Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109
    Sportstudent/in
    Brust und Trizeps passen besser zusammen weil beim Bankdrücken z.b. auch viel Trizeps mittrainiert wird.
    Und wenn du Klimmzüge machst, geht das auch sehr auf den Bizeps.
    konnte ich zb. nach den ganzen rückenübungen, keine bizeps übungen mehr weil er fertig war
    Das ist schon mal ein gutes Zeichen .
    Wenn du nach den Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge) den Bi- und Trizeps trainieren willst, musst du halt (viel) weniger Gewicht in den Isolationsübungen nehmen, dann geht das auch noch.

Und warum fragst du wenn es ein 2er sein muss? was ist besser?
    Wenn du mit der Regeneration von den Beinen und Bizeps nicht hinterherkommst, würde ich auf einen 3er Split umsteigen, dann klappts auch mit der Regneration meistens besser. Der Grund dahinter ist einfach dass du eine Muskelgruppe "nurnoch" einmal in der Woche trainierst.
    Aus diesem Thread kann ich dir den 3er Push-Pull-Beine empfehlen weil ich auch nach diesem trainiere und sehr zufrieden bin.

Noch was zu dem Thema Geräte vs. Freie Übungen:
    das viele Übungen an der Multipresse gemacht werden ... das liegt daran, das ich noch bishen Angst vor freien Übungen habe,
    Schon mal freies Flachbankdrücken mit weniger Gewicht probiert? Oder Kurzhantel Schrägbankdrücken? Am Anfang ist es bei dem SBD mit KH noch schwierig die Arme richtig zu koordinieren, aber das wird mit der Zeit. Und wie gesagt, am Anfang lieber Gewicht reduzieren und dafür auf die Ausführung achten, dann wirds auch mit den freien Übungen .

Mfg,
    Alex

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von kostiksch
    ...
    Euch wird bestimmt auffallen, das viele Übungen an der Multipresse gemacht werden ... das liegt daran, das ich noch bishen Angst vor freien Übungen habe, und an der Multipresse erstmal die richtige Ausführung üben möchte und etwas Kraft aufbauen!
    [..]
    Freu mich jetzt schon wenn du merkst das zwischen "FREIEN GEWICHTEN" und MP ein sehr seeehr großer Unterschied ist.

Sehe diese beiden arten eher als seperate Sachen.

Sowie "Lat-Ziehen" und "Klimmzüge"

Schauen ähnlich aus sind aber vollkommen anders.

Und wer sein Körpergewicht beim Lat-Ziehen ziehen kann, kann noch lange keine Klimmzüge.

Das gleiche is bei Kniebeugen in der Mulitpresse!

Hoffe du weißt was ich meine.

greetz
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in Avatar von kostiksch
    Zitat Zitat von Bonser
    Brust und Trizeps passen besser zusammen weil beim Bankdrücken z.b. auch viel Trizeps mittrainiert wird.
    Und wenn du Klimmzüge machst, geht das auch sehr auf den Bizeps.
    Das ist schon mal ein gutes Zeichen .
    Wenn du nach den Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge) den Bi- und Trizeps trainieren willst, musst du halt (viel) weniger Gewicht in den Isolationsübungen nehmen, dann geht das auch noch.
    ok das werde ich mal testen!
    muss aber dazu sagen, das ich in der vergangenheit, nach diesem plan irgendwie nicht so gute fortschritte sehen konnte und auch nicht so ausgelastet nach dem training war! aber ich probiere es noch mal aus!

Zitat Zitat von Bonser
    Wenn du mit der Regeneration von den Beinen und Bizeps nicht hinterherkommst, würde ich auf einen 3er Split umsteigen, dann klappts auch mit der Regneration meistens besser. Der Grund dahinter ist einfach dass du eine Muskelgruppe "nurnoch" einmal in der Woche trainierst.
    Aus diesem Thread kann ich dir den 3er Push-Pull-Beine empfehlen weil ich auch nach diesem trainiere und sehr zufrieden bin.
    cool das lese ich mal durch!

Zitat Zitat von Bonser
    Noch was zu dem Thema Geräte vs. Freie Übungen:
    Schon mal freies Flachbankdrücken mit weniger Gewicht probiert? Oder Kurzhantel Schrägbankdrücken? Am Anfang ist es bei dem SBD mit KH noch schwierig die Arme richtig zu koordinieren, aber das wird mit der Zeit. Und wie gesagt, am Anfang lieber Gewicht reduzieren und dafür auf die Ausführung achten, dann wirds auch mit den freien Übungen .
    ich hab schonmal zwischendurch mal zb. SBD mit KH ausprobiert und es hat mir besser gefallen als an der MP ... nur wollte ich noch bischen meine kraft steigern, da ich am anfang verdammt schwach war ... was man auf dem startfoto ganz gut erkennen kann!

Werde ab bald die ganze "geführten" übungen durch freie ersetzen!

Danke

Zitat Zitat von krusch lee
    Freu mich jetzt schon wenn du merkst das zwischen "FREIEN GEWICHTEN" und MP ein sehr seeehr großer Unterschied ist.

Sehe diese beiden arten eher als seperate Sachen.

Sowie "Lat-Ziehen" und "Klimmzüge"

Schauen ähnlich aus sind aber vollkommen anders.

Und wer sein Körpergewicht beim Lat-Ziehen ziehen kann, kann noch lange keine Klimmzüge.

Das gleiche is bei Kniebeugen in der Mulitpresse!

Hoffe du weißt was ich meine.

greetz
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    habe schonmal kniebeugen mit 20kg an der multipresse 1s mit 8 wh gemacht und dann frei ... und fand da eigentlich keinen so großen unterschied, aber es kann natürlich auch am zu geringen gewicht leigen, aber mehr hab ich mich für den anfang nicht getraut!

hab mal einpaar fragen:

1. ist es tatsächlich so das ich bis ende des jahres keine 7kg muskelmasse aufbauen kann? hab ja in den letzten 5 monaten auch ca. 5 kg zugelegt!

2. kann ich anstatt schrägbankdrücken an der multipresse auch schrägbakdrücken mit kh machen? ich bekomme an der mp immer son stecken in der rechten schulter! warum ist das so?

3. meine brüste sind nicht symetrisch! ändert sich das mit der zeit oder wird man es vielleicht kaum sehen wenn mehr masse drauf ist?

4. was sagt ihr ansonsten (ausser bi - und trizeps in den te´s tauschen) zu meinem tp?

5. reicht es wenn ich meine beine nur 1mal die woche trainiere?

6. kann der körper zuviel aufgenommenes eiweis/protein speichern oder wird es irgendwie wieder ausgeschieden?

das wars erstmal ... freue mich schon auf die antworten!

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von kostiksch
    hab mal einpaar fragen:

1. ist es tatsächlich so das ich bis ende des jahres keine 7kg muskelmasse aufbauen kann? hab ja in den letzten 5 monaten auch ca. 5 kg zugelegt!

es ist vieles möglich aber mit der zeit immer weniger möglich , die 5kg waren sicherlich keine puren 5kg muskelmasse , vieles an dir wird einfahc nur anders aussehen weil du allgemein zugenommen hast , du warst auch wirklich sehr dünn vorher , 7kg allein zuzunehmen ist natürlcih irgendwie machebar wenn man es mal mit paar anderen ex dünnen leuten vergleicht^^

2. kann ich anstatt schrägbankdrücken an der multipresse auch schrägbakdrücken mit kh machen? ich bekomme an der mp immer son stecken in der rechten schulter! warum ist das so?

wozu überhaupt multipresse mach die KH schrägbank frei und gut ist , wodurch die schmerzen etnstehen kann man nur vermuten...

3. meine brüste sind nicht symetrisch! ändert sich das mit der zeit oder wird man es vielleicht kaum sehen wenn mehr masse drauf ist?

da bist du nicht der 1. , das sollte sich mit der zeit ausgleichen

4. was sagt ihr ansonsten (ausser bi - und trizeps in den te´s tauschen) zu meinem tp?

ich esse grad keine zeit

5. reicht es wenn ich meine beine nur 1mal die woche trainiere?

klar aber schön dass du soweit denkst sie öfters zu trainieren^^ , freie kniebeuge und 2-3 isos und gut ist

6. kann der körper zuviel aufgenommenes eiweis/protein speichern oder wird es irgendwie wieder ausgeschieden?

überschüssiges eiweiß wird soweit ich weiss nicht in fett angelegt sondern wird wie zb vitamine direkt ausgeschieden , sowas wie "zwischenspeichern" gibts leider nicht , daher ist eine konstante eiweißversorgung über den tag notwendig

das wars erstmal ... freue mich schon auf die antworten!

10 zeichen

Zitat Zitat von Sasin
    10 zeichen

hey super ... danke für die schnellen antworten!

zu 1. ok ich werde trotzdem versuchen es bei ungefähr gleichbleibendem kfa auf meine 75kg zu kommen!

zu 2. leider kann ich bei uns im studio keine schrägbankdrücken mit einer lh machen, weil dort nur eine flachbank ist, die komplett mit der hantelablage zusammengebaut ist! (bestimmt schon 30jahre alt das teil! ) deswegen kann ich das nur mit kh machen!
    würd es den mit kh gehen? oder ist es schonwieder eine ganz andere übung?

zu 3. perfekt! das beruhigt mich!

zu 4. wäre schön wenn du dafür mal später etwas zeit opfern könntest, freue mich über verbesserungen!

zu 5. ok danke!

zu 6. mist ... ok dann muss ich doch immer wieder was zu mirt nehmen ...
    hatte schon gedacht ich könnte mich mit 500g eiweis eindecken !

danke!

Flex Leser Avatar von Sasin
    KH BD ist auch eine gute übung für die brust , schau dir ma paar videos an bei youtube , ich persönliche mag halt LH BD mehr weils bei mir "besser" für die schulter is gibt aber auch leute die KH BD schräg bevorzugen wegen dem komplexerem bewegungsablauf und der damit verbundenen koordnation

zum plan wurde das meiste denk ich schon gesagt , guter 3er split sollte reichen an deinem plan was zu ändern lohntz sich nicht wirklich da die grundlegenden dinge schonma net stimmen

guten 3er / 4er / 2er / WKM aus den stikkies übernehmen und los gehts

Zitat Zitat von Sasin
    KH BD ist auch eine gute übung für die brust , schau dir ma paar videos an bei youtube , ich persönliche mag halt LH BD mehr weils bei mir "besser" für die schulter is gibt aber auch leute die KH BD schräg bevorzugen wegen dem komplexerem bewegungsablauf und der damit verbundenen koordnation

zum plan wurde das meiste denk ich schon gesagt , guter 3er split sollte reichen an deinem plan was zu ändern lohntz sich nicht wirklich da die grundlegenden dinge schonma net stimmen

guten 3er / 4er / 2er / WKM aus den stikkies übernehmen und los gehts

was ist den so schlimm an meinem plan?

und noch eine frage:
    Kann man eiweispulver noch konsumieren wenn es bereits lt. mhd abgelaufen ist? und wenn ja wie lange noch?
    hab hier noch 2 kilo welche am 07.02.2009 ablaufen!

75-kg-Experte/in Avatar von Nashville
    du kannst auf jeden fall eine menge aus dir rausholen wenn du deine ernährung optimierst. als ich angefangen habe zu trainieren hab ich auch nur pi mal daumen gegessen (fastfood und was eben auf den tisch kam). nach 1-2 jahren hab ich meine ernährung komplett umgestellt. das hat mir zusätzlich sehr viel gerbacht. rechne dir mit einer der faustformeln aus wieviel kcal-überschuss du brauchst um masse aufzubauen und lies dich bisschen im ernährungforum ein.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte