in etwa das gleiche ist mir auch mal passiert. aber bei einem anderen shop. ich hatte ware geordert. zahlungsart war. zahlung auf rechnung. habe niemals eine bestätigungs email erhalten. als nach 4 wochen nichts angekommen war, habe ich das gleiche zeug wonaders bestellt. 2 wochen danach, also nach insgesamt 6 wochen kam dann die ware an + rechnung. habe ich natürlich von meinem recht auf widerruf gebrauch gemacht und die ware zurückgeschickt.

3 wochen später kam dann eine mahnung, ich hätte die ware nicht bezahlt, obwohl ich sie zurückgeschickt habe. nochmal 3 wochen später kam ein schreiben vom inkassobüro und nochmal 2 wochen später ein schreiben vom rechtsanwalt. keins der schreiben war unterschrieben. und keins der schreiben wurde per einschreiben bzw. postzustellungsurkunde verschickt. das ist nur eine billige masche. man kann auch von betrug sprechen. die hoffen halt, dass man schnell zahlt. solange nichts unterschrieben ist und nicht per einschreiben kommt, brauchst du darauf gar nicht reagieren. im zweifelsfall hast du die schreiben niemals erhalten

lasst euch nicht übers ohr hauen!