-
Sportstudent/in
Netbook anschaffen ?
Servus !
Ich überlege mit zusätzlich zum Computer noch ein Netbook anzuschaffen. Hab schon diverse Testberichte etc. gelesen und tendiere zum Samsung NC 10 oder Asus 1000H.
Da diese Teile ja nun erheblich kleiner sind als Laptops und noch nichtmal CD/DVD haben stellt sich aber die Frage nach der Alltagstauglichkeit.
Habt ihr Erfahrungen ? Hat jemand n Netbook und berichtet vielleicht mal ?
Danke schonmal.
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
Oh sh1t - danke und closen/löschen bitte
-
Sportrevue Leser
Notebook ohne CD/DVD-Brenner ist doch shice! Da kannst Du Dir gleich einen Toaster kaufen, bringt genau so wenig.
Also ein Brenner ist ein MUSS in der heutigen Zeit!
Und vor allem: ... kauf um Himmels willen kein Notebook mit vorinstalliertem Linux-System!!! Du wirst es 100%ig bereuen ... so wie ich es gerade tue.
-
 Zitat von Bulldog Breed
Notebook ohne CD/DVD-Brenner ist doch shice! Da kannst Du Dir gleich einen Toaster kaufen, bringt genau so wenig. 
Es geht um ein Netbook , ganz anderes Aufgabengebiet, da stört ein Brenner (oder auch nur ein Laufwerk), braucht in einem Netbook kein Mensch.
 Zitat von Bulldog Breed
Und vor allem: ... kauf um Himmels willen kein Notebook mit vorinstalliertem Linux-System!!! Du wirst es 100%ig bereuen ... so wie ich es gerade tue. 
Dann kannste da nicht mit umgehen 
Als Surf- und EMail-Maschine (und das ist ein Netbook) gibt es nichts sichereres als ein vernünftiges Linux.
Ich bereue zwar gerade kein Windows-Notebook zu haben, aber zum arbeiten/surfen ist meine Ubuntu-Box das nonplusultra.
Gruss
Bunny
-
Sportstudent/in
Tja das mit dem CD/DVD ist eben auch meine Sorge. Das Teil soll sonst ja auch nur für n paar kleine Anwendungen, Banking, Email, etwas Office etc. sein. Nur wenn ich jedesmal wenn ich was von einer CD installiere, einen Megaaufwand betreiben muss.
Beim Samsung gibts als Zubehör ein Direktverbindungskabel zum PC/anderen Notebook.
Kann ich von da dann wenigstens das DVD Laufwerk anzapfen oder MUSS ist ein externes haben ?
-
Men`s Health Abonnent
wie oft benutzt ihr denn noch cds/dvds??
usb-sticks reichen heutzutage völlig aus, insbesondere bei netbooks.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Merlan_le_chat
wie oft benutzt ihr denn noch cds/dvds??
usb-sticks reichen heutzutage völlig aus, insbesondere bei netbooks.
Hast eigentlich Recht. Man müsste halt nur noch die komplette CD aufn Stick ziehen und dann installieren. Der Gedanke gefällt mir immer mehr...
-
Men`s Health Abonnent
zumal die sticks sowieso mehr speicherkapazität haben ist das kein problem.
treiber, anwendungen etc. alles downloadbar.
seit kurzem gibts das nc20 von samsung. hat ein 12" display.
-
touch my monkey
Wir haben eins, benutze aber quasi ausschließlich mein Laptop. Was mich nervt sind insbesondere die zu kleine Tasten für meine Wurstfinger, die geringe Akkulaufzeit (ka ob das immer so ist) und dass kein Laufwerk da ist.
Dann schlepp ich lieber 2kg mehr mit mir rum, hab dafür über längere Zeit ordentlich Leistung, einen großen Monitor, usw.
Bzgl. USB Sticks: Kenne keinen Film, der aufm Stick erschienen ist (jaja, kann man auch selber draufziehen...bla)
Mein Fazit: Besser etwas mehr fürn Laptop latzen und an den Vorteilen erfreuen!