-
Hi Leute!
Also die Schmerzen hab ich noch immer sobald der Puls steigt - jetzt sind schon über ne Woche Trainingszwangpause vergangen und es ist noch immer da.
Hab jetzt HWS geröngt und da haben sie Abnutzungen festgestellt aber da lässt sich das Kopfweh nicht erklären. Dieses akute zumindest, jetzt muss ich morgen noch ne CT machen oder so...
-
Ich hab seit 2 Wochen auch immer Kopfschmerzen beim Training, aber nur bei Kniebeugen und Kreuzheben (wahrscheinlich weil das die härtesten Übungen sind).
Das ist ziemlich ******* weil ich dann meistens mitten im 2. Satz abbrechen muss weil die Schmerzen so extrem sind. Im Verlauf des weiteren Traiings (mache WKM) werden die Kopfschmerzen dann besser trotz harten Übungen wie Bankdrücken, Rudern usw. jedoch kann ich natürlich nichtmehr die volle Leistung bringen. Hat jemand ne Idee woran das liegt?
-
Eisenbeißer/in
Evtl. Blutdruckspitzen bei harten Übungen durch z.B Pressatumg o.ä.
hatten wir kürzlich noch nen fred drüber hier
-
Sportstudent/in
Ein Kollege von mir hat das selbe, wobei er die Schmerzen nicht ganz so extrem beschreibt. Aber doch so, dass er ein paar Wochenende zuhause verbrachte. Bei ihm meinte der Arzt es sei eine Verspannung, nach ca. 2 Wochen Pause hat sich eine Besserung eingestellt.
-
Eisenbeißer/in
hatte ich auch mal
musste nur einen klimmzug machen dann lag ich 10min am boden
und mir kamen die tränen vor schmerz, hat auch schon gereicht wenn ich mal
etwas scheller die treppen hochgelaufen bin
hatte ich sogar schon zweimal
bei mir war es nix anderes als eine nackenverspannung
die ärzte wollten mir spritzen/schmerzmittel und co andrehen aber das wollte
ich nicht, ich will ja nicht die sympthome sondern die ursache bekämpfen
die ursache war einfach eine schlechte technik, bzw ich war ja noch blutiger anfänger und habe eben unbewusst bei vielen übungen den nacken stark angespannt, bzw habe mich eben immer irgendwie im nacken verkrampft
nachdem ich mir mal meinen nacken wieder "weichgeknetet" habe, besonders
die triggerpunkte (-> google) war der schmerz nach zwei tagen weg
bin jetzt seit 1,5 jahren beschwerdefrei, habe eben gelernt nur den trainierten muskel anzuspannen und nicht alles andere
gibt ja viele spezialisten (ca 90% der trainierenden) die richtige grimassen schneiden, sobald es hart wird, ist aber nicht gut und mit etwas übung bekommt man das auch in griff
-
75-kg-Experte/in
beschreibe mal die schmerzen.
gruß
-
Hi
Ich denke ich kann dich hier etwas beruhigen.
Auch ich hatte vor einigen Monaten eine Phasem wo ich beim Trainieren jeweils starkte Kopfschmerzen gekriegt habe. Habe vor der Uebung jeweils überhaupt nicht gespürt und während der Anstrengung sind die Schmerzen wie eine Welle über meinen Kopf "geschwappt", dass ich nicht mehr weiter trainieren konnte.
Ich habe dann während zwei Wochen vor dem Training jeweils ein Schmerzmittel eingenommen und dan gings einigermassen (konnte einfach nicht so stark trainieren als sonst)
Machst Du schon lange krafttraining? Ich denke dies kommt oft während den ersten Monanten vor, weil dein Körper sich "auflehnt" gegen die die starke Anstrengung und dir das singalisiert.
Ich würde dir raten, weiter zu trainieren. Geh nicht voll an die Uebungen ran mit viel Gewicht, sondern taste dich langsam ran. Wenn du während einer Uebung merkst dass deine Kopfschmerzen im Anmarsch sind, höre sofort auf bevor sich die Schmerzen bei dir einnisten und versuche es nach einer kleiner Pause noch einmal mit etwas weniger Anstrengung.
Lerne auf Deinen Körper zu hören.
Gruss
-
Flex Leser
Hatte ich auch mal. Eine Woche Pause, dann war wieder gut.
War angeblich ne Nackenverkühlung- bin dauernd mit Schal rumgelaufen, Wärmflasche unterm Nacken beim Schlafen, warmes Bad etc.
Ich würde ne Woche Pause machen und Nacken warmhalten.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Such' mal nach "trainingsinduzierten Kopfschmerzen".
Sowas kann aber mehrere Ursachen haben. Lieber zum Doc.
Ich hatte auch mal das selbe Problem.
Beim Kniebeugen letzter Satz, letzte WH ... eigentlich ging nix mehr aber moogle beugt trotzdem nochmal nach unten weg und kommt auch irgendwie wieder hochgezittert.
Danach war aber Schluss und ich war zu nichts mehr in der Lage. Beim nächsten Training bei der ersten Übung, erster Satz, erste WH sofort wieder Höllenschmerz ...
Hat locker 'n Monat gedauert, bis ich langsam wieder rankonnte ...