-
Men`s Health Abonnent
Bei Deiner Kompetenz und Deinem Alter würde man so unsinnige Posts gar nicht erwarten, schade!
-
Men`s Health Abonnent
Wieso sollte micht interessieren, über was sich andere Sportler Gedanken machen? Den Einwand verstehe ich nicht!
-
die proteinsynthese im muskel is nach spätestens 48h abgeschlossen.sprich, dann wächst er nimmer.
was danach noch regeneriert ist das nervensystem, die bänder, sehnen etc...
wenn man so blöd is und ständig bis zum muskelversagen trainiert...
-
so gesehen müsste man ja alle 48h jeden muskel beackern für ein optimales wchstum.
die frage ist nur, wenn das so ist, warum tut es fast keiner ? (man denke an 4,5er split und solche geschichten)
-
60-kg-Experte/in
Danke für eure Antworten.
Hätte nicht mit so einer einfachen und präzisen Antwort gerechnet.
Iulius:
Das liegt wohl einfach daran, dass der Körper dann zu erschöpft wird. Wenn man gestern zwar andere Muskeln trainiert hat als heute, wirkt sich das aber dennoch auf das gesamte System aus.
Und zu unequipped gibts auch ne Antwort, obwohl er es fast nicht verdient hat:
Ich interessiere mich beim BB nicht für das bloße Auf- und Abbewegen der Gewichte, sondern auch für die Vorgänge im Körper, die damit verbunden sind. Wenn du so ein Interesse nicht hast, dann zeig wenigstens Reife und such nach anderen Themen, die dich interessieren, hier im Forum oder wo auch immer und beteilige dich an denen.
-
 Zitat von Tomfool
Danke für eure Antworten.
Hätte nicht mit so einer einfachen und präzisen Antwort gerechnet.
Iulius:
Das liegt wohl einfach daran, dass der Körper dann zu erschöpft wird. Wenn man gestern zwar andere Muskeln trainiert hat als heute, wirkt sich das aber dennoch auf das gesamte System aus.
Und zu unequipped gibts auch ne Antwort, obwohl er es fast nicht verdient hat:
Ich interessiere mich beim BB nicht für das bloße Auf- und Abbewegen der Gewichte, sondern auch für die Vorgänge im Körper, die damit verbunden sind. Wenn du so ein Interesse nicht hast, dann zeig wenigstens Reife und such nach anderen Themen, die dich interessieren, hier im Forum oder wo auch immer und beteilige dich an denen.
herrlich !
ich rede nur nicht wie der blinde von der farbe. was hier "hochwissenschaftlich" behandelt wird, ist meist nur trivial und die mindestvoraussetzung, um überhaupt trainieren zu können.
-
ich rede nur nicht wie der blinde von der farbe
wenn dann heißt es hier höchstens:
"ich frage nur nicht..."usw
denn er hat eine Frage gestellt und nicht eine falsche Aussage getroffen, was dein Post hingegen suggeriert.
Zudem frage ich mich immer wieder warum du keine kurze, präzise Antwort geben kannst, wenn es doch so trivial ist, sondern statt dessen beleidigend wirst.
Lass doch andere an deiner Erfahrung teilhaben und ernte Dank und Respekt dafür anstatt zu wirken wie ein Dummschwätzer der tut als ob er alles weiß, aber so rüberkommt als wüsste er doch nix.
Als Ingenieur hast du sicher auch im ersten Semester Mathe gelernt das man nur dann etwas taugt, wenn man auch Trivialitäten beweisen kann, da bin ich mir sicher.
Ich würde mich auf zukünftige Posts mit mehr Inhalt freuen
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von unequipped
herrlich !
ich rede nur nicht wie der blinde von der farbe. was hier "hochwissenschaftlich" behandelt wird, ist meist nur trivial und die mindestvoraussetzung, um überhaupt trainieren zu können.
Wenn das alles trivial und mindestvorrausgesetzt ist, dann gönn mir doch auch die Möglichkeiten, die Grundkenntnisse in diesem Sport zu erfahren.
Nebenbei angemerkt: Du bist der allererste gewesen und bist der einzige, der in diesem ganzen Thema das Wort ,,wissenschaftlich" benutzt hat.
Weitere Sachen können wir gerne per PN klären. Sonst bringt und das hier nur vom Thema ab.
-
Discopumper/in
 Zitat von unequipped
herrlich !
wenn ich ehrlich bin habe ich bisher noch keinen sinnvollen post von dir gelesen....
anstatt Leuten weiterzuhelfen, und ihnen Fragen zu beantworten, schreibst du immer nur wie schwachsinnig ihre fragen sind, oder wenn jemand auf etwas antwortet schreibst du, das seine Antwort falsch ist....
wie wärs mal wenn du ein paar sinnvolle posts von dir kommen lässt...?
es gibt keine dummen Fragen... ansonsten können wir das Forum schließen, und wenn jemand die Seite öffnen will steht da einfach nur: "shut up & squat"
ganz toll....
-
 Zitat von Iulius
so gesehen müsste man ja alle 48h jeden muskel beackern für ein optimales wchstum.
die frage ist nur, wenn das so ist, warum tut es fast keiner ? (man denke an 4,5er split und solche geschichten)
schonmal was von hst gehört?
wenn du natural trainierst und optimales muskelwachstum anstrebst solltest du wirklich alle 2 tage jeden muskel trainieren, deshalb kommt auch nur ein gk oder 2er split in frage.
die, die ahnung haben und eben das optimum anstreben trainieren so.
ich kenne sehr viele.
4er 5er split kannst du trainieren, wenn du entweder stoffst, was deine eiweißsynthese derart anregt, dass du eigentlich gar nimmer pumpen bräuchtest oder du dich eben mit viel weniger zufrieden gibst.
zu der nächsten frage, ja, der muskel wächst fast genauso, wenn noch 2 weitere wiederholungen drin wären.
du hast aber die überreizung des nervensystems viel schwächer, sodass du alle 2 tage eben alles trainieren kannst.
du machst auch pro muskel nur 2 sätze...
wenns dich interessiert les dich mal im hst unterforum ein...
heisst übrigens Hypertrophie Spezifisches Training
sagt doch alles, oder?