Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich glaube du machst deine beugen falsch. Irgendwie kann jeder wenig load hochbringen, für mehr als 140lb braucht es technik. Mach mal nen Video!

Merke ausserdem: Die Kraft kommt eher aus deinen Hüften, weniger aus den Beinen.

Neuer Benutzer Avatar von eric 1
    Hallo .
    wie groß bist du denn.
    Ich kenne eine Menge Leute, mich eingeschlossen, die einfach nicht die richtigen Proportionen haben um richtig schwere Kniebeugen zu machen.
    Meistens sind diese Leute relativ groß (190cm und mehr).

Bei mir ist das so: Beinpresse geht super auch beim Beinstrecken und Beugen geht es einigermaßen aber bei Kniebeugen tut sich kaum was.

Bevor ich bei Kniebeugen die Oberschenkel ermüde macht schon mein unterer Rücken Zicken.

Derzeit mache ich Kniebeugen soviel und schwer es geht und anschließend unmittelbar nach der letzten WH. drück ich noch in der Beinpresse ein paar schwere Gewichte damit die Oberschenkel richtig was zu tun haben.

Also nicht verrückt machen lassen.
    Kniebeugen sind zwar eine wirklich ausgezeichnete Übung aber wenn es nicht geht, gibt es auch Alternativen.

Gruß
    Eric

Neuer Benutzer
    Ich empfehle, so wie es mir auch empfohlen wurde "Starting strength" von Mark Rippetoe, dort wird ausführlich erklärt wie Squats funktionieren, auch wenn man nicht die perfekten proportionen hat. Englischkenntnisse allerdings vorrausgesetzt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Maydie
    Ich empfehle, so wie es mir auch empfohlen wurde "Starting strength" von Mark Rippetoe, dort wird ausführlich erklärt wie Squats funktionieren, auch wenn man nicht die perfekten proportionen hat. Englischkenntnisse allerdings vorrausgesetzt.
    ich hatte mir lehrvideos angesehn und hab ein gutes körpergefühl.

vor ein paar wochen wurde ich dann auch von den kdklern angesprochen, weil sie wissen wollten wer mir die technik gezeigt hätte, da ich zwar wenig gewicht nehmen würde( 50 kg eben) sie aber selten jemanden gesehn hätten der von anfang an so sauber beugt.

ich bin nur 1,7m klein.

ich werde dann aber einfach um 2,5 kg erhöhen. schein wohl eine kopfsache zu sein.

ich lese hier und sehe im studio bei den wenigen die beugen dann auch immer wahnsinnig schnelle fortschritte.
    haben dünnere oberschenkel, sind allgemein schwächer und beugen aber das doppelte...

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich denke 2,5kg sind bei Kniebeugen jetzt nicht die Erhöhung die den Unterschied ausmachen. Erhöhe mal um 10 kg und mach dann soviel du schaffst.
    Und immer so weter.
    Der Körper muss sich ja auch an schwerere Gewichte gewöhnen und wie willst du dich steigern wenn du das Gewicht nicht erhöhst.
    Nehmen wir an du beugst also 50 kg 12 mal.
    Dann mach mal mit den 60 kg 8.
    Am Besten nimmste aber 20-30 kg mehr, machst wenige Wiederholungen und tastest dich so nach oben.
    Dann gehn die 60 auch 12 mal etc..

Eisenbeißer/in
    Meine Erfahrung:
    Hab auf ähnlich niedrigem Niveau wie du angefangen ud hing dann ca. 4 Wochen auch bei 50 lächerlichen Kilos fest. Es ging einfach nicht mehr als ca. 10 reps im ersten Satz. Und jetzt aufpassen: Ich habe dann am morgen des KB-Trainingstags zufällig hier im Forum über Superkniebeugen/Atemniebeugen/20er Kniebeugen gelesen. Das hat mich irgendwie total motiviert, mit eisernem Willen 20 KB machen mit deinem 10RM, notfalls mit Atempausen oben. Kurz, ich war richtig heiß af die KB, habe Memme die ich bin 55 KG draufgepackt und mich mal richtig gequält! Siehe da, es gingen auch damit pötzlich 10. Ist ca. 6 Woche her, habe gestern mit 67, 5 kg gemacht, leider nur 7 geschafft aber kommt alles noch...

Also, wie auch von anderen schon gesagt wurde: quäl dich!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Das kann echt nicht sein. Das sind ja noch keine Gewichte. (nicht böse gemeint)

Proggressiv erhöhen ab jetzt. Wenn du ewig deine 50 kg 12 mal beugst, kommst du nicht weiter.

Nächstes mal beugst du mal 60 kg. Das ist reine Kopfsache bei den Gewichten.