-
Discopumper/in
Tja so wie du dass beschreibst, mit dem Beispiel Süssigkeiten und Willensschwachheit kommt mir das auch vor.
Ich hatte auch sochnmal die Theorie, dass die Leute nicht unbedingt auf den Körper, sondern auch auf den extremen Willen, die Antriebskraft die ein Bodybuilder hat neidisch sind. Und eventuell auch Angst davor haben in Bezug auf sowas als der schwächere dazustehen.
Ein guter Freund von mir war Beruflich sehr Erfolgrich, und er meinnte, je mehr die Erfolge kamen, desto mehr kam auch der Neid, und sein Umfeld wurde einfach stichliger...
-
Sportstudent/in
ich habe aber auch schon von leuten die den sport betreiben respekt für meine konsequenz gehört. da gibt es schon ein paar die sagen, "cool, aber ich würde das nie schaffen so zu leben"
aber die leute außerhalb würden nicht zugeben, dass sie das diese konsequenz nie aufbringen könnten, es vll sogar etwas bewundern. da wird man dann eher noch als "fanatisch" oder "krank" abgestempelt....alles schon erlebt.
-
Discopumper/in
Naja, ich denke etwas Freakig in einer Gewissen Hinnsicht muss mann als Bodybuilder schon sein. Aber in welchem Bereich wo ich ans Maxximumm gehe ist man dass nicht. Es kann natürlich sein, dass es speziell im Bodybuilding dadurch dass mann das Ergebniss so unmittelbar sieht auch etwas prowokant wirkt.
Ich glaube allerdings auch, dass es einfach mitunter ein Grund ist, dass man aus der Masse heraussticht. Denn mal ehrlich es gibt viele möchtegern Trainierer aber wirklich gute sieht mann am Badeplatz nur selten.
Nur ist eben meine Meinung wenn einer riesengroß ist sagen wir 1,90 und 70kg wiegt(extrem Beispiel) dann geh ich auch nicht hin und frage ihn ob er Magersüchtig ist. Denn dass gehört sich nach meiner Auffassung nicht. Nur was es tatsächlich ist, was Leute auf einen Level schwingt, andere aufs Korn zu nehmen kann ich in dem Fall nicht nachvollziehen.
Ich denke es ist auch Geschlechtsspezifisch verschieden. Ich kann mich an Mädls erinnern die beim kennenlernen meinnten oh mann Trainierst du? Aber dass ist schon zu viel des guten... Wenn ne alte so nen Satz in nem ernsten Gespräch mit mir abgab endete dass meistens im Bett.. Andersrum, diejenigen die von vorneherein sagten wow, sieht dass gut aus, bei denen kams meistens nich so weit... Es kann ja einfach sein, dass Menschen in gewissen Situationen genau dass sagen, was sich nich sagen wollen...
Aber nix desto trozt mir fällts einfach auf, dass mann als BB einfach imme einwenig Zielscheibe ist...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Transrotor
Naja, ich denke etwas Freakig in einer Gewissen Hinnsicht muss mann als Bodybuilder schon sein.
auf jeden fall
 Zitat von Transrotor
Es kann natürlich sein, dass es speziell im Bodybuilding dadurch dass mann das Ergebniss so unmittelbar sieht
ja, dem ribery sihet man halt nicht an dass er tore schiest, aber ich finde es so wie es bei uns ist besser, wenn man den erfolg sieht.
 Zitat von Transrotor
Nur was es tatsächlich ist, was Leute auf einen Level schwingt, andere aufs Korn zu nehmen kann ich in dem Fall nicht nachvollziehen.
intolleranz, neid, angst,fehlendes feingefühl,......
man ist in regelfall dann anderen typen körperlich überlegen, was evolutionsbedingt bestimmt eine art neid aufwirft.
und wenn eine tusse sowas sagt wie " boah, hast du schon wieder zugenommen" sag ich dann oftmals "ja, aber ich sehe, du auch....."
 Zitat von Transrotor
Ich denke es ist auch Geschlechtsspezifisch verschieden....Es kann ja einfach sein, dass Menschen in gewissen Situationen genau dass sagen, was sich nich sagen wollen...
das ist wohl bei allen frauen so, aber hat wohl keinen zusammenhang mit bb, das gabs auch schon vorher.
 Zitat von Transrotor
Aber nix desto trozt mir fällts einfach auf, dass mann als BB einfach imme einwenig Zielscheibe ist...
ich versuche die letzte zeit eigentlich immer, ausenstehende da so gut wie möglich rauszuhalten, und solche gesprächsthemen zu unterbinden. im notfall haust du eben mal nen dummen spruch raus, oder sagst einfach dass du nicht schon wieder das tehma durchkauen willst
-
 Zitat von Transrotor
Ich raste da einfach aus.
Das ist normal wenn man auf Stoff ist.
Das sind die Aggressionen!
-
Discopumper/in
[QUOTE]wenn eine tusse sowas sagt wie " boah, hast du schon wieder zugenommen" sag ich dann oftmals "ja, aber ich sehe, du auch....."
[/QUOTE
Muss ich auch mal testen
-
harte 92 kilo auf 1.70 m... ja ne ist klar :-D entweder bullshit, oder doch nicht nur sandwich alá tuna. immer bei der wahrheit bleiben.
-
NAja ich selbst bin nicht auf dem level wo ich da mitreden könnte oder schief angschaut werde. (1,72cm und 73 kilo).
Aber denke die Leute verbinden Bodybuilding gleich mit dem extrem was es bei Mr Olympia zusehen gibt kaum Fett so gut wie kein Wasser. Und natürlich Anabolika als absoluten Leihenhaften Oberbegriff. Die wenigsten haben sich jemals mit dem Sport ausseinander gesetzt und wissen was für eine Leistung dahinter steckt.
Aber sehen wir uns doch einfach mal die Generation an die heute trainiert, wenn wir schon von dem Blau gelben Affenstall sprechen. Wer von den Anfängern wenn man sie mal so bezeichnet führt heute sene Übungen noch richtig aus?? Wer von denenn hat noch Ahnung von wirklich guter ernährung und vorallem von dem was er da auf der Trainingsfläche tut??
ja richtig es ist die absolute minderheit. Alle wollen nur auf teufelkomm raus und am besten möglichst schnell breit werden. es kommt nach wenigen Wochen die erste Creatin Kur usw was ein Schwachsinn für einen Anfänger.
Naja warum wir Bodybuilder komisch angesehen werden ist denke ich einfach weils nicht der Normalität entspricht alles was nicht aussieht wie die mehrheit wird nunmal schräg angesehen.
Aber ich für meinen teil trainiere ja für mich und gebe ein ******* darauf was andere sagen, mir muss es gefallen und niemand anderem.
Steht einfach drüber was andere sagen , erklärt ihnen den Sport falls sich wirklich jemand dafür interessiert und ansonsten macht euer ding so wie ihr es für richtig haltet.
netten gruss
-
BBszene Kenner
 Zitat von Rocketman
1,70m und 85kg. Solche Maße können schon teilweise lächerlich wirken, da man dann in Richtung breit wie hoch geht.
Sorry, wenn das jetzt so hart klingt aber solche Sprüche kenne ich nunmal nur gegen kleinere BBs.
so siehts aus
-
75-kg-Experte/in
Ich verwahre mich gegen die pauschale Diffamierung aller derjenigen, die bei einem Anbieter mit vorwiegend blau-gelber CI trainieren. Auch dort lassen sich die Anleitungen und Tips zum ernsthaften Training durchaus umsetzen.