Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Du musst sehen, was dir wichtiger ist. Selbst wenn die Langhantel das doppelte kosten würde ist sie an sich immer noch besser als ne Maschine. Die Maschine ist - meiner Meinung nach - nur zur Ergänzung da.

Sportstudent/in
    du musst mal überlegen was du mit dem teil überhaupt machen kannst.

Bankdrücken ist klar, aber sonst ?

weitere wichtige Übungen scheinen mir da garnicht möglich zu sein.

somit fä#llt es klar in die kategorie : nett als ergänzung im splitplan für Betuchtere, für einen Anfänger oder jemand der aufs Geld kucken muss(scheint bei dir ja so) jedoch sinnfrei.

rack + hantel + gewicht kostet minimal mehr und damit kannst du nahezu alle wichtigen Übungen machen.

Eisenbeißer/in
    mit dem teil kann man schrägbankdrücken, beinstrecker, beinbeuger, latziehen,
    bizeps"curls", trizepsdrücken, Rudern vorgebeugt (am Seil)

naja und bestimmt paar übungen mehr, jedoch würd ich mir lieber ne bank kaufen,
    ein rack, eine langhantel und gewichte.

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    gib die 150-200 euro mehr aus für ne langhantel und nen powerrack.

allein die übungszahl sollte dich überzeugen.

davon abgesehen dass freie übungen sowieso kaum zu schlagen sind.

aber mit ner langhantel hast du bestimmt 100-200 übungen, mit dem gerät 6 falls ich mich nicht verzählt habe.

ausserdem kannst du für wenig geld an das rack dipstangen und nen kabelzug bauen, somit du schon viel ersetzt hast..

bankdrücken an der maschine kannst du getrost vergessen bei 110 kg gewicht..

ausserdem wenn du scheiben hast , kannst du daraus ja auch kurzhantelbestücken und bist so universell ausgerüstet

Neuer Benutzer
    für 350€ würd ICH mir das ding sofort holen, also wenn du es nicht willst

ich hab übrigens das gunrack, das du ebenfalls gepostet hast - sehr geil, vorallem wg der variabilität der ablagemöglichkeiten aber halt net die sicherheitsmerkmale wie ein standard power rack

Neuer Benutzer
    ok Jungs, ihr habt mich überzeugt . Aber könntet ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Multi- Press Rack von Body Solid inordnung ist? Kostet ca. 279€ und hat eine Maximalbelastung von 500 Kg.

75-kg-Experte/in
    Wenn du damit das meinst, dass auf dem Bild davor abgebildet ist, dann ist es sehr gut: bis 500 kg belastbar, wie du schon gesagt hast; variable Einstellmöglichlkeiten für die Sicherheitsablagen; Für Kniebeugen, Bankdrücken etc. sehr gut geignet; günstig...
    Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die doch etwas gering geratene Länge der Sicherheitsablagen.

Gesperrt
    klasse teil!
    dieses herrliche gerät, und deine ganze, zukünftige sportliche karriere dürften so ultimativ aufeinander abgerundet sein

Neuer Benutzer
    Sehr lustig Walter Aber mal im Ernst , danke für eure Hilfe Jungs ernshaft. Ich möchte halt nummer sicher gehen, da ich mir nur einmal so ein Teil anschaffen möchte und nicht schon wieder solch ein ****** Erfahrung mit so billig Komplettmaschinen aus dem Quelle Katalog machen möchte. Habe vor drei Jahren mir so ein Teil aus dem Katalog bestellt. Da ich aber null Erfahrung mit Krafttraining hatte, wusste ich nicht was für Gerätschaften sich lohnen und welche einfach nur schrott sind. Ich trainiere seit knapp 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio, aber da ich im Winter mit dem Studium angefangen habe komme ich nicht mehr dazu ins Fitnessstudio zu gehen. Ich kann nur noch am We ins Fitnessstudio( in meinem Heimatort). Ich könnte auch hier in Marburg ins Fitnessstudio, aber bei mir zu Hause habe ich das mit dem Besitzer des Fitnesstudios so geregelt, dass ich nur zahlen muss, wenn ich auch komme, heißt ich muss nicht jeden Monat den Beitrag zahlen. Is cool aber kann halt nur am We und das is mir zu wenig, daher diese Anschaffung.

Also nochmals vielen Dank

Neuer Benutzer
    Hmmm, na gut. Dann gehe ich einfach mal morgen hin und teste das Gerät. Wenn mir nicht zu sagt, hole ich mir dann den Multi- Press Rack von Body Solid. Ist halt nicht billig. dann muss ich die einzelnen Teile ,wie Multibank und Langhantel nach und nach kaufen. Als Student hat man halt nicht viel Patte