-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ein Abriss war es sicher nicht.....
hattest du denn beim Brusttraining vor ein paar Wochen einen stechenden Schmerz empfunden, und konntest anschl. (und die folgenden Tage) keine Brust trainieren, da dieser Schmerz selbst bei relativ geringer Belastung wieder auftauchte, dann würde ich einen kleineren Teilriss für möglich halten. Dies kann man aber auf einem Ultraschall erkennen. Sowas vernarbt normalerweise mit der Zeit....man muß aber höllisch aufpassen, und nicht zu früh voll ins Brusttraining einzusteigen, um nicht die Verletzung aufzubrechen und einen richtigen Abriss zu riskieren. Teilabrisse sind oft mit dem Auge nicht erkennbar.
Einen direkten schmerz beim training hab ich nicht festgestellt, jedoch war mein muskelkater durch die umstellung auf 5x5 enorm im vergleich zu den vorherigen!
Durch die umstellung habe ich mich auch nur noch am gewichtsmaximum bewegt, wurde unsauberer etc. Wie gesagt, die schulterschmerzen kamen nicht von der brust, aber vllt ist wirklich etwas in der brust etwas angerissen und ich habs auf grund der schmerzmittel beim training nicht gemerkt.
hab seit der injekt vom montag auch noch kein eisen bewegt, da die einstichstellen am tag danach noch etwas schmerzten.
ich werde aber weiterhin berichten
gruß
-
75-kg-Experte/in
Ich würd dir raten noch ein Paar Tage zu warten, zumindest solange, bis das Schmerzmittel was er dir injiziert hat abgebaut wurde.
Dann wirst du merken ob alles ok ist oder ob es wieder wehtut... Probiers doch mal mit regelmäßigem Dehnen. Das kann das Risiko von Faserrissen, Verhärtungen,Verkürzungen etc... deutlich verringern.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von slotty
Gestern bin ich dann zu einem hausarzt gegangen
hier lag der Fehler. Mit sowas immer gleich zum Fachmann.
-
Flex Leser
Brustmuskelriss merkt man - da brauchst Du keinen Arzt für um das zu diagnostizieren!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Devil24
Brustmuskelriss merkt man - da brauchst Du keinen Arzt für um das zu diagnostizieren!

eben, genau meine rede! Das hätte ich ja merken müssen, deshalb kams mir auch so komisch vor!
Wie lange dauert es denn, bis das cortison abgebaut ist??
-
60-kg-Experte/in
Sooo, heutiges Brusttraining verlief ohne jeglichen Schmerz!!
Bin froh, dass es jetzt wieder aufwärts geht! Gewichte waren zwar nach fast 3 wochen Pause eher schlecht, aber das kommt schnell wieder