Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    90

    Basic Shop BETRUG!!!???

    hallo zusammen

    mein bruder hat im dezember whey im wert von insgesamt 50 euro bestellt...

    also nicht über ebay oder so sondern ganz normal auf der homepage.

    der kleine bengel hat nunmehr 2 mahnungen erhalten per email und nicht drauf reagiert und mir auch nix davon gesagt, hat allerdings auch noch nichts zugeschickt bekommen

    jetzt hat er ein schreiben von einer inkassofirma im briefkasten über 150 !!!!!!!!! euro

    daraufhin habe ich dem basic shop per email geschrieben, dass wir keinen kaufvertrag abgeschlossen haben und sie auch noch keine leistung erbracht haben und somit die forderung hinfällig ist und er die bestellung storniert.

    heute hat er wieder eine email bekommen:
    Sehr geehrter Herr RXXXX,

    wir werden den Vorgang an das Inkassounternehmen Mediafinanz weiter geben zur Einklage unserer Forderung vom 21.12.2008. Ihre Bestellung im Online-Shop unter www.basics-shop.eu vom 21.12.2008 14.35 Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

    Ihr Basics-Shop Team



    SPINNEN die???? das kann doch nicht rechtens sein, dass die eine forderung für eine leistung einklagen wollen die sie noch nichtmal erbracht haben und die storniert worden ist??

    was sagt ihr dazu?

  2. #2
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von seriuzz
    hallo zusammen

    mein bruder hat im dezember whey im wert von insgesamt 50 euro bestellt...

    also nicht über ebay oder so sondern ganz normal auf der homepage.

    der kleine bengel hat nunmehr 2 mahnungen erhalten per email und nicht drauf reagiert und mir auch nix davon gesagt, hat allerdings auch noch nichts zugeschickt bekommen

    jetzt hat er ein schreiben von einer inkassofirma im briefkasten über 150 !!!!!!!!! euro

    daraufhin habe ich dem basic shop per email geschrieben, dass wir keinen kaufvertrag abgeschlossen haben und sie auch noch keine leistung erbracht haben und somit die forderung hinfällig ist und er die bestellung storniert.

    heute hat er wieder eine email bekommen:
    Sehr geehrter Herr RXXXX,

    wir werden den Vorgang an das Inkassounternehmen Mediafinanz weiter geben zur Einklage unserer Forderung vom 21.12.2008. Ihre Bestellung im Online-Shop unter www.basics-shop.eu vom 21.12.2008 14.35 Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

    Ihr Basics-Shop Team



    SPINNEN die???? das kann doch nicht rechtens sein, dass die eine forderung für eine leistung einklagen wollen die sie noch nichtmal erbracht haben und die storniert worden ist??

    was sagt ihr dazu?
    Bei Vorkasse hat der Kunde nunmal erst zu zahlen, bevor er etwas bekommt. Eigentlich ist der Sinn dahinter aber doch, dass man sich solche Unannehmlichkeiten ersparen kann...

    Kleiner Bengel? Dann ist´s eh interessant, da er nicht voll geschäftsfähig ist.
    Auch sonst würde ich die Mahnungen einfach weiterhin ignorieren. Ihr habt nichts, wofür ihr bezahlen müsstet.
    Zusätzlich könntet ihr ja die Bestellung nochmal nachträglich stornieren.

    Gruß
    BlaZn

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    90
    nene er ist schon 20 aber irgendwie kommt er mir manchmal viel jünger vor falls du verstehst

    ja wir haben ja bereits storniert

    find ich echt krass .. das sind doch schon betrügerische maschen die die da abziehen

    ich hab da auch schon bestellt und es ist eig ne ganz normale firma .. keine ahnung wieso die sich sowas erlauben?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    169
    Ja ist doch klar. Sie versuchen ihr Geld zu bekommen, die Mittel sind Ihnen egal.

    Und ein Schreiben vom Inkassobüro hat schon so den einen oder anderen zum Zahlen gebracht.

    Übrigens : Wiederrufsrecht besteht auch, also wenn Sie dir noch das Paket zusenden und du bezahlen musst, dann wiederrufst du einfach das Packet und das wars :P

    lg

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    den fall versteh ich nicht. dein bruder hat über deren seite das whey bestellt. was wurde als zahlungsbedingungen vereinbart? vorauskasse? falls ja, müsste er natürlich bezahlen, bevor er das whey bekommt.

    es handelt sich hier doch um einen fernabsatzvertrag, oder? demzufolge hätte dein bruder ein widerrufsrecht von 14 tagen. wann erfolgte denn die stornierung?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von ShRiNkHeAd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    168
    in etwa das gleiche ist mir auch mal passiert. aber bei einem anderen shop. ich hatte ware geordert. zahlungsart war. zahlung auf rechnung. habe niemals eine bestätigungs email erhalten. als nach 4 wochen nichts angekommen war, habe ich das gleiche zeug wonaders bestellt. 2 wochen danach, also nach insgesamt 6 wochen kam dann die ware an + rechnung. habe ich natürlich von meinem recht auf widerruf gebrauch gemacht und die ware zurückgeschickt.

    3 wochen später kam dann eine mahnung, ich hätte die ware nicht bezahlt, obwohl ich sie zurückgeschickt habe. nochmal 3 wochen später kam ein schreiben vom inkassobüro und nochmal 2 wochen später ein schreiben vom rechtsanwalt. keins der schreiben war unterschrieben. und keins der schreiben wurde per einschreiben bzw. postzustellungsurkunde verschickt. das ist nur eine billige masche. man kann auch von betrug sprechen. die hoffen halt, dass man schnell zahlt. solange nichts unterschrieben ist und nicht per einschreiben kommt, brauchst du darauf gar nicht reagieren. im zweifelsfall hast du die schreiben niemals erhalten

    lasst euch nicht übers ohr hauen!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    44
    Manchmal danke ich mir echt, die menschliche Rasse ist ein Fehlschlag...
    Wieso hat er denn nich bezahlt und wenn es keine Vorauszahlung war und die Ware nie eingetroffen ist, dann nicht den Service kontaktiert?

    Aber lieber warten bis es Zoff gibt...

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von MHAR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    231
    Kann es sein das deren Seite Offline ist?

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329
    nein sie geht... naja is halt ne komische Sache,warts ab ob noch was kommt,hab mit sowas noch keine erfahrung gemacht :/

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    276
    nur mal so als tipp falls ihr das zeug doch wollt aber eben nicht die extragebühren bezahlen:

    ruf mal persönlich an, sag denen das es sich um ein misverständniss handelt oder so.... (falls jetzt wirklich ein gültiger kaufvertrag abgeschlossen wurde und es euer fehler war, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen)

    wichtig dabei: erwähne am telefon dass du in dem shop schon öfters bestellt hast, immer gute erfahrungen gemacht hast, und eigentlich auch vorhattest dort weiter zu bestellen...dass du aber entsetzt über deren inkassoaktion bei deinem bruder bist und sehr enttäuscht, und dass du natürlich in zukunft kaum noch weiter dort bestellen kannst, wenn die eine solche aktion mit 150 euro abziehen...

    ich hatte jetzt zwar noch nie so extreme aktionen, aber in diversen shops habe ich falsche produkte geliefert bekommen...als ich denen eine mail schrieb und sie auf ihreh fehler hinwies wurde mir mit einer absolut inaktzeptablen begründung darauf geantwortet, warum der shop im recht sei und ich es so zu aktzeptieren habe...

    daraufhin hab ich dort angerufen, mir natürlich auch den namen des sachbearbeiters und so notiert (notfalls immer einfach nach dem vorgesetzten fragen, dann nehmen sie dich immer ernst )...und siehe da, ich bekam eine sehrsehr höffliche entschuldigungsmail, dass mir natürlich das geld für das falsche produkt auf mein konto zurücküberwiesen wird...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Basic-Shop No-Name Whey, taugt das? & Zink
    Von lostnobody im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 10:22
  2. Basic Shop Whey hat Konkurrenz bekommen
    Von marcel20006 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:54
  3. BSN Betrug?
    Von admin im Forum Supplements
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:26
  4. Bad company shop - betrug?
    Von bbler2007 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele