-
Eisenbeißer/in
Sehe das inzwischen wie .CSM-101. Richtig arbeiten kann man damit nicht und wenn man dann mal den Preis anschaut und ihn mit einem normalen Laptop vergleicht, dann ist sowas einfach zu teuer.
-
Flex Leser
Der Witz daran ist, dass ich ja ein Mac Book zuhause hab und für die Firma hab ich auch eins...welches ich aber fast immer im Büro lasse.
Zuhause kommts leider häufig vor, dass meine Freundin zur selben Zeit ins Net will wie ich und das nervt total.
Somit will ich ein kleines Netbook kaufen welches wirklich nur zum Surfen gedacht ist....
-
Gesperrt
 Zitat von philipp1982
Der Witz daran ist, dass ich ja ein Mac Book zuhause hab und für die Firma hab ich auch eins...welches ich aber fast immer im Büro lasse.
Zuhause kommts leider häufig vor, dass meine Freundin zur selben Zeit ins Net will wie ich und das nervt total.
Somit will ich ein kleines Netbook kaufen welches wirklich nur zum Surfen gedacht ist....
Das problem hatte ich auch Dann hab ich für Freundin ASUS EEE gekauft
-
Sportstudent/in
 Zitat von philipp1982
Dennoch ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Netbooks unterirdisch...mit einem
gebrauchten Laptop für 250€ kannst Du genauso gut Surfen, aber Du hast eben nicht
so ein Minidisplay und eine Minitastatur.
Da Du das Ding nur zuhause verwenden willst, ist die Akkulaufzeit (Gebrauchtgerät) sowieso zweitrangig
und es spricht nichts mehr für einen EEE o.ä.
-
Discopumper/in
 Zitat von philipp1982
Dann kann es aber sein, solltest du (bestimmte Seiten) mit Flashvideos bevorzugen, dass das Netbook dafür viel zu schwach ist ....
-
Men`s Health Abonnent
...aber Du hast eben nicht
so ein Minidisplay und eine Minitastatur.
Das und die Akkulaufzeit sind doch die einzigen Gründe sich ein Netbook zu kaufen
Die besten sind momentan das Samsung NC 10 und der eeepc 1000H.
Gegen zweiteren hab ich vor ein paar Wochen mein altes Notebook ausgetauscht und bin sehr glücklich damit.
Als Desktopersatz ist so einer natürlich nix, für unterwegs perfekt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von nebukadneza
Das und die Akkulaufzeit sind doch die einzigen Gründe sich ein Netbook zu kaufen
Als Desktopersatz ist so einer natürlich nix, für unterwegs perfekt.
Genau, für unterwegs. aber so wie ich das verstanden habe, will philipp1982 das
ding nur daheim benutzen. Also warum extra viel für lange Akkulaufzeit und Handlichkeit bezahlen ?
-
Flex Leser
-
Men`s Health Abonnent
Haben sie auch nicht. Ich weiß auch nicht wofür man die bräuchte.
Fürs surfen hatte ich mein Notebook immer im Sparmodus mit 800 MHz laufen, das gleiche bei meinem eeepc 1000H. Er hat auch eine extra Taste um ihn wieder auf 1,6GHz hochzuschalten, die musste ich bis jetzt aber noch nie drücken.
Aber wie gesagt, wenn mir jemand einen Link zu einer Seite gibt für die der eeepc nicht reicht, probier ich das gerne mal aus.
Daheim kommt es halt darauf an wie man ihn nutzt. Mein Laptop hat mich schon aufgeregt, wenn ich ihn mit auch die Couch genommen hab, da hast ständig 3kg und 50°C auf den Oberschenkeln und nach 1,5 Stunden musst das Netzteil raussuchen.
Wenn das Ding immer auf dem gleichen Platz steht, dann würde ich auch einen großen Laptop vorziehen.
-
 Zitat von philipp1982
O 
Hatte über das alles noch gar nicht nachgedacht. Interessant! Wusste nicht das die Netbooks so schlechte performances haben....
was heißt hier "schlechte performances"? man sollte halt vor dem kauf eines netbooks mal 1 sekunde nachdenken und sich überlegen, wofür man es denn überhaupt benötigt. ich kauf mir ja auch keinen 90 ps golf und erwarte dann die fahrleistungen eines porsche turbo.
und das aktuelle netbooks mit flashvideos probleme haben sollen, ist dummes geschwätz! auf nem nc10 bzw. eeepc kann man sogar ältere games wie gta3 oder vice city problemlos zocken. office- und internetanwendungen also sind überhaupt kein thema.
ich pers. habe ein hp2133. das hat sogar eine noch schwächere cpu verbaut als z.b. das nc10, aber wie bereits gesagt, für office + inet ist die leistung absolut ausreichend. und von der verarbeitung her ist das mit abstand das beste netbook. und die tastatur ist beinahe fast exakt so groß wie eine "normale".
gibts aktuell für gerade einmal 240,- €. hat vor ein paar monaten noch 500-600,- € gekostet.
http://geizhals.at/deutschland/a373825.html