Hallo

Ich heisse Sam und bin 32 Jahre "jung"
ca. 175 groß und habe momentan 92 KG(bin aber nicht Fett oder so)
Ich habe vom 15ten bis zum 18ten Lebensjahr trainiert....5 Tage die Woche.
Bis auf ein bisschen Fett am Unterbauch und natürlich etwas mehr Masse am gesamten Körper hat sich seit damals nicht viel verändert.
Ich habe all die Jahre die ich nicht im Studio war natürlich etwas zuhause trainiert.

Nun gehe ich wieder ins Studio und trainiere 4 Tage die Woche und 1 Tag ,,,also Mittwoch mache ich einen Ruhetag mitten in den 4 Tagen.

Ich habe eine sehr sehr gute Veranlagung und möchte diese jetzt bis zum äusseren ausbauen ,ohne irgendwelche Mittelchen.

Daher meine erste Frage:

Ist es Sinnvoll mich einer kleinen Eiweiss Diät zu unterziehen um das Fett etwas zu reduzieren oder soll ich es lassen da es ja immer so schön heisst das man die Masse zum Muskelaufbau braucht?
Bekomme ich mein Fett auch durch Training in der Griff?
Ich achte schon auf eine Fettfreie Ernährung und Esse momentan Morgens Kohlenhydrate und den Tag über Eiweiss wie zb. Kassler, Tunfisch, Kippchen ect.

So das wars erstmal und wenn ich die Zeit und Lust finde stelle ich auch mal ein Foto von mir ins Forum rein damit ihr seht was ich meine.

Hier noch schnell meine Daten die ich eben gemessen habe:

Bizeps: 40 cm
Unterarm: 34 cm
Lat/Brust: 114 cm
Hüfte: 97cm (Grosse Problemzone und zwar hintenrum am Rücken/seitlich die Fettpölsterchen)
Talie: 91 cm
Beine: 56,5 cm
Waden: 43,5 cm

Grüsse

Sam