-
das erinnert mich an einen Thread vom biber
ich meine 3 wochen nulldiät und 2 kilo entspricht etwa was von 700kcal verbrauch pro tag, wenn noch wasser dabei war sogar noch weniger...
Wenn das wirklich stimmen sollte wäre es wohl besser erstmal mit sport und geeigneter ernährung den stoffwechsel aufzubauen und eine Grundlage schaffen die Kalorien verbraucht, oder nicht ?
-
In den 50er Jahren oderso wurd mal n Experiment gemacht bei dem Leute kontrolliert hungerten. Das Ergebnis war, dass sich der Stoffwechsel nicht großartig runterfährt selbst bei 0 Diät. Die Forscher konnten vorhersagen wieviel Körpergewicht die Person in welchem Zeitraum verlieren würde.
Ich denke bei 700 kcal nimmt jeder ab ausser vielleicht er hat eine Stoffwechselkrankheit.
-
wenn dem so wäre, dann wäre ja das ganze Prinzip von Refeed-Tagen völlig überflüssig ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Iulius
das erinnert mich an einen Thread vom biber 
da erinnere ich mich auch noch dran, ja!
wenn das experiment mit leuten gemacht wurde, die sonst nie diäten ist doch klar, dass der stoffwechsel nicht großartig runter fährt! ich konnte früher auch ganz normal abnehmen.
aufladetage bringen mir z.b. nichts, weil mein körper den stoffwechsel von einem auf den anderen tag anpasst.