ha ha BlazN..
ich hab nichts spezielles zu diesem thema im forum gefunden, ich wusste nicht das es verboten ist fragen zu stellen .. weitere vorschläge wären m.M. besser gewesen als so lustiges zeug wie du es geschrieben hast.. soll ich weiterhin nur klimmzüge machen und wenn ja, welche art und pausenzeiten etc.? oder latziehen noch im programm lassen? wenn ich alle arten von klimmis machen soll, welche reihenfolge schlagt ihr mir vor, welche wie oft und wie viele sätze insgesamt?

alle die sich in der lage fühlen sinnvolle tipps zu geben können gerne antworten..
clustern bedeutet doch, dass ich so traininere bis ich eine bestimmte wdh-zahl erreicht hab? könnte ich dann z.b. so clustern, dass ich insgesamt 10breit klimmzüge mache? also z.b. 5mal2 oder 2mal3 + 2mal2? und die pausen dann also immer kürzer werden lasse, also erst 120sek., dann 100sek, dann 80sek. ..und dann die wdh.-zahlen progressiv steigere? reicht das dann, wenn ich nur so cluster bis 10wdh erreicht sind oder sollte ich fürs volumen noch 2-3sätze latziehen mit höherer wdh.-zhal einfügen?