-
Sportstudent/in
 Zitat von U!C!
da ich nicht alles angreifen möchte, was 1000 andere schon mit was weiß ich für händen angegriffen haben und außerdem wird das halten der gewichte durch schweiß erschwert. griffhilfen sind bis zu nem gewissen gewicht fürn *****. diejenigen die griffhilfen benutzen sind dann die ersten, die sich über dünne unterarme beklagen!
meiner meinung nach ist da überzogene männlichkeit fehl am platz. die nicht handschuhträger sind wahrscheinlich die pussies, die sich immer schön eincremen, damit die haut nicht rissig wird  . (muss sich jetzt nicht jeder angesproche fühlen  )
also ich trainiere viel lieber mit handschuhen. warum soll ich iwelche lappen durch die gegend tragen...meine handschuhe muss ich nicht festhalten und hab sie trotzdem dabei  ... 
Das hat absolut nix mit "männlichkeit" etc. zu tun...hier hat keiner nen Ego Problem.
Fakt ist, dass die meisten Handschuhe aus dickem Leder sind...dadurch hat man autmatisch einen größeren Umfang zu packen, was wiederum zu minderer Griffkraft oder vorzeitigem Griffkraft Verlust führen kann.
Ich hatte mal hauchdünne Handschuhe von "Alex"...die waren von der "dicke" her optimal...jedoch war das Material zu schwach...nach 1 Monat haben die sich förmlich aufgelöst.
Ich traininere auch ohne Handschuhe und lebe mit dicken Schwielen und Hornhautstellen, die ich mir ca. alle 2 Wochen mit einer Nagelschere abschneide...teilweise bin ich erstaunt was da alles von der Hand fällt.
Bei mir im Studio trainieren nur Anfänger mit Handschuhen...das soll keine Kritik sein, nur glaube ich, dass Profis schon wissen warum sie das Eisen in der Hand spüren möchten...
Wer hart trainiert, kann nicht erwarten Künstler-Hände zu haben (wer will das schon?)
-
 Zitat von Konzzz
*ausgrab*
wo bekomm ich denn eigentlich diese tollen schwämmchen her?
zehnzeichen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PumpingEvolution
Das hat absolut nix mit "männlichkeit" etc. zu tun...hier hat keiner nen Ego Problem.
Fakt ist, dass die meisten Handschuhe aus dickem Leder sind...dadurch hat man autmatisch einen größeren Umfang zu packen, was wiederum zu minderer Griffkraft oder vorzeitigem Griffkraft Verlust führen kann.
Ich hatte mal hauchdünne Handschuhe von "Alex"...die waren von der "dicke" her optimal...jedoch war das Material zu schwach...nach 1 Monat haben die sich förmlich aufgelöst.
Ich traininere auch ohne Handschuhe und lebe mit dicken Schwielen und Hornhautstellen, die ich mir ca. alle 2 Wochen mit einer Nagelschere abschneide...teilweise bin ich erstaunt was da alles von der Hand fällt.
Bei mir im Studio trainieren nur Anfänger mit Handschuhen...das soll keine Kritik sein, nur glaube ich, dass Profis schon wissen warum sie das Eisen in der Hand spüren möchten...
Wer hart trainiert, kann nicht erwarten Künstler-Hände zu haben (wer will das schon?)
ich kenne leute die hier einige (die meißten) von den trainingsgewichten übertreffen, die auch mit handschuhen trainieren.
kann doch jeder so machen wie er will. ich meinte damit nur, dass die handschuhträger nicht als warmduscher abgestempelt werden sollen nur weil sie mit handschuhen trainieren. (habe hier schon so aussagen gelesen! -> siehe z.b. feel the pain auf seite 1).
ich trainiere lieber mit handschuhen aus den oben genannten gründen und nicht, weil ich iwie wert auf das aussehen meiner hände lege .
ohne handschuhe nur, wenn man zughilfen hat oder kalk .
-
Eisenbeißer/in
Hatte mal ganz am Anfang welche, als die auseinandergefallen sind und einen starken Eigengeruch entwickelt haben hab ich einfach ohne trainiert bis eines Tages mein linkes Handgelenk nach dem Training angefangen hat weh zu tun. Während meiner unnötigen 2 Wochen Pause hab ich mir dann doch wieder neue geholt.
Nun stell ich mir die Frage ob ich die Bandage nach und nach lockerer binden soll oder gleich ohne trainieren soll.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von U!C!
ich kenne leute die hier einige (die meißten) von den trainingsgewichten übertreffen, die auch mit handschuhen trainieren.
kann doch jeder so machen wie er will. ich meinte damit nur, dass die handschuhträger nicht als warmduscher abgestempelt werden sollen nur weil sie mit handschuhen trainieren. (habe hier schon so aussagen gelesen! -> siehe z.b. feel the pain auf seite 1).
ich trainiere lieber mit handschuhen aus den oben genannten gründen und nicht, weil ich iwie wert auf das aussehen meiner hände lege  .
ohne handschuhe nur, wenn man zughilfen hat oder kalk  .
ja, ich trainiere auch mit Handschuhen. Schal, Moonboots und Skianzug hab ich auch immer an.
-
Ich weiß garnicht wieso Handschuhe (ohne Zughilfen) so verschmäht sind? Überlasst es den Leute doch selbst wie sie trainieren? Ob jemand auf verhornte Hände steht, muss er selber wissen und nicht die "Breite" ( ) Masse. Ich trainiere auch mit Handschuhen weil meine Hände teils so wehtun dass ich kaum eine 12.5kg (!) Hantel halten kann.
Ohne Handschuhe trainieren ist genau so männlich als würde ich sagen ich hab ein 30er Gerät in der Hose (es ist nicht der Quadrizeps gemeint!). Einfach nur Schwanzvergleich.
-
ich trainiere mal mit mal ohne, wobei ich vor allem bei Brustübungen mit Kurzhanteln lieber mit Handschuhen (von Harbinger, kann ich nur empfehlen) trainiere. "Fühlt" sich irgendwie besser an
-
75-kg-Experte/in
Zum Thema schwielen: Gegen schwielen (treten bei mir nur beim Kreuzheben auf) hab ich einfach solche schlaufen die ich um die Handgelenke mache und dann um die Hantel wickel und da drauf greife. Dann hab ich nurnoch leichte Druckstellen.
Zum Thema Handschuhe: Finde dadurch geht die Griffkraft etwas verloren aber muss jeder selber beurteilen obs gut is für einen
-
Discopumper/in
Hndschuhe
Hallo,
ich hatte Handschhe der Marke Alex ich habe mir diese für 15 Euro gekauft nach 2 Monaten waaren diese aberschon zerfetzt und kaputt.
Nicht zu empfehlen
-
Sportstudent/in
 Zitat von maasl89
Hallo,
ich hatte Handschhe der Marke Alex ich habe mir diese für 15 Euro gekauft nach 2 Monaten waaren diese aberschon zerfetzt und kaputt.
Nicht zu empfehlen
Diese Fand ich aber eigentlich recht gut, da man dadruch nicht das Problem mit schwindender Griffkraft hatte. Die Handschuhe waren sehr bequem und dünn.
Jedoch auch sehr schnell kaputt