Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Eisenbeißer/in
    Ein Aspekt, der mich voll nervt, sind die Diskusionen im Freundeskreis, generell um Ernährung, Sport und allgemeine Physiologie.

Beispiel;
    N Kumpel von mir wollte n bischen abnehmen. Was macht er? Kauft sich Laufschuhe für 150€, ernährt sich "gesund" (Obst und Gemüse, Was ist daran eigentlich gesund? Fasern mit Wasser und Zucker) und nimmt in 2 Monaten natürlich kein Gramm ab.
    Seine Erklärung; "Ich hab schon bischen Fett verloren, nur eben auch Muskeln aufgebaut. Daher wiege ich nicht weniger". Is klar...durch 2 Monate joggen hat er mega viel Muskeln zugenommen. Und gleichzeitig Fett verloren.

Wenn ich denn mal zu ihm sage, daß das alles nichts bringt und er mal lieber mit mir ins Studio kommen soll, sagt er nur "Nee...will ja keine Muskeln aufbauen, sondern nur bischen Fett verlieren. Und Krafttraining ist ja nicht zum Abnehmen"

Oder wenn ich meine, daß er mal öfter Essen muss so 6-7 mal am Tag, kommt auch so ein "nee...das schaff ich nicht. Hab ich gar keine Zeit für."

Schon witzig....Sachen, wie zB das häufige Essen und vor allem die Mahlzeiten zu PLANEN, ist für mich so normal wie Zähneputzen. Für außenstehende ist das die totale Herausforderung...

Auf jeden Fall; kennt ihr das auch? Daß Leute in eurem Umfeld Sachen sagen, oder tun, gar nicht im Bezug auf euch, sondern ehr auf Sport und Ernährung allgemein, wo man sich nur an den Kopf fassen kann?

Ich diskutier da schon lange nicht mehr. Überzegen lassen die sich eh nicht. Einfach machen lassen. Ihre Erfolglosigkeit wird sie schon genug strafen...

PS; Besagter Freund hat seine 150€ Schuhe übrigends schon lange in den Schrank verbannt....)

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Zitat Zitat von Transrotor
    Hallo zusammen.
    Wir Bodybuilder sind doch ein Armes Folk... Zummindest wenns euch so ergeht wie mir.
    Alle hacken auf mir rum. Im Studio ständig die dummen Sprüche, dass ist doch ohne Stoff nicht möglich. Zuhause der Vater kann nicht mit meinen 85kg auf einen Meter 70 klarkommen. Dass sieht doch unnatürlich aus. Ihr Bodybuilder seid doch alle nur künstlich aufgeblasen.
    Ich habe jetzt nach einenr über 2 Jährigen verletzungsbedingten Trainingspause wieder angefangen, und habe in den letzten 3 Monaten 17kg zugenommen. (Memory Effekt buumt voll weg im Momment) Freilich mag dass für viele Aussenstehende nicht zu fassen sein wie sowas geht. Die Leute sehen nicht, dass ich um 6 Uhr morgens Mein Frühstück in mich reinstopfe, dass alleine 5 ganze Eier 130g Haferflocken,1 Sandwich mit Thunfisch undeinen Eiweisshake beinhaltet. Die Leute sehen lediglich Meinen Körper und sagen IHR Bodybuilder seid doch alle nicht ganz dicht. Das ist doch nicht mehr schön usw...
    Ich kann es nicht mehr hören. Ich war neulich soweit, als mich ein Spargeltarzan im Studio wieder mal durch die Blume auf Steroide angesprochen hatte, dass ich ihm Werbal so auf die Beine getreten binn, dass er sich beim Studiobesitzer über mich beschwert hat. Ich raste da einfach aus. Keiner erkennt die Leidenschaft die ein Bodybuilder in diesem Sport geniesst.
    Jetzt achte ich schon darauf nur noch Weite Sachen im Studio zu Tragen, und auch dies nützt nichts.
    Geht es euch genau so? Mir kommt vor Bodybuilder, Leute die wirklich Bodybuilding betreiben, nicht Fitness, werden von der Gesellschaft einfach von vorne herein schief beurteilt.
    Wieso? Sind wir so schräg, oder ist es der Neid der aus den Leuten spricht?
    Nimms doch als Kompliment! Einfach locker bleiben, was scherts den Mond, wenn der Mops heult?
    Oder ham dich die Steroide aggressiv gemacht, hä?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rocketman
    1,70m und 85kg. Solche Maße können schon teilweise lächerlich wirken, da man dann in Richtung breit wie hoch geht.
    Sorry, wenn das jetzt so hart klingt aber solche Sprüche kenne ich nunmal nur gegen kleinere BBs.
    Der will ja nur was kompensieren. Nen 1,95 Kerl wird auch recht selten angemacht selbst wenn er von normaler statur ist. Aber zwischen 1,70 - 1,80 bist halt ideale Zielscheibe für die missgunst anderer.
    Wenn ich schon nicht mehr größer werde, dann aber auf jeden fall breiter.

Discopumper/in Avatar von Transrotor
    harte 92 kilo auf 1.70 m... ja ne ist klar :-D entweder bullshit, oder doch nicht nur sandwich alá tuna. immer bei der wahrheit bleiben.

Und wie kommste auf die Meinung dass nur Sandwich ala`tuna im Spiel is?

Flex Leser
    kein anderer sportler ist mit soviel neid behaftet wie der fleißige bodybuilder...

da fallen dann halt schnell mal die stichworte steroidkonsum, kleine ***** und und und... natürlich totaler unsinn doch vor allem in der Unterschicht eine sehr weit verbreitete Meinung.

wer mal sehen würde welcher lebensstil, wieviel jahre training und fleiß und disziplin das alles kostet würde darüber ganz anders denken...

und wie heisst es so schön Mitleid kriegst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123