegen hab ich nun beschlossen meinen Trainingsplan von einem 3er-Split auf einen WKM-Plan (Ganzkörperplan) umzustellen, da ich auch von allen höre, dass das am besten für Anfänger ist.
Schön Schön - allerdings ist das, was du unten gepostet hast nicht der wkm Plan. Der wkm ist ähnlich - allerdings verändern sich die tage immer
-> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
 Zitat von Artilinho
Mein Ziel:
Mein Ziel ist es einen guten, athletischen Körper zu "bekommen", aber ich will kein Bodybuilder Körper wie Arnold Schwarznegger mal hatte oder so.
Ich will ich in jedem Körperbereich (Brust, Bauch, Bizeps, Trizeps, Beine, Schultern, Rücken) einfach Muskeln aufbauen.
Schön dass du das nicht willst - es geht auch nicht so einfach
 Zitat von Artilinho
Mein neuer Trainingsplan
Also ich will und werde so trainieren wie von Matzek in diesem Thread beschrieben. Also nur 3 Übungen, die wären:
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge eng im UG
wie gesagt, reicht aus, aber nur zum spass würd ich wkm machen, ist halt auch nen ganzkörperplan, aber die trainingseinheit verändern sich
 Zitat von Artilinho
1. Diese 3 Übungen decken ja alle Körperbereiche ab. Aber kommen da nicht einige Muskelgruppe zu kurz wie z.B. der Bizeps?
Nö
 Zitat von Artilinho
2. Und wo ist der Bauch?
Bei den Kniebeugen
 Zitat von Artilinho
3. Ich mag viele Maschinengeräte. Soll ich nun auf diese verzichten?
Jop
 Zitat von Artilinho
4. Gibt es noch alternative Übungen zu den o.g. oder Ergänzungen?
gibts. Kannst zb mal anders greifen bei den Klimmzügen oder Box Kniebeugen machen (jedoch nicht zu früh)
 Zitat von Artilinho
5. Wie siehts mit Cardio und Ernährung bei diesem Trainingsplan aus?
Cardio muss nicht, kann aber.
Ernährung -> http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
 Zitat von Artilinho
6. Beim Lesen der Stickys bin ich auf einige Abkürzungen und Fremdwörter gestoßen. Könntet ihr mir diese erklären?
Klar
 Zitat von Artilinho
Isos
Isolationsübungen - gehen über 1 Sehne und beanspruchen den Zielmuskel isoliert (keine hilfsmuskeln)
 Zitat von Artilinho
GÜ
Grundübungen - das gegenteil von den Isos
 Zitat von Artilinho
RHT
Richtig Hartes Training 
 Zitat von Artilinho
RPT
repetition = wiederholung
 Zitat von Artilinho
Imho
Meiner Meinung nach
 Zitat von Artilinho
KB
Kniebeugen
Schlusswort:
Amen
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von Artilinho
1. Wie kann man bei Klimmzügen und Dips das Gewicht steigern
Scheiben umbinden, dafür gibts "Dipgürtel"
und 15 Wiederholungen für Klimmzüge sind doch am Anfang zu viel!?
mach so viele wie du schaffst
2. Könnte mir jmd. einen idealen WKM-Plan erstellen mit den richtigen Übungen?
einen WKM-Plan kann dir nur der WKM bzw. Wolfgang machen , im Zweifelsfall nochmal Stickies lesen
3. Könnte ich noch diese Übungen für den Bauch mit in meinem WKM-Plan aufnehmen?
ja, aber über den Sinn könnte man sich streiten und übertreibs nicht
4. Wie gehen Box Kniebeugen (für später)?
vor ne Box stellen und beugen, google: box squats
10 zeichen
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von Artilinho
1. Kann man die Dips so machen?
mit Lichtschwertern? nö
2. Wo bleiben die Hanteln (Curls) beim WKM-Plan?
steht in den Stickies drin (die Arme bekommen bei den Übungen, gerade für Anfänger, genug ab)
3. Also ich hab ja 3 Übungen in meinem Trainingsplan. Sind die nun so richtig und welche kann ich für den 2. Tag mitreinnehmen um Abwechselung reinzubekommen?
im Prinzip ists OK...wenn du mehr Abwechslung willst schau dir den WKM-Plan an, da hast du 2 unterschiedliche GKs
PS: Zu den Box Squats: Das ist echt was für Profis und nix für mich
kann jeder, brauchst nur ne Box
11 zeichen.
-
Soll ich die Dips dann so machen, wenn nicht so wie oben gezeigt?
Also ich werde mir dann morgen mit Hilfe dieses Threads meinen Trainingsplan erarbeiten und erstellen und ihn dann mal morgen hier posten.
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten und schonmal danke im Vorraus für weitere 
LG Artilinho
-
BBszene Kenner
-
Sorry war ein Fehler drin
PS: Was meinst du immer mit deinen 10 zeichen oder 11 zeichen?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Artilinho
Sorry war ein Fehler drin
immer noch, schaust du dir nicht an was du postest?
PS: Was meinst du immer mit deinen 10 zeichen oder 11 zeichen?
ein Beitrag muss mindestens 10 Zeichen haben und Zitate zählen nicht.
10 Zeichen