-
@ jensjung: was soll ich stattdessen machen???
@ pacechris: 2 sätze mit 20 (!!!) Wiederholungen????????????????
naja ich versuchs^^
@ unequipped...ich lasse die stange bis 5 cm über die brust und dann wieder nach oben...
@ Iulius:
ja gute idee ...werd ich ma probieren aber unter 1.25 habe ich keine scheiben^^
zu dips: ja ich trainier zuhause und habe leider nich diese befestigung um dips zu machen, wobei ich es allgemein schon gamacht habe und einen besseren effeckt in den schultern spüren konnte
-
Du mußt schwere Gewichte mit weniger Wiederholungen machen, wenn du deine (sub)Maximalkraft in Bankdrücken steigern willst.
Allerdings würde ich bei deinem Problem mit der Schulter das momentan lieber sein lassen.
Wenn du eine 'leichte Brücke' , dann lass sie mal weg, dass vertragen leider nicht alle.
Versuch beim nächsten mal deine Beine in der Luft anzuwinkeln, so dass dein Rücken komplett auf der Bank bleibt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Lorenor Sanji
[...] was soll ich stattdessen machen???
[...]
das Warmmachen könnte so aussehen (wenn 70 kg dein Arbeitsgewicht ist):
20 kg *12
30 kg *8
50 kg *5
60 kg *1
-
@ Iulius:
ja gute idee ...werd ich ma probieren aber unter 1.25 habe ich keine scheiben^^
zu dips: ja ich trainier zuhause und habe leider nich diese befestigung um dips zu machen, wobei ich es allgemein schon gamacht habe und einen besseren effeckt in den schultern spüren konnte
0.5er scheiben sind pfennigartikel. Die bekommst überall für 1-2euro das stück, oft sogar darunter. 4 stück davon stürzen keinen in den Ruin.
Dips kannst du auch zwischen 2 stühlen machen(stabile lehne!). Das mache ich so seit über nem halben jahr.
-
Ich hatte das gleiche Problem (Schmerzen in der Schulter), habe dann verstärkt darauf geachtet, dass die Arme einen 90 Grad Winkel ergeben und dann wieder nach oben gedrückt. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr beim Bankdrücken.
Jetzt schreiben vielleicht welche, dass man die Stange bis auf den Brustkorb runterlassen soll.......bei mir hat das Schmerzen verursacht, muss halt jeder für sich herausfinden, wie es am Besten funktioniert.
gruß