-
75-kg-Experte/in
nach ewigem lesen in diversen Threads versuche ich jetzt mal das wiederzugeben, was man hier am öftesten hört:
Ernährung ist das A und O und Supplements dienen nur zur Ergänzung
Mehrkomponentenproteine sind eigentlich am ehesten überflüssig, da sie sich genauso durch normale Lebensmittel ersetzen lassen (trotzdem nehmen viele sie, weil es halt schneller & einfacher geht)
Whey-Proteine sind verhältnismäßig beliebt und sinnvoll, da sie so nicht durch die normale Ernährung ersetzt werden können (normales Protein aus Quark usw. wird wesentlich langsamer aufgenommen)
Und du hast schon recht, die meisten hier halten Whey durchaus für sinnvoll, und zwar, wie du schon richtig gesagt hast, für morgens oder nach dem Training.
Im Endeffekt sagt eh jeder was anderes und ich geben auch nur das wieder was ich hier so gelesen habe...entweder du verlässt sich auf das was die Massen sagen (lies einfach 10 threads zu dem thema) oder auf die meinung von Experten (lies dir Artikel & Bücher von Profis durch)
In jedem fall macht es keinen Sinn einen neuen Thread zu eröffenen und nur, weil ein oder zwei leute etwas anderes behaupten, deine gesamten bisherigen Ansichten über den haufen zu werfen...