Zitat Zitat von Grammostola
Die Clustervariante habe ich sogar eine Weile gemacht, bis meine Gelenke angefangen haben sich ob des hohen Volumens zu beschweren. Es funktioniert durchaus, aber für mich ist es nicht geeignet.

Wenn du mal ein paar Jahre in diesem Sport bist lernst du irgendwann auch noch, daß solche Schwarz-Weiß-Phrasen völlig fehl am Platze sind.

Und ich habe über die Jahre sehr sehr sehr viele gesehen(die große Mehrheit um genau zu sein), die nie von HST, PITT, DC, GVT sonstwas gehört haben und zu echten Brechern wurden. Die wussten schlicht und ergreifend wie sie ihrem Körper ordentlich zusetzen konnten und was irgendein Internetguru oder Sportwissenschaftler dazu zu sagen hatte war ihnen herzlich egal, was auch das einzig vernünftige ist.
Trainingssysteme sind ein guter ANSATZ, aber wer sie nicht für sich anpasst oder einfach nur blind glaubt was irgendjemand mal wissenschaftlich verpackt zusammengefasst hat, der wird niemals das "Optimum" aus sich herausholen.
Daher verbessere ich mal deine Aussage: Die die Ahnung haben bilden sich ihre eigene Meinung aufgrund von möglichst weit gefächerten Erfahrungswerten und glauben nicht blind einer speziellen Theorie!

Weil auch jeder die gleiche Regenerationsfähigkeit hat und alle nur fröhlich vor sich hin clustern.....
Erzähl mal einen fortgeschritteneren PL oder stärkeren BB was von alle 2-3 Tage schwer Beugen/Heben, die lachen dich aus, und das zurecht! Die Dekonditionierung bei HST ist auch aus diesem Grunde bitter nötig am Ende eines blasts...
Ich wäre ja froh wenn ich einfach so jeden 2-3. Tag locker meine 250kg Kreuzheben mit einem breiten Grinsen im Gesicht durchziehen könnte, aber das ist absolut unmöglich.

s.o.

Dein Abschnitt sagt vor allem aus, daß du wohl das bist was man im Allgemeinen als "Fanboy" bezeichnet.
Die Phase hatte ich auch einmal. Man wird mit den Jahren klüger...
schöner post