Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    alles Memmen

Zitat Zitat von Bambamscorner
    Fred Hatfield gewann hier mit 400kg, Tom Platz beugte immerhin 360kg. Im zweiten Teil mussten mit 250kg so viele Wiederholungen wie möglich geschafft werden. Hier lag Tom mit 23x250kg vor Fred mit 20x250kg.
    ...
    Tom trainierte überwiegend Hypertrophie betont, also im Bereich höherer Wiederholungszahlen (er war dafür bekannt ab und zu 10min ohne Pause Kniebeugen mit 100Kg zu absolvieren!).
    wenn jemand 23*250 schafft traue ich ihm durchaus zu 5*250(eventuell sogar 10*250) jeden 2ten tag zu machen.

Das er dich überschätzt hat grammo, das sollte dich doch freuen

jetzt mal ernsthaft, das Herr Pitt und Fraktion HST schon seit 2 Jahren mehr oder weniger im Klinch liegen sollte man vielleicht dazusagen.

Nicht das hier jemand, der das nicht weiß, die Diskussion ab Ende Seite 2 noch für voll nimmt

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    äh...im klinch
    ich glaub es geht los...
    aber egal...
    das gute an hst ist das immer wieder betont wird das training bis zum versagen eben nicht nötig ist und das eben auch mal gesagt wird das man halt öfter trainiert und nicht nur jeden muskel pauschal einmal die woche
    aber so dinge wie eben jedne zweiten tag (und die sache mit den drei verschiedenen wdhs bereichen, hühnerflügeln, load und co. ) usw...
    das ist doch nunmal grösstenteils fiktion.
    und selbst das ist nicht richtig formuliert bzw ich persönlich kenne leute die teilweise manche übungen jeden tag machen und das auch sehr schwer (und erfolgreich sind).
    aber das sind halt ausnahmen der ausnahmen. und da steckt meist keine methodik sondern eher skrupellosigkeit und andere faktoren hinter ( ua unwissenheit bzw fehlende trainingsplanung. aber wie gesagt...nach dem prinzip der selektion wird es sowas immer geben aber eben niemals für jeden und alle).
    also ne kleine handvoll athleten in über 20 jahren aus wiederum hunderten von athleten.
    aber wie will man das in einer branche erkären wo nunmal jedem suggeriert wird, er könne mit dem richtigen trick der he-man werden. seis mit der richtigen wunder ernährung/supps, den angeblich richtigen kombinationen bei naschie naschie oder halt beim training.
    das spiel heisst nunmal hartes training und anstrengung und das über jahre wenn nicht gar jahrzehnte.
    und wer das jeden zweiten tag schafft...
    toll für ihn. aber beneiden...no way.
    nach zwanzig jahren schau ich mal vorbei und bring ne grosse tüte eiskompressen mit um die zerschrotteten knochen zu kühlen ( und ne packung aus dr house seiner morphium/schmerzmittel apotheke ...wenn nicht zwischenzeitlich schon zu härteren waffen gegriffen wurde...aber sowas liest man natürlich auch nirgends. logo. die jungs auf dem cover stehen ja schliesslich für gesundheit und erfolg ).

"so wie jeder diamant eigentlich ein stück kohle ist, so meint jedes stück kohle ein diamant zu sein"
    nirgends gilt dieser spruch so sehr wie im fitness gym.
    dem sammeltreff der eitelkeit , arroganz und dummheit.
    wo jeder meint er wäre der grosse stecher und meint er könne mal eben mit seinem verkümmerten degenierten kadaver den plan eines arnold schwarzenegger nachspielen..
    in keinem anderen "sport" ist das möglich. nur im bb.....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity

"so wie jeder diamant eigentlich ein stück kohle ist, so meint jedes stück kohle ein diamant zu sein"
    nirgends gilt dieser spruch so sehr wie im fitness gym.
    dem sammeltreff der eitelkeit , arroganz und dummheit.
    wo jeder meint er wäre der grosse stecher und meint er könne mal eben mit seinem verkümmerten degenierten kadaver den plan eines arnold schwarzenegger nachspielen..
    in keinem anderen "sport" ist das möglich. nur im bb.....

ja, der war gut....aber am besten find ich die leute mit nem 33er oberarm, die ins studio kommen und 2 stunden nur "arme" trainieren...

aber:

ich denke mal, es scheiden sich die geister, wie denn nun trainiert werden soll...
    jeder wird seinen weg finden, wenn er nur lange danach sucht

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    im grunde scheiden sich die geister ja eben nicht so sehr
    bzw es sagen ja alle "fast" das gleiche.
    es kommt ja nunmal immer auf die selbe formel raus.
    beständiges progressives hartes training usw usw usw.
    ob nu versagen oder nich, ob nu dreimal oder einmal, ob nu viel oder wenig usw usw....das sind doch "nur" die feinheiten ( is jetzt nen bissel überzogen aber ich hoffe es wird verstanden)
    das problem ist einfach die erwartungshaltung jener die das studio stürmen.
    man will es morgen und nich in fünf jahren
    und man will es zu 110 % genau wissen wie und wann und was usw.
    das man nix "falsch" macht.
    die meisten machen sich einfach zu verrückt und suchen halt nach dem prinzip des geringsten wiederstandes das aus was ihnen am besten in den kram passt.
    wenn einer schreibt nur ein satz, dann schreit der eine hurra hurra dann bin ich ja schon in zehn minuten fertig
    wenn ein anderer schreibt viel , dann rennt ein anderer stundelang im gym rum und wärmt nur die maschinen an und wartet auf ein wunder
    wenn ein anderer schreibt ne pause zwischen den wiederholungen...dann heisst das für den einen das man nu auch zwischen den reps dummes zeugs labern kann ( kein spruch ...alles schon gesehen )
    die interpretation liegt ja bekanntlich immer beim empfänger
    also ist alles gut

Sportstudent/in
    ja, der mensch ist eben nur ein "dummes herdentier" wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    aber was man teilweise in den studios sieht ist echt nimmer schön.
    was der eine erzählt hält der andere für die neue bibel, stimmt schon.

was du eben angesprochen hast hab ich ja im grunde auch gemeint.
    jeder findet für sich n weg, der funktioniert.