du musst mal überlegen was du mit dem teil überhaupt machen kannst.
Bankdrücken ist klar, aber sonst ?
weitere wichtige Übungen scheinen mir da garnicht möglich zu sein.
somit fä#llt es klar in die kategorie : nett als ergänzung im splitplan für Betuchtere, für einen Anfänger oder jemand der aufs Geld kucken muss(scheint bei dir ja so) jedoch sinnfrei.
rack + hantel + gewicht kostet minimal mehr und damit kannst du nahezu alle wichtigen Übungen machen.
Hmmm, na gut. Dann gehe ich einfach mal morgen hin und teste das Gerät. Wenn mir nicht zu sagt, hole ich mir dann den Multi- Press Rack von Body Solid. Ist halt nicht billig. dann muss ich die einzelnen Teile ,wie Multibank und Langhantel nach und nach kaufen. Als Student hat man halt nicht viel Patte
für 350€ würd ICH mir das ding sofort holen, also wenn du es nicht willst
ich hab übrigens das gunrack, das du ebenfalls gepostet hast - sehr geil, vorallem wg der variabilität der ablagemöglichkeiten aber halt net die sicherheitsmerkmale wie ein standard power rack
ok Jungs, ihr habt mich überzeugt . Aber könntet ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Multi- Press Rack von Body Solid inordnung ist? Kostet ca. 279€ und hat eine Maximalbelastung von 500 Kg.
Wenn du damit das meinst, dass auf dem Bild davor abgebildet ist, dann ist es sehr gut: bis 500 kg belastbar, wie du schon gesagt hast; variable Einstellmöglichlkeiten für die Sicherheitsablagen; Für Kniebeugen, Bankdrücken etc. sehr gut geignet; günstig...
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die doch etwas gering geratene Länge der Sicherheitsablagen.
Sehr lustig Walter Aber mal im Ernst , danke für eure Hilfe Jungs ernshaft. Ich möchte halt nummer sicher gehen, da ich mir nur einmal so ein Teil anschaffen möchte und nicht schon wieder solch ein ****** Erfahrung mit so billig Komplettmaschinen aus dem Quelle Katalog machen möchte. Habe vor drei Jahren mir so ein Teil aus dem Katalog bestellt. Da ich aber null Erfahrung mit Krafttraining hatte, wusste ich nicht was für Gerätschaften sich lohnen und welche einfach nur schrott sind. Ich trainiere seit knapp 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio, aber da ich im Winter mit dem Studium angefangen habe komme ich nicht mehr dazu ins Fitnessstudio zu gehen. Ich kann nur noch am We ins Fitnessstudio( in meinem Heimatort). Ich könnte auch hier in Marburg ins Fitnessstudio, aber bei mir zu Hause habe ich das mit dem Besitzer des Fitnesstudios so geregelt, dass ich nur zahlen muss, wenn ich auch komme, heißt ich muss nicht jeden Monat den Beitrag zahlen. Is cool aber kann halt nur am We und das is mir zu wenig, daher diese Anschaffung.
hi Jungs, sorry aber neues Problem. Und zwar ich habe heute versucht das Multi Press Rack von Body Solid zu bestellen. Wie gesagt es kostet 279€. Habe mal angerufen und nachgefragt ob die es überhaupt auf Lager haben. Haben es leider nicht, und es würde 2-4 Wochen dauern, bis die Ware ankommen würde. Soooo, dann hat man mir ein andere Angebot gemacht. Man hat mir das Body-Track® BT533 Profi Multi Press Rack angeboten. Eigentlicher Preis auf der Website 370€. Machen mir jetzt ein Sonderangebot für 320€. Soll ich nun länger warten und das erstere nehmen oder doch lieber das neue Angebot annehmen. Ich poste mal die Bilder noch mal, wie gesagt das erste ist von Body-Solid für 279€ und das zweite von Body-Track. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Body-Solid und Body-Track
Hier die Angaben zum ersten:
Funktionalität:
* Die Ständer zur Ablage der Hantel weisen einen Neigunswinkel von 7° auf und sind damit an das natürliche Hebeverhalten des Körpers angepasst.
* 4 Ablagevorkehrungen / Aufnahmen für Olympic-Gewichtsscheiben, die für einen gut organisierten "Workout"-Bereich und eine sichere Aufhängung sowie einen schnellen und einfachen Zugang sorgen
* 14 Gunrack-Positionen, die mit über 500kg jeweils belastbar sind und die dem Benutzer ein Maximum an Bewegungsfreiheit und Belastbarkeit bietet
* Höhenverstellbare extrem belastbare Safeties / Sicherheitsablagen (Maße: 5,1 x 7,6 x 43,2 cm), die ein Maximum an Nutzersicherheit und Schutz gewährleisten
Verarbeitung:
* Robuste 5 cm x 7,6 cm Vierkantrohr-Rahmenkonstruktion aus zugfestem Stahl, an den Verbindungen an allen 4 Seiten geschweißt
* Widerstandsfähige Lackierung des Metallrahmens durch elektrostatisch aufgebrachte Pulverbeschichtung.
* Extra-breiter Standrahmen mit 4 Füßen sorgt für eine solide Standfestigkeit.
Die Angaben zum zweiten:
* Schnellverstellbare, sehr massive Hantelauflagen sowie zusätzlich verstellbare Sicherheitshalterungen.
* Die Rahmenverbindungen sind mit 4 mm Stahleckplatten verstärkt und sorgen damit für zusätzliche Sicherheit.
* Profi-Stahlrahmenausführung für Sicherheit und Langlebigkeit.
* 4 Eckstabilisatoren sorgen für einen sicheren und stabilen Stand während des Trainings.
* Doppelhaken an Hantelhalter und Sicherungen sorgen für Sicherheit und Schnellverstellbarkeit.
* Die "J" Halterungen ermöglichen ein sicheres Re-Racking.
* 4 Ablagen für Hantelscheiben (Standard und Olympic)
* 18-Verstellpositionen für Hantel- und Sicherheitshalter.
Verarbeitung:
* Sehr stabile Vierkant-Stahlrohrkonstruktion.
* Eine robuste Pulverlackierung sorgt für einen lang anhaltenden Schutz.
Lesezeichen