Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    74

    Meine Pläne und Ziele: Körperfett senken&Muskelaufbau

    Hallihallo .

    Ich wurde gerade von hier in dieses Forum verwiesen, damit mir besser geholfen werden kann. Also gebe ich euch mal ein paar mehr Infos über mich^^.


    Ich bin 18 Jahre alt, wiege derzeit zwischen 73 und 74 Kg (schwankt) bei einer Körpergröße von 179cm. Eigentlich durchschnittliches Gewicht würde ich sagen. Weil ich meinen Körper aber mehr in Form bringen möchte, will ich den Körperfettanteil senken und gleichzeitig auch Muskeln aufbauen.
    Ich gehe seit einem Monat regelmäßig ins Studio, also 3x die Woche auf jeden Fall, alle zwei Tage. An den Tagen dazwischen mache ich entweder ein HIIT Training auf dem Ergometer oder ein Cardiotraining (60 Minuten Joggen/Ergometer).
    Cardiotrainings mache ich seit ca 2 1/2 Monaten regelmäßig.
    In den letzten 8 Wochen habe ich ca 7 Kilogramm verloren, das ganze aber schon nach den ersten 6 Wochen, seitdem halte ich praktisch das Gewicht.


    Meine Ernährung sieht wie folgt aus:
    Ich versuche KH möglichst zu verringern. Da ich zu Hause lebe, wird für die Familie gekocht und nicht speziell für mich, weshalb sich Kartoffeln und Käse (überbacken) nicht immer vermeiden lassen. Insgesamt werde ich aber bei meiner Ernährung unterstützt, die besagt, dass ich viel Fisch, Fleisch und Gemüse esse und wenig Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln, ...) und Süßkram.

    Als Supplements nehme ich vor Cardio/HIIT Einheiten seit ca 3 Wochen den Dymaburn Xtreme. Wie gesagt, Cardio mache ich ja schon seit 2 1/2 Monaten...

    Mein Trainingsplan:
    Mache ein 2-er Split.
    Rücken+Bizeps+Bauch+Schultern:


    Brust+Trizeps+Bauch:
    • S-Bankdrücken | 3 Sätze | 6-8 WH | 30Kg+Stange (20 Kg?)
    • KH-S-Bankdrücken | 3 Sätze | 6-12 WH | 17,5 Kg pro Hand
    • KH Überzüge | 2 Sätze | 12-15 WH | 20 Kg
    • Kabelcrossover | 2 Sätze | 15-20 WH | 17.5 Kg
    • Kabelcrossover | 1 Satz | 30-50 WH | 10 Kg
    • Bauch Workout | 3 Sätze
    • Pushdowns | 3 Sätze | 6-12 WH | 25 Kg


    Habe den Plan mit nem Kumpel erstellt, der seit 2 Jahren ins Fitnessstudio geht.


    Mein Ziel ist ein geringer Körperfettanteil und mehr Masse. Sprich: breitere Arme, Kreuz, Schultern, Brust. Die Beine trainiere ich deshalb nicht, da diese durch die Cardio/HIIT Einheiten schon ausreichend belastet werden.

    Möchte gerne noch Proteine zu mir nehmen, um den Wachstum dauerhaft zu beschleunigen. Vielleicht könnt ihr mich da ja mal beraten.


    Schönen Abend noch.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    323
    Der Plan ist nicht so toll. Mach Lieber Wkm

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von raoulmduke
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    111
    Fatburner brauchst du nicht, TP ist voll daneben.
    Fang an richtig Beine zu trainieren. Ausser natürlich du spielst noch Fußball

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    74
    Habe bisher nur gute Resonanz zu meinem Trainingsplan bekommen aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    Es wäre nur schön, wenn ihr die Kritik auch begründet. Mit "TP ist voll daneben" und "Mach einfach lieber xy" kann ich nämlich mal so überhaupt nichts anfangen...

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Der Plan ist Müll. Nichtmal Beine sind dabei. An dem Punkt muss man kein Stück mehr weiter sehen.

    Lies die Stickys, mach WKM.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ja, dass dein Trainingsplan nichts ist, weist du jetzt
    Dass Fatburner auch nichts für dich sind weist du auch

    Bei deinen Daten würde ich dir ganz klar von Diäten abraten.
    geh lieber mit nem moderaten Überschuss in den Aufbau
    was du dazu brauchst findest du in den Stickies im Ernährungsbereich

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von raoulmduke
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Nico'93
    Habe bisher nur gute Resonanz zu meinem Trainingsplan bekommen aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    Es wäre nur schön, wenn ihr die Kritik auch begründet. Mit "TP ist voll daneben" und "Mach einfach lieber xy" kann ich nämlich mal so überhaupt nichts anfangen...
    Klar kannst du auch so trainieren, aber dann isses halt ******

    Also folgendes: Ich rate zu nem Ganzkörperplan, oder zu nem VERNÜNFTIGEN 2er oder 3er Split, in deinem Fall aber eher GK.
    Beine ebenfalls zu trainieren ist extrem wichtig, da es die größten Muskelgruppen im Körper sind, und du durch gezieltes Training der Beine ca. 60% deiner Muskulatur trainierst.

    Aber wie bereits erwähnt in deinem "Trainingszustand" rate ich eher zu WKM, da bei den schweren Grundübungen dein Umsatz viel höher ist, als bei deinem jetzigen Plan.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat um Körperfett zu senken
    Von chrisdier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 18:23
  2. Methoden um Körperfett zu senken
    Von chrisdier im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 08:55
  3. Körperfett senken um 12 %
    Von bodystarter1998 im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 21:36
  4. Körperfett senken !!!!
    Von Body M1ke im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:41
  5. Körperfett senken
    Von ajax913 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele