-
to hell with god
Ernährung vor und bei Klausuren
Tag,
da nun die ersten 6 bzw. 5-stündigen Klausuren anstehen, frage ich mich, was ich am Abend davor, morgens und während der Klausur am besten essen soll.
Abends ordentlich Nudeln und Obst, morgens Haferflocken und ggf. Obst und während der Klausur Vollkornbrot/Brötchen und Obst?
Eine Lehrerin hat uns empfohlen immer kleine Schlücke Cola und Stückchen Schokolade zu essen, da das auch gut helfen kann. Damit müsste ich dann aber konstant die ganze Klausur lang weitermachen um den Spiegel im Blut zu halten, oder?
Naja, lasst mal hören wie ihr bei Klausuren und davor esst und was ihr eher nicht empfehlen würdet. Haferflocken morgens, fällt mir gerade ein, macht mir manchmal übles Bauchgrummeln - werd ich also eher doch nicht machen.
Ansonsten ernähre ich mich keinesfalls BB-gerecht, daher bitte keine Postings wie "Iss doch wie immer". Ich hab schon dran gedacht mir eine TK-Pizza mitzunehmen
-
Men`s Health Abonnent
Konzentrier dich auf die Klausur. Iss wie sonst auch. Schön Haferflocken zum Frühstück und während der Klausur Traubensaft trinken, so hab ichs immer gemacht.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
to hell with god
Hat Traubensaft nicht auch einen starken Anstieg des Blutzuckerspiegels und einen anschließenden starken Abfall des selbigen zur Folge?
Haferflocken morgens werd ich incht machen, davon krieg ich Bauchgrummeln und manchmal unangenehmen Kakkdruck
-
Sportstudent/in
Morgens Brötchen
während der Klausur: Joghurt, Banane(n), noch mehr Brötchen, Wasser
so würde ich es machen. 6 std gehen ja auch schnell rum
-
to hell with god
-
Fructose pusht deinen Blutzucker nicht im Gegensatz zu Glucose & Co.
Ich nahm immer mit auf was ich eben lust hatte. Banane, Thunfisch, Müsliriegel, Vollkornbrötchen mit Geflügelaufschnitt, ...
-
to hell with god
 Zitat von TBass
6 std gehen ja auch schnell rum
Mal sehen. Ist mein erstes Mal morgen
-
Fand das immer Schwachsinn das die Leute da was mitnehmen, Traubenzucker und und und, sonst aber den ganzen Tag oft nix essen. Normal Frühstücken, und ne Pause wird man wohl kaum machen um sich nen leckeren Magerquark zu können.
-
to hell with god
Ich komme ohne Nahrung nicht aus, weder in einer Klausur, noch sonst.
Eine große Pause werde ich auch nicht einlegen (können), dennoch muss ich wohl essen. Brötchen und sowas geht ja schnell rein.
-
Hecht im Goldfischglas
Ich hab bei Klausuren immer 1-2 Eiweißriegel dabei. Hat man alles drin was man braucht und sind gut zu essen.